[Frage] ~*Meine kleinen Bildchen*~

dillerkind

Stamm User
Und noch ein Fred den ich seit einem Monat "übersehen" habe? Oje, entweder war ich tatsächlich recht selten hier zu Gange oder aber mit ziemlicher Blindheit geschlagen >_<

Zur Nix sag ich (noch) nix. Da warte ich lieber auf das Endergebnis. Oder vielleicht doch... Zum Mund; wie wäre es, wenn sie keinen menschlichen Mund hätte, sondern so ne Art Kiemenschlitze seitlich an den Wangen. Oder wäre das zu whack?
Das kleine Mädel mit dem Goldanhänger im Hintergrund ist putzig. Gefällt mir gut, auch wenn es ein wenig so ausschaut, als stünde sie irgendwo hinter dem Kleid. Liegt wahrscheinlich an der großen Schleife am Kragen.. oder so O_o
Und zum letzten Bild sag ich nur soviel: wer sein Marmeladenbrötchen nicht ordentlich zu verspeisen vermag, der möge doch beim nächsten Versuch vorsichtshalber ein Lätzchen anlegen XD

Und nur so am Rande erwähnt, Frau Kana: nicht ALLE stehen auf Realismus. Ich z.B. finde so etwas zwar mitunter technisch beeindruckend, persönlichen Gefallen finde ich an (übertriebener) Realitätsnähe jedoch eher selten. Wenns fotorealistisch sein soll, dann mache ich eben ein Foto, ansonsten darfs gerne etwas abstrakter zugehen ;D
 

Kana_chan

Prophet
Ja... I AM STILL ALIVE xD

oder.. ich vegetiere so dahin.. ohne PC ohne Internet.... OH GOTT ICH BIN KURZ DAVOR ZU VERRECKEN XDD TT^TT ich will meinen PC zurück TT^TT und überhaupt...


naja ich bin dann also derzeit immernoch gezwungen per hand zu zeichnen, es sei denn ne freundin hat erbarmen mit mir :'D

so auch heute der fall xD ich hab dann mal das Meme mit im gepäck xD

 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wellcome back!^^
Ich hoffe Du hast bald wieder einen eigenen Compi! So eine Gegenüberstellung zeigt doch, wie sehr Du Dich in knapp 30 Monaten entwickelt hast. Alle Achtung!
...
Doch kann man auch deutlich unterschiedliche Qualitäten in einer Zeichnung sehen:
Gesicht und Haare sind ausgefeilt, wenn der Lichtreflex auch keinen Sinn ergibt. Der Bogen müsste weiter rechts verlaufen. Ein Lichtkante liegt immer im (theoretischen) Schnittpunkt zweier sich kreuzenden Tangenten. http://maschinenbau-student.de/ansichten/lichtkanten.JPG; (Jaja, Technischer Zeichner eben!^^)
Rumpf, Arme, Shirt sind kaum über den Entwurf hinaus gekommen;
Die Sonnenblumenblüte hat eine Grundschattierung erhalten;
Der Stiel ist wieder nur undifferenziert grün.
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
So eine Gegenüberstellung ist mal ne coole Idee. Sollte ich vielleicht auch mal machen. Auf jeden Fall sieht man bei dir eine Verbesserung. Da geht aber noch mehr. Immer schön fleißig weitermachen. Ein Glück das ich zur Not eigene Ausweichrechner habe :-p
 

dillerkind

Stamm User
Ohje, immer noch ohne eigene funktionierende Technik. Nicht dass ich komplett und total abhängig wäre.. aber so ganz ohne ist schon eine grausame Vorstellung. Keine Musik, keine Filme, kein Scannen, zocken, usw... :/ Möge sich dieser Missstand bei dir möglichst bald bessern!

Zum Bild selber haben meine Vorredner eigentlich schon alles gesagt, was mir spontan auch einfallen würde. Alt-vs-Neu-Gegenüberstellungen finde ich auch cool. Ein Fortschritt ist auf jeden Fall erkennbar. Da das alte Bild auch eher sketchig war, finde ich es nicht so wild, dass das runderneuerte ziemlich rough ist. Mit dem Highlight auf den Haaren gebe ich MilasBF recht. Nicht unbedingt, dass es technisch korrekt sein muss.. aber es wirkt einfach etwas schräg (im wahrsten Sinne xD).

So, und jetzt muss ein neuer Rechner her damit du uns wieder etwas häufiger beehren kannst ;D
 

faith

Novize
echt nicht schlecht! die farbkombination sagt einem auf jeden fall zu...
und das motiv ist auch niedlich...
die proportionen und perspektive von armen und beinen sind auf jeden fall gelungen
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
echt nicht schlecht! die farbkombination sagt einem auf jeden fall zu...
und das motiv ist auch niedlich...
die proportionen und perspektive von armen und beinen sind auf jeden fall gelungen
...Weil vor allem Arme und Beine zu sehen sind.
Manchmal frage ich mich ob Chatbots im Forum unterwegs sind.
 

Kana_chan

Prophet
uh uh uh *3* KANA HAT WIEDER EINEN PC!!!!!
zwar nur mit 700 mb ram (werd mir zum bday nächsten monat einen zweiten neuen ram riegel gönnen xD) aber ich bin zurück!

danke danke für eure netten worte :) und ja , das bild is neu da nur hingekrickelt, weil das ältere bild auch nur skizziert war :)
ich wollte eben nen bisschen gleichheit schaffen
das bild hab ich nicht umsonst für mein meme ausgesucht! es ist das erst(!!!) was ich auf dem pc jemals gezeichnet hab :) und unter diesen umständen hab ich mir halt schon gedacht, das es würdig ist, mein Meme bild zu werden

so.. nun hab ich meinen PC ja schon etwas länger wieder und hab in der zwischenezeit auch fleissig gearbeitet xD nicht nur digital sondern auch mit buntis :)
hier mal ne kleine auswahl von Ende Februar 2013 bis jetzt heute (das unterste is von heute)

BÄMS

punika is... irwie zurück und auch nicht xD
hallu :'D
und im gepäck hab ich.. nichts.. nein scherz
ich hab so meine letzten arbeiten, die, die meine FB seite kennen, kennen meine sachen ja schon ^^

meine beiden OC's Diu (die blonde) x Nyx (die blau haarige )


nochmal Diu x Nyx :)Die grüne ist Oro :)

das was sie da über dem auge hat, hab ich auf DA gesehen und fands so toll, das ich dem nen bild widmen musste >u<




Mal was anderes als Manga/Anime ^^ is aber noch net fertig, nur fehlt mir die lust.... bis jetzt saß ich schon knapp 20h dran? so ca ^^ das gesicht ist (bis auf die schatten) referenziert... wäre ja auch zu schön, wenn ich das alleine hinkriegen würde xD nää so gut bin ich dann leider doch net ._.

de Kairi aus Kingdom Hearts II (eines der besten spiele überhaupt xDD]


"Neue" chara designs für meine Story rund um ein MMO :) dazu demnächst vllt mehr, falls es wen interessiert xDD



und last but not least,das neuste, heute erst fertig geworden :)
meine Nyx.... für den HG war ich zu faul u_u aaaaaber nyu, vllt folgt der noch, vllt auch net..
die perspektive hat mich fast umgebracht >_>


hoffe , sie gefallen euch :)
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich wüsste gar nicht wie ich mit 700MB arbeiten soll. Will gar nicht wissen wie die Resthardware aussieht. Für meine Sachen würde das nicht mehr reichen :)

Wo fangen wir an? Bei den traditionellen:
Das beste von denen, auf jeden Fall das Einzelgesicht. Dieses und auch die anderen sind von den Farben her sehr schön, wenn auch Genretypisch.

Was aus den Designs wird, muss man mal sehen. Ich denke da wirst du früher oder später was liefern, oder?

Letztes Bild:
Ja, mit solche extremen Perspektiven hat man schon so seine Probleme. Ich hatte letztens ein Auftrag bei dem ich auch sehr viel Arbeit mit derlei Spielerrein hatte. Ich war echt froh als es fertig war. Du hast es ja ganz gut hinbekommen und die Farben sind auch schön. Kannst also entspannt sein.
 

Kana_chan

Prophet
ich... arbeite nicht xD also, ich hab nen 1 GB speicher riegel ram dingens und davon dann noch das windoof abziehen und das is das was übrig bleibt..
also der letzte check hat knappe 416 fehler an der registry gezeigt.... ich hoffe, das ich bald aufträge bekomme, das ich für nen neuen preiwerten guten lappi sparen kann :<

ja, also, ich bin und bleibe nun mal doch shoujo zeichnerin.. ich kriegs nich mehr raus. große augen und niedliche gesichter + bunte kitschige Farben = ich xD :'D
ich hab von meiner mum und meinem freund zusammen marker bekommen und polys :) ich bin also noch sher schlecht darin (und momentan hab ich auch meinen PC wieder, da liegts eben rum xDD)


