[Diskussion] My Little Pony: Friendship is Magic

Cilati

Novize
Soo... mein Freund und ich haben uns jetzt zwei Folgen der 2. Staffel auf Englisch (mit Untertitel) angesehen :D
wuahaha, Fluttershy war ja richtig böse. XD
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Schön zu hören dass sich jemand überwunden hat und es ihm gefällt^^

Habe auf jeden Fall eine interessante Doku über MLP gefunden. Vor allem die die der Serie noch nicht verfallen sind sollten sich das durchaus mal ansehen^^
[video=youtube;7mphUF3OcZM]http://www.youtube.com/watch?v=7mphUF3OcZM&feature=youtu.be&a[/video]
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
die doku hab ich dir gezeigt gosti xD

ne also ich find die serie auch klasse.
mich kotzt es einfach immer an wenn leute die serie scheiße finden ohne sie einmal gesehen zu haben.
es ist einfach der charme der serie der mich so fasziniert. es ist witzig aber auch manchmal sehr ernst.
und die anspielungen auf andere serien finde ich einfach immer wieder herrlich.
zB. das discord vom schauspieler von q aus star trek das nächste jahrhundert im original syncronisiert wird find ich sehr geil.
ich würde mich zwar noch nich als vollblut brony bezeichnen aber auf jeden fall als großer fan der serie^^
 

Daywalker

Ordenspriester
Lustigerweise habe ich auch von der Serie als erstes auf 4chan gehört bzw gesehen am anfang nur wenig aber als dann langsam immer mehr Pony stuff auftauchte wurde ich auch Neugierig und habe die Pilotfolgen gesehen und seitdem mag ich die Serie wirklich sehr.Glaub nicht das ich ein richtiger brony bin aber ich finde die serie gut und habe meinen spass daran. Außerdem ist es wirklich interessant zusehen was die leute im fandom alles erschaffen sei es die Remix oder Gag Serien wie Magic is Witchcraft die auch lustige musiknummern bringen wie Gypsy Bard.
 
seufz~
Sie sind überall...Da,HF,34 und wass weiss ich noch wo.Vielleicht finden die Leute die serie ja deshalb Scheiße(sry) weil es einfach viel zuviel gibt.Man wird ja damit überschwemmt regelrecht.
Ich habe es längst aufgegeben verstehen zu wollen was Leute warum gut finden oder was wieder grad Trendy und Ah! ist.
Einfach ignorieren werde ich MLP genauso wie ich es schon mit so vielen dingen zuvor getan habe.
 

dafuq123

Novize
Ich selber bin ein Fan von MLP, aber am besten gefallen mir die R34. Mag zwar komisch für manche klingen, finde diese aber richtig geil. :D

Kann jedoch verstehen warum soviele die Leute haten die die Serie schauen. Bronys sind nun ja schon wirklich überall und die meinen einem immer gleich sagen zu müssen, dass sie einer sind. Find ich leider ziemlich nervig. :/
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
AW: My Little Pony: Friendship is Magic

Das ist doch aber fast in jedem Fandom so. Ok, bei den Bronies ist das vielleicht etwas stärker, aber das liegt wohl auch daran dass es sehr bekannt ist.

Ich selbst bekenne mich ja auch dazu, aber teilweise nur hier im Internet. Habe zwar auch Kollegen die MLP mögen, und die wissen auch das ich total fantastisch danach bin, aber selbst sage ich es eigentlich niemanden, da es mir irgendwo zu blöd ist zuzugeben, dass mir etwas gefällt.
Und dass ich hier so offen diesbezüglich bin habe ich auch nur einem anderen User zu verdanken die mich wirklich direkt zu dem Thema angesprochen hat und sagte, wenn mir etwas gefällt oder nicht, soll ich es sagen und nicht verheimlichen. Sicher wird es immer jemanden geben der schlecht darüber redet, aber das bin ich als Furry eigentlich eh schon gewohnt^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich finde MLP nicht schlecht, aber ich würde mir nie gezielt Episoden ansehen. Habe einige mitverfolgt, weil meine Freundin es gerne sieht, aber das wars auch.
Ich kann schon nachvollziehen warum die Show viele Fans hat, weil sie wirklich gut geschrieben ist und die Macher ihre Fans offensichtlich ernst nehmen. Warum aber so ein unglaublicher Kult darum entstanden ist, verstehe ich weniger. Ist aber auch unwichtig, solange die Leute Spaß daran haben ist alles gut.

@Gosti: Ich denke ich würde auch nicht direkt jedem erzählen, dass ich MLP-Fan bin, einfach weil sie es nicht verstehen würden. Kommt zwar auch immer drauf an mit wem man spricht, aber viele würden einfach nur denken "Kindische Mädchensendung = der Typ ist ein Freak". So sind die Leute eben.
Ich kenne das teilweise weil ich bei der Arbeit in der Pause Pokemon spiele und Mangas lese. Und da in meinem Kollegenkreis fast nur "ältere" Leute sind, erntet man natürlich erstmal komische Blicke. Und MLP ist ja noch etwas extremer.
 

tobigoku

Exarch
Ich hab die Serie angefangen zu schauen weil mir die Ponys da aufjedenfall schonmal viel besser gefallen als die von früher die so aufgeplüscht und richtig verniedlicht und einfach nur derbst schnulzig waren. (Klar war und soll immernoch was für Mädchen sein. Trotzdem das war einfach nur Grütze. Da waren die Glücksbärchis viiiiel besser.)

Und ich find die meisten Songs einfach nur richtig geil. Den ersten den ich gehört hab war Winter Wrap Up und dadurch auch angefangen die Serie zu schauen.

