1.Auf welche Medien kann man sich verlassen?
Nach meiner Meinung..keine!
2.Kann man sich überhaupt auf Medien verlassen?
Nein, wie ich schon im Punkt 1 sage. Alle Medien machen Nachrichten, weil sie Geld verdienen wollen. Je nach Sender, wird das in die Länge gezogen oder eben nicht.
3.Warum sieht man ausschließlich "Bad News" und "Werbung"?
Weil gute Nachrichten nichts einbringen. Egal was es in dem Moment ist, die Leute geilen sich an den schlechten auf. Deshalb werden die schlechten Nachrichten immer gebracht und auf geputscht.
4.was haltet ihr von "Lenk" versuchen wie conservapedia.com ( nur mit amerikanischer ip zugänglich oder Google Translator mit Originalansicht)
Ich kenne mich zu wenig aus, um da wirklich was zu sagen.
Aber jetzt generell, wenn ich die ganzen Zeitschriften auf mache, viele bringen das Gleiche, keiner ist wirklich gut und viele wollen einfach, die breite Masse damit beeindrucken. Ich brauche nur an das zu denken, was mal eine Patientin zu mir gesagt hat... "ich fand es so schade, das diese Großfamilie keine neue Wohnung gefunden hat, dabei sind es 8 Kinder. Sie tun mir ja so Leid.... " Das ganze ging noch weiter. Fakt ist... jeder entscheidet, ob er so viele Kinder haben will oder nicht. Jeder sollte eben mal überlegen, warum ich so viel Mist in der alten Wohnung gemacht habe..sonst hätten die gar nicht raus müssen... das kam nämlich auch dran, aber darauf hatte sie dann nicht geachtet. Hier sieht man, wie auf das Mitleid gepokert wird. Nichts anderes.
Und damit werden auch alle andern Nachrichten gebracht..oberflächlich und vor allem ohne wirkliche Tatsachen. Keine Hintergrundinfo- und Vorgeschichte und so weiter...auf die erste Reaktion der Menschen kommt es an...mehr wollen die doch gar nicht.