gnarf, perspektive, wer brauch das? ich nicht *grummel*
genauso wie hände und füße, brauch kein mensch u________u''
naja.. ich werd mich wie gesagt demnächst nochmehr in perspektive versuchen


ach ja, mein webcomic... hm u_u ich habe immer noch keinen richtigen hoster für webcomics gefunden :( und geld wollte ich ungern ausgeben, weil ich eben nicht weiß, ob sichs lohnt und so....
wer mir da helfen kann is herzlichst willkommen xDD
 

dillerkind

Stamm User
Da es gerade doch wieder etwas spät geworden ist und ich endlich in die Koje muss, versuche ich mal was ganz gewagtes: mich kurz fassen :D

Bilder... Ich mag die traditionellen Bilder am Anfang des Posts. Und ja, trotz dessen ich selber nicht in dem Genre zu Hause oder ein Mädchen bin, mag ich die hübschen Bonbonfarben und habe auch mit niedlichen Gesichtern kein Problem. Das schwarz-weiße "mal was anderes" Teil sieht aktuell sehr nach untexturiertem 3D-Modell aus. Als reine Licht/Schattenstudie sicher nicht verkehrt.. allerdings hoffe ich, dass das nicht unbedingt dein neuer Style wird. Beim letzten Bild unten (jetzt wirst du mich wahrscheinlich schlagen) finde ich, dass das Mädel an sich recht kurz wirkt, nicht unbedingt durch die Perspektive bedingt. Kann es jetzt nicht besser erklären.. ist vielleicht auch nur meiner momentan müdigkeitsbedingt doch eher begrenzten Aufnahmefähigkeit geschuldet ^^;

Rechner... Muss es tatsächlich ein Laptop sein? Wenn du nicht auf die Mobilität angewiesen bist, wäre ein stationärer nicht zuletzt in Hinsicht auf den Preis sicher die bessere Wahl. Aufrüstpotenzial ist bei einem PC gegenüber nem Laptop ja auch besser.. für den Fall dass dein Wunsch erhört wird und die dicken Aufträge ins Haus flattern :)

So.. ist doch vergleichsweise kurz geraten, oder? :D Ach ja, und willkommen zurück!
 

Kana_chan

Prophet
nein, das wird nicht mein neuer stil mein lieber xD aber ich sollte mich schon langsam mich h ja schon nenie und sowas beschäftigen ^^"
da ich ja schon mit meinem stil und meinen bildern in der regel unzufrieden bin :/

aber dieses realistische is mir dann doch zu aufwendig. alleine an dem bisschen da hab ich schon knapp 7h gesessen :< is mir zu viel arbeit xD deswegen wirds wohl auch nicht fertig gemacht (da fehlt ja noch neganze menge und muss ja noch einiges ausgearbeitet werden und so :o )
aber ich würde schon gerne irwie in den semi realistischen stil ala yaichino gehen ^^"

ja, ich würde schon gerne wieder nen laptop hben. ich mags einfach im bett hocken und damit rumreisen zu können ^^" nen stand rechner hab ich auch zu hause... aber da fehlen mir auch die ramriegel :'D und noch so einiges anderes.
nee ich bin gerne damit unterwegs, besonders wenn ich bei meinee freundin oder bei meinem göttergatten bin ^^" weil wir ja doch schon einiges an games zusammen immer zocken und ich zuhause einfach nicht das beste inet hab... zZ gar keins um genau zu seinn *bei meinen eltern hock*

naja, das traditionelle is und bleibt einfach nicht mein ding. ich bin damit irwie .. ich will nich sagen überfordert., aber es bietet mir nicht die möglichkeiten wie am pc. ich finde sowieso wird traditionelles arbeiten überbewertet und pc arbeiten total in den HG gestellt . " das kann ja jeder!"
gnarrf, ich rege mich grade schon wieder über das blöde Thema auf TTATT''

egal x'D
ich freu mich erstmal wieder hier zu sein *sven und exizt knuff* >u</
und sven schreib nich so spät abends wenn ich nich da bin TTATT
 