Hab sie eigentlich nur auf english mit deutsch sub geschaut aber wenns die Staffeln dann auf deutsch gab die auch nochmal, nur die Lieder im deutschen können mit den englishen einfach nicht mithalten.

Beste Gesangsstimmen find ich im englishen Twilight Sparkle und Pinkie Pie, aber Rainbow Dash hat auch manche richtig geile Stellen. Wie z.b. bei At the Gala wo sie ihren Part singt, richtig geil.

Und den Equestria Girls Film fand ich jetzt von dem her nicht soo gut weil sie nicht in der Menschenwelt richtig Hautfarben waren sondern ihre standard Farben hatten aber ansonsten war der Film schon gut und die Lieder erstrecht. Waren das beste am Film. Erstrecht der Cafeteria Song.^^

Hab leider die 4te Staffel nochnicht gesehen, weil ich keine deutsch sub Folgen mehr dazu gefunden hab, aber hoffe die find ich noch oder eine von euch weiss wos welche gibt. Denn die Lieder die ich auf Youtube aus der 4ten Staffeln gehört hab sind auch wieder geil.

Meine liebsten Ponys sind Rainbow Dash, weil sie infach nur geil aussieht (in Menschenform, Fanmades und Hentais)
Lyra sieht auch hübsch aus
und DJ Pon3 alias Vinyl Scratch auch geil und cool
Sehr beliebt (obwohl nur Gastauftritte) und in Fanmades oft traurig gezeigt, Derpy Hooves. Sieht aber auf Fanmades auch richtig süß und zum knuddeln aus.^^
 

x527

Gläubiger
Ich find die serie nicht schlecht hat das gewisse etwas vor allen wenn ich so sehe was leute auf youtube damit machen hier ein paar beispiele
 

medris

Exarch
mit seasons 4 und den breezes hat mich die Serie verlassen, wahr auch fast über ein jahr ein bronie nur kann ich mit der comm nichts anfangen
z.B bei treffen jeder der kein bronie ist hat dort nichts zu suchen und ist auch eher unerwünscht ist fast genau so wie auf Anime treffen od da wirt man schon komisch angeschaut wen man mit ü 30 dort hin geht.

und von den true mlp fans ist R34 sehr verhast und den hass bekommt man auch verbal zu spüren wen man sich zu erotic art nur im geringeten äußert sind auch die größten hater in der com egal ob wegen der dub ist oder wegen irgend welchen fan arts.

Equestria Girls hat mir sehr gut gefallen liegt auch wohl daran das ich eh viel Mädels zeugs sehe "ever after high, winx club, monster high"

wegen ger sub schau einfach mal auf dailymotion oder burning-seri.es

liebings ponies all time
luna
twilly
Derpy Hooves
bic mac
Queen crystalis
 

Merrx

Novize
Also Season 4 war schon sehr für die Fans ausgelegt. Allein schon, dass Discord so häufig aufgetaucht ist.
Auf der GalaCon herrschte aber meiner Meinung nach eine sehr offene Stimmung. Na gut, ich bin möglicherweise auch nicht objektiv.

Der zweite Equestria Girls hat schön an den ersten angesetzt und die Songs haben ziemlichen Ohrwurm-Charakter.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich mag die Serie sehr gerne, hätte ich am Anfang nie gedacht x3
Aber es ist recht interessant gemacht & man kann davon sehr viel lernen (Ich denk jetzt mal an Kinder)
Ich find aber im englischen die Serie deutlich besser als die deutsche Version.
 

Venos

Ungläubiger
MLP hat mich aus meiner Depression mit Suizidgedanken geholt... ich war für 2 Monate in psychatrischer Behandlung und konnte mich durch MLP (und den optimistischen Folgen) wieder rausziehen und die Hoffnung im Leben wieder Freunde zu finden wieder neu entfachen. Ohne das wär ich nicht mehr hier... ich lese sehr viele Fanfictions von MLP besonders auf Fimfiction.net nur halt eben auf Englisch genau wie die Folgen... besucht mich dort ruhig mal, mein Name dort ist DimensionDoorway ... schreibt mir ruhig eine PM wenn ihr euch registrieren solltet
mein Lieblingscharakter ist Pinkie Pie seit dem ich die Folge Party of one/ im Party fieber von Season 1 folge 25 gesehen habe. Da ich mich mit der depressiven Pinkie gut identifizieren kann.
ansonsten habe ich auf english bis season 7 Discordante Harmony geguckt.
Die Freundschaftslektionen waren für mich einfach nur herzerwärmend und zeigten mir das es auch anders geht... (ich war starkes Mobbingopfer von 5. bis 9. Klasse, hab dann Kampfsport angefangen und da ich recht groß bin hat sich nach ein paar "Unfällen" niemand mehr getraut sich mit mir anzulegen.. nur hat mich dann jeder gemieden... bis ich dann depressiv wurde.)
Sexy finde ich Rainbow Dash, typisches Tomboy Mädchen mit kratziger Stimme und großem Ego^^
Clopstories gibt es viele aber am besten finde ich die story Xenophilia eine Human in Equestria story (HIE) mit viel Detail und interpretation der Kultur in MLP (zum Beispiel glauben viele Bronys das es sehr viele weibliche Charaktere gibt, d.h die Frauen müssen wohl das dominante Geschlecht sein und die Männer beschützen xD UND das heißt das die Frauen den Männern den Hof machen, die Türen öffnen etc.. es gibt ein ganzes Genre und Gruppe auf Fimfiction die zu diesem Thema schreiben namens RGRE (Reverse Gender Role Equestria) . Höchst spannend
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben