Lieblings Rollenspiel

masterp22

Ordenspriester
PC: Ragnarok Online (ja ist alte 2D Grafik aber finds besser als WOW)
PC HentaiRPG: Utawarerumono(Tolle Story und Taktische Kämpfe)
......................Princess Waltz (Story geil,Girls geil und die Krtenkämpfe auch)
Konsole: Star Ocean Till the End of Time (Geile Story,Atemberaubende Welt.....)
.............Tales of Symphonia (Trotz Gamecube hat es tolle Grafik und Story)

Handheld:Legend of Zelda Phantom Hourglass
...............Star Ocean First Departure
 
Ganz klar Terranigma und Chrono Trigger. Gibt noch ein paar andere Perlen auf dem SNES, dessen Namen mir aber grade entfallen sind (ist schon nen Weilchen her :D ).

Auf dem PC hab ich ansonsten immer gerne Diablo 2 + Addon mit Freunden gedaddelt.
 

anime43

Ordenspriester
Trage ich auch mal meine Lieblinge hier ein
Secret of Mana SNES
Seiken Densetsu 3(Secret of Mana 2) SNES
Gothic 2 Die Nacht des Raben PC
Lufia 2 SNES
Legend of the Dragoon PS
Final Fantasy VI,VII,VIII,IX,X SNES,PS,PS2
Chrono Trigger (hab ich meinen Nickname von) SNES
Terranigma SNES
Tales of Symphonia NGC
Dragon Quest VIII PS2
Dragon Quest Monster GB
Pokemon Blattgrün GBA
Pokemon Kristall GBC die anderen teile fand ich weniger gut als die beiden
Mass Effect PC
KOTOR PC
Suikoden V PS2

Habe noch etliche mehr gezockt im Laufe meines Lebens aber das sind meine Lieblinge.
 

anime43

Ordenspriester
Nönö Secret of Mana ist nach der ganz normalen Rollenspiel Definition ein völlig normales Rollenspiel denn Gothic und Morrowind sind ja vom Kampfsystem ja ungefähr gleich mit Secret of Mana und es sind auch ganz normale Rollenspiele.... Solange es in irgendeiner Form (in welcher auch immer ) LEvel gibt mit denen man stärker wird oder durch sammeln von Punkten sich stärker machen kann ist es ein Rollenspiel denn sonst würde ja selbst ein Zelda ein Rollenspiel sein was es definitiv nicht ist was auch gut so ist denn es ist ein fantastisches Action-Adventure so wie ein Resident Evil auch nur ohne horror Elemente .... und so weiter und so sofort .. wollte mein absolutes Lieblings-Rollenspiel einfach verteidigen.. reine Ehrensache.
 

Grey

der flauschige
VIP
Damals auf dem Nintendo Secret Of Mana ^^ das spiel ich heute ncoh zwar aufm PC aber das ist einfach kult :D
 

tester1985

Gläubiger
Auf den Plätzen 1-9 kommt Baldur's Gate II.
Ich habe noch nie so etwas fesselndes, komplexes, immer wieder überraschendes gespielt.
Dann auf Platz 10 dann die Nordlandtrilogie.
 
Oben