dillerkind

Stamm User
Dass traditionelles Zeichnen überbewertet wird, würde ich so eigentlich nicht sagen. Mir kommts eher so vor, dass es von vielen unterschätzt bzw. als überflüssig abgetan wird. "Photoshop macht das schon" ;) Das das mit PC jeder kann, ist Käse. Der Rechner ist schließlich auch nur ein Werkzeug, dessen Bedienung man erlernen muss. Und nicht jeder, der auf Papier ordentliche Resultate abliefert, kriegt das am Computer genauso gut hin (ich kann z.B. mit Tablett mangels Übung und Motivation zur Umgewöhnung nicht wirklich was anfangen). Umgekehrt gibts aber auch genügend Leute, die bekommen gelinde gesagt keinen einzigen gescheiten Strich hin, ohne zig-mal auf Strg+Z zurückzugreifen (wie mir mal erschreckend bewusst wurde als ich einige Zeitraffer-digital-Zeichen-Sessions im Netz angeschaut habe). Und ich denke dass es genau diese Leute dann sind, die den Eindruck erwecken, dass "mit PC jeder kann" ;) Eigentlich ist es müßig darüber zu diskutieren/philosophieren, welche Art zu zeichnen/malen nun die bessere/richtige/wichtigere ist. Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden, womit er am besten klarkommt und was ihn seinen Zielen näher bringt.

Persönlich bin ich der Meinung, dass es nicht schadet wenn man zumindest mit einem Bleistift einigermaßen umgehen kann (Skizzen), ungeachtet dessen, womit man dann letztendlich die Skizzen umsetzt. Denn der nächste Stromausfall kommt bestimmt. Und dann ist die Panik groß wenn die just in diesem Moment aufploppende Super-Idee des Jahrtausends kommt und man sie nicht festhalten kann xD
Auch finde ich nicht, dass traditionelle Medien generell weniger Möglichkeiten bieten. Theoretisch lässt sich so ziemlich alles auch mit Stiften, Farbe und Pinsel, Tusche und Feder oder was auch immer umsetzen. Die Herangehensweise ist unter Umständen eine ganz andere, mehr Faktoren müssen bedacht werden, oftmals muss man allgemein mehr Aufwand betreiben bzw. ziemlich genau wissen, was man da eigentlich tut. Dass das aber generell uncool sein soll, halte ich für Quark. Nicht umsonst versuchen Leute auch am Rechner regelmäßig, möglichst "analog aussehende" Bilder zu erstellen. Optisch macht es eben oftmals mehr her, als der "typische" sterile Digitallook, den gerade viele Anfänger oftmals abliefern. Aber wie gesagt, jedem das seine. Deine hier gezeigten analogen Sachen gefallen mir. Wenn da noch was kommt, prima! Wenn es dir zu viel Aufwand ist oder du aus welchem Grund auch immer nichts auf der Strecke machen willst, auch gut. Du musst damit glücklich werden und vor allem Spaß an der Sache haben ;)
 

Kana_chan

Prophet
ach naja xD ich bleib bei meinem digitalen kram

und wenn man von denen auf fb geht, dann is das traditioonelle das einzige wahre und bla... deswegen bin ich da ein wenig grantig ^^" naja



mal eine kleine skizzensammlung wo ich ein bild schon gezeichnet habe von (siehe zweiten spoiler]


Na, welches sagt euch denn so zu :)?

naja, hier dann wie gesagt das erste von dem Skizzenblock da oben xD
Meine Zeit Oro! endlich hab ich die dritte im Bund auch mal gezeichnet >u</
nicht besonders schick und viele fehler, aber das is schon oke, denke ich xD
kleine beschreibung im Spoiler falls es wen interessiert :)


Oro ist die Älteste der drei Schwestern und beherrscht die zeit :o
sie lebt eigentlich nicht wirklich, sondern verweilt immer im tiefsten schlaf, bis sie gerufen wird ^^ (klingt irwie saturn/pluto like :'D haha)

Oro hat kein wirkliches Wesen an sich, sie is eher... nun ja, wie eine lebendige Puppe :x wie soll man auch nen character entwickeln, wenn man nen dreiviertel seines lebens pennt eh D:

ich hab sie eigtnlcih ganz gern :) ?
aber in der geschichte mag ich sie nicht >u> darf ich das als schöpferin und mama überhaupt sagen?

und, ich weiß nicht, ob ihr überhaupt lust habt, euch das anzuschauen, aber da ich nun mal die geschichte rund um meine Nyx bald auch in einem WebManga/Comic festhalten möchte, habe ich schon ma nen paar settings skizziert :)

Für Nyx



(größere ansicht : http://statics.mangaka.de/mangakade/bilder/2013/04/59088/389646/389646.jpg

Für Diu


(größere ansicht : http://statics.mangaka.de/mangakade/bilder/2013/04/59088/389659/389659.jpg )

wenns uninteressant is, einfach sagen , dann behalt ichs in zuklunft für mich oder nur unter www.facebook.de/puns.fanseite )

nyu :)
 
Oben