[Diskussion] My Little Pony: Friendship is Magic

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Falls ihr öfters die weiten des Internets durchstreift, habt ihr vieleicht schon davon gehört: My Little Pony: Friendship is Magic.

Kennt ihr die Serie? Habe gerade aus neugier die ersten beiden Folgen geguckt und... es ist irgendwie... gut...
Bin verwirrt :/

Und? Traut ihr euch eine Episode anzugucken? :)

[video=youtube;JeJ6-gN0eB4]http://www.youtube.com/watch?v=JeJ6-gN0eB4&playnext=1&list=PLF44B36D569D8C463[/video]
 

Isley

Showdown
Gabs das früher auch schon?
Kann mich nur noch an die Figuren davon erinnern.
Ich finde "My little Pony Friendship is Magic" ganz interessant.
Der Zeichenstil und die Geschichtserzählung gefällt mir.
Mal davon abgesehen das es von Einhörnern, würde und werde ich mir mal eine Episode anschauen.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Die Serie hat nichtmehr alszuviel mit der alten gemein.
Ich finds eigentlich ganz lustig. Hab schon anstrengenderes und bei weitem sinnloseres gesehen.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
mhh ich fühle mich bei dem zeichenstil iwi an die power puff girls erinnert xD
naja is nich meins hab das jetz nach 6min ausgemacht^^
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Ich seh nur immer auf 4chan die ganzen Pony Threads, habe nie gerafft um was es da genau geht, aber das muss man bei 4chan auch nicht... Bemerkenswerterweise wird in den Pony-Threads am wenigsten gespamt und über schwarze, homosexuelle und Moslems abgelästert...

Habe von dem Video nur die ersten 2 Minuten gesehen... Man, das ist so Friede-Freude-Eierkuchen-Klischeehaft, das es schon wieder gut ist^^
 

Destiny-XD

Stamm User
traut ihr euch eine folge anzusehen ... traut ihr euch auszumachen anch der ersten folge ? ich habse am stück durchgeschaut XD ^^ ich liebe diesen shice auch wenn ich nicht weis wieso X D
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
also zunächst mal am Rande: Der Link oben ist defekt.

Zum Video selbst:
Ich habe bin beim durchzappen als nix besseres im Fernsehen lief, mal bei einer Folge der Serie hängen geblieben. Naja wie oben schon gesagt wurde: Es gibt in der Tat schlimmeres. Es war eigentlich ganz leicht verdauliche Kost. Und es verblödet die Kits nicht zu sehr wie Teletubbies oder Spongebob. Aber mehr als eine folge werde ich mir trotzdem nicht anschauen.
 

hamel

Gottheit
Hab es mal auf nickelodion gesehen. Schlecht fand ich das nicht... hab mich sogar mit einem Charakter identifizieren können. Wie in eigentlich jeder Kinderserie werden da Probleme auf simple weise dargestellt und dann eine lösung geboten. Alles in allem fand ich das schon interessant und das Charakter-Design hatte auch was, aber wirklich gepackt hat es mich nicht, bin ja auch nicht die Zielgruppe.

Eins find ich doch bemerkenswert. Es gab auch schon früher eine Serie zu MLP, aber das Design damals war im vergleich zum aktuellen... wie kann ich es am besten beschreiben... stumpf, anders kann ichs nicht sagen. Hatte was von den Glücksbärchis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cilati

Novize
Ich muss gestehen, dass ich zusammen mit meinem Freund die erste Staffel beinahe am Stück durchgesehen habe. xD Den Hinweis mit dieser Serie habe ich von meinem älteren Bruder bekommen, der sich das mit seinen Kumpels angesehen hat. xD Anfangs dachte ich auch "WTF? Wieso schaut mein Bruder sowas?", aber inzwischen... na ja, ich mag es einfach irgendwie. Leider finde ich nirgends die zweite Staffel mit deutschen Untertiteln, aber glaube im November kommt sie ja auch auf Deutsch raus. :D
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
AW: My Little Pony: Friendship is Magic

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist kann ich dir nur empfehlen MLP auf englisch anzusehen. Auf Grund der verschiedenen Dialekte kommen die Charaktere viel besser rüber, und im deutschen gehen auch sehr viele Sprüche und Anspielungen unter.

So nebenbei, im Dezember kommt endlich die dritte Staffel^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Arandur

Stamm User
Ihr habt echt Mut.. Respekt. Meine Ex Freundin fand MLP auch totaaaal süüüüüüüüüsss...
ich krieg jedesmal nen schweissausbruch wenn ich nur den Namen hör.. bitte nicht.. jetzt wird man schon in einem anständigen.. respektablen.. hochangesehenem schmuddelbord :-P von den dingern verfolgt... ... mutti.. -_-
 
Oben