Lieblings Rollenspiel

-=:[EbbE]:=-

Gläubiger
Ich war schon auf dem Antwort button und wollte schon schreiben! Der letzte Post hat mich dann aber doch noch aufgehalten! DENN ER SPIEGELT GENAU MEINE GEDANKEN WIEDER!

Wie konnte es sein, das keiner Xenogears genannt hat? Unter Fachkritikern gilt das als das beste RPG für die PSX, ja die Kritiker sagen das! :D

Ich gebe dann auch mal meine Top 3 bekannt, wobei ich zwischen Konsole und PC trenne:

1. Xenogears 1. DSA Trilogie
2. Chrono Cross 2. Alle AD&D Spiele
3. Final Fantasy 7 3. Gothic

alle anderen RPGs erachte ich als gleichwertig! :D ich spiel einfach alles!
 

[WoH]Virus

VIP
VIP
hMm wennich jetzt alle Aufzaehle hock ich morgen noch da aber egal ich zaehl auf was mir einfaellt.

Das beste RPG aller zeiten is eh schonmal FF III [us] und die gesamte Reihe...ab den PC/PS versionen wirds langweilig abba ich mag sie trotzdem noch(is ja immerhin FF), die FF's aufm Gameboy sind auch net zu verachten aber manche sind da schon harte kost :D
SoM 1/2/3
Bof komplett
Shining Force
Phantasy Star
LSSS
Chrone Cross
Chrono Trigger
Wizadry
*gruebel*
Lufia
Panzer Dragon Saga is au nett
*kopfrauch*
Gradia auch(ich liebe Millenia, diese Agrressivitaet und der Sarkasmus...so eine Frau will Ich in Wirklichkeit haben*sabber*)
Baldurs Gate
Jade Cocon
etliche Rpg's aufm Game boy Snes Mega Drive Saturn Dreamcast Ps Ps2 und anderen Konsolen...aber mittlerweile alles nur noch ueber Emu's da ich so doof war als Jungspund und meine Konsolen verkauft hab...genauso wie FF III fuer Snes das ich damals fuer 129US$ erstanden habe*sniff*

so dat wars ersma von mik:jump:

boah das hat mir jetzt ma wieder voll lust gemacht auf die Spiele*Snes auskramt den er noch hat und ersma Chrono Trigger und beide Lufia Teile durchzoggt*
 

anime50025

Scriptor
Ich finde Gothic ist (in meinen Augen) das einzig ware Rollenspiel Final Fantasy gefällt mir nich so gut ich mag dieses "rundenkämpfen" nich, Morrowind hat ne geile Grafik und du kannst auch sehr viel machen aber ich finde da kommt keine Atmosphäre auf (zu wenig Sprachausgaben). Naja auf jeden Fall
freue ich mich schon riesig auf Gothic2
 

killerfred

Destroyer of the worlds
VIP
1. Baldurs Gate 1+2 + alle Missiondisks
2.Neverwinter Nights
3.DSA(geht nimma unter XP :( )
4.SOM 1+2
5.Breath of Fire

ICh bin aber nicht so gut im einschätzen von sachen die ich mag , kommt auch darauf an was ich im Momet zocke :D
 

Black

Hikikomori
1. Terranigma (SNES)
2. Secret of Mana 1+2 (SNES)
3. Morrowind (PC)
4. FF 3(6) (SNES)
5. Chrono Trigger (SNES)

KONSOLE RULT!!!
 

Coeclya

Prophet
Ich finde am besten

1 Dark age of Camelot (PC rein online game )
2 Morrowind (PC bald auch x-box)
3 Diablo 2 (PC)
4 Final Fantasy Trilogy (alterzega,Nintendo,ps1,ps2)
5 Diablo1 (ps1 und pc)
 

Ghal

Inventar
VIP
@Miki: Secret of Mana 1 -> Seiken Densetsu 2 JAP
Secret of Mana 2 -> Seiken Densetsu 3 JAP
[öh..wenn mich net alles täuscht müßte Legend of Mana dann Seiken Densetsu 4 sein..was jetzt aber Seiken Densetsu 1 war weiß ich auch net mehr..^^]
SOM 1 & 2 erschienen damals auf SNES,Teil 1 auch als DV,Teil 2 höchstens US [als ROM für den PC gibtz natürlich aber Sprach-patches..] und Legend of Mana erschien nur als US für die PSX... [aber da ich eh ne umgebaute PSX hab und RPGler bin hab ich das natürlich trotzdem..so wie einige andere Perlen die hier nie erschienen sind..]
 

kellerkind

Gläubiger
?( ?( ?(

ich hab schon zweimal glaub ich MoHAA gelesen und ist das nicht das kürzel für
medail of honor:allied assaul???
wo findet man in diesem spiel rollenspielerische aspekte??? ich halte das für einen ego-shooter...wenn ich mich irren sollte=> sorry *kotau mach * :P
 

Fang

Scriptor
1. Genso Suikoden 1 + 2 ^_____^ ...hab grad den Trailer zum dritten gesehen....GEIIIL!

2. Ach ja die Fianal Fantasy's natürlich auch!

3. Viele gaaanz alte RPG's wie Shining Force (kennt das überhaupt noch jemand??

na ja Arcanum geht auch grd noch so...wenn's nicht so ein peinlicher FF abklatsch wäre -_-°
 

Shinji Ikari

Gläubiger
Also mein Favourit ist ganz klar und mit eindeutigem Vorsprung
RagnarokOnline(das beste MMORPG, was ich je gespielt habe und dabei ist/war es noch in der Betaphase, und die Animelike Grafik wurde IMO bis jetzt von noch keinem Spiel so gut "erwischt")
Danach kommt FF (ich kenn bisher nur 8, aber ich bekomm demnächst 7 und 9, dann präzisier ich das vielleicht)
3. Diablo2(LoD)
4.Grandia - Dabei gefallen mir vorallem die chars und speziell die Beziehung zwischen Ellena/Millenia und ihrem "Beschützer" :) )
5.Gothic - Die Handlungsfreiheit hat mir sehr gefallen
...
ca 10. Priston Tale - grafisch zwar besser als Ragnarokonline, aber irgendwie wird das spiel extrem langweilig, wenn man nicht grad in netter Partyspielt, wo man auch mal ein wenig chatten kann. Denn IMO kann es nur durch die 3D-Grafik überzeugen(auch im Animestil)

und dann noch andere RPG's, die ich viellicht vergessen habe oder nicht unbedingt aufgezählt werden müssen.

<edit> bezieht sich alles auf PC-spiele, denn ich hab keine konsole</edit>
 

SiLEncER

Novize
Lieblings Rollenspiele:

-Ganz klar die Final Fantasy Reihe I-XI
-Diabolo 2
-Beath of Fire 3+4
-Shadow Hearts
-Gothic 2
und
-Grandia 1+2
 
Oben