[Beendet] Operation Exodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Nought

4ever Jack
Desweiteren, werde ich für mich jetzt fest legen das ich aufhören werde, zuversuchen Posts zuschreiben die ein ganzes Word-Dokument füllen, darüberhinaus werde ich keine Handlung, Reaktionen oder Wörter eurer Charas beschreiben, ich werde versuchen es einfach offen zu lassen, damit ihr selber reagieren könnt. Was sich wiederum in kürzeren Posts zeigen und darstellen wird. Ihr habt euch nämlich gefragt, oder zu mindest du Coel, warum andere RPgs schneller vorran kommen als unsers hier. Ganz einfach, dort schreiben die Spieler keine halben Romane, sondern einfach nur Reaktionen auf vorran geganwgene Aktionen und diese werden einfach noch mit ein paar Gedanken und Empfindungen geschmückt.
Wir aber schreiben mit unter ganze Handlungen sämtlicher Charas selber, was wiederum erst einmal abgesprochen werden muss damit auch alles stimmt und es nicht zu Problemen kommt.
Ich habe niemanden dazu genötigt, dass er seitenlange Posts schreiben soll. Jeder sollte so schreiben, wie es ihm gefällt und sich nicht an anderen Spielern orientieren. Ich persönlich lese gerne mehr und schreibe auch gerne etwas mehr. Die Menge kommt auf die Situation und meine Laune an, so sollte es auch bei euch sein. Nicht, dass ihr jedes Mal eine Geburt rauspresst, um euren vorherigen Posts zu überbieten oder mich oder sonstwen zu beeindrucken. Ich will doch, dass ihr Spaß habt Oo
Zu sagen, dass du jetzt nie mehr lange Posts schreiben wirst... Nunja, bitte, wenn es dir gefällt. Solange es nicht zwei Absätze sind.

Und was das Übernehmen von anderen Charas betrifft: Ich habe darin noch nie ein Problem gesehen, wo es mein Schreiben verlangsamt hat.

btw, weil du die Trennung der Charas erwähnt hast... Die hab ich gemacht, weil untereinander keine Interaktion passierte. Daher schien es am besten zu sein, dass jeder alleine was postet und nicht an den anderen Titten hängt.
 

Survivor

Master Chief
Der Post sollte jetzt auch nicht kritiesieren, sorry wenn es so rüber kam ^^'
Natürlich hast du niemanden dazu genötigt, hat doch auch keiner gesagt, aber es ist irgend wann oder irgendwie dazu gekommen, den du kannst es gerne überprüfen...es ist fast immer der Fall.
Das "nie mehr" kommt vielleicht etwas falsch rüber, ich meinte damit nicht das gar nix großes von mir kommen könnte, nur erst einmal werde ich mich zurück halten, wodurch das ganze bei mir wieder in Fahrt kommen dürfte. Und na klar, wenn dir oder euch das bescreiben eines anderen Charas liegt, warum nicht...es kann ja schließlich keinen verboten werden. Nur bei manchen Charas bedarf es da wieder absprachen die alles in die länge ziehen, aber das hatten wir ja nun schon...

Das das trennen der CHaras grundsätzlich falsch war sag ich ja nicht, nur so richtig geklappt hat die Idee ja auch nicht oder? Lag in Berrys Fall nun sicher an mir und nicht an anderen, aber ich würde mal sagen das wir das so schnell nicht noch einmal bringen brauchen ^^
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
So oder so wäre es mal ganz schön zu sehen, dass die Charaktere auch miteinander umgehen. Und wenn sich das dann nicht auf das absolute Minimum beschränkt haben wir auch sowas wie ein Team oder eine Gruppe und nicht ein Haufen zufällig zusammengewürfelter Soldaten die genauso gut in anderen Teams sein könnten. Die Chance dazu werden wir sicher noch vor Ende des ersten Kapitels bekommen also werden wir ja sehen was darauß wird. Wäre also ne gute Gelegenheit den "3-dimensionalen" Charakteren auch so etwas wie eine soziale Seite zu geben.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Umso mehr bedauerlich fand ich es, als ich in Decoris, wo ich durchaus eine Interaktion der Charaktere "erzwingen" wollte, nichts kam.
This.
Du hast versucht eine Interaktion zu erzwingen und du hast uns auch noch mit NSCs zugeschmissen. Der Teil in Decoris war massiv unübersichtlich, weil man die ganzen verdammten NSCs kennenlernen musste, was wiederum die Schreibmotivation gedrückt hat, da der Aufwand noch größer wurde und wir abseits der gewollten Interaktion auf einmal haufenweise anderes abzuhandeln hatten.
Es ist absolut unnötig, dass du gefühlt hundert NSCs einbaust, mit denen wir interagieren sollen, wenn unser Team so schon aus einer Menge SCs plus einem ständigen NSC besteht.

Was das Einbauen anderer Charaktere in längere Beiträge anbelangt kann ich nur sagen, dass wir die anderen Charas mittlerweile gut genug kennen sollten, um sie auch ohne Absprache ansatzweise einzubringen. Manchmal muss man da einfach machen und - wie LB bereits schrieb - vllt. erstmal weniger Rücksicht aufeinander nehmen. Dann hat der andere Spieler halt kein Mitspracherecht während des Schreibens und bekommt den Beitrag danach via PM vorgelegt, so dass er dann noch seine Ideen und Einwände einbringen kann. (Danach ist natürlich wieder der Schreibende damit an der Reihe diese Einbringungen zu einem angemessenen Maß einzubauen.)

Übrigens halte ich es für vollkommen unnötig möglichst lange Beiträge zu schreiben. Und da muss ich coel Recht geben, wenn er sagt, dies sei auch nie gefordert gewesen. Es wurde nur darum gebeten, dass es sich nicht um Einzeiler bzw. um Beiträge mit weniger als 150 Wörtern handelt, was auch kein Problem darstellen sollte. Dieser Beitrag hat an dieser Stelle bereits über 200 Wörter.
Ich glaube es nützt nichts, wenn man sich hinsetzt und sich eine ellenlange Liste vornimmt, die man nun in seinem Beitrag schreiben möchte (was ich selbst schon getan habe) und dann von diesem Monsteraufwand nur demotiviert wird. Die Beiträge, bei welchen ich am meisten Spaß hatte und die sich mMn auch am besten gelesen haben, sind eben diese, welche ich spontan und völlig ohne Ziel geschrieben habe. Z.b. morgens aus einer Laune heraus, während ich eigentlich zur Arbeit musste. *g*

Also: Einfach nicht so viel vornehmen und so weit schreiben, wie man kommt. Alles andere, müssen dann halt die anderen schreiben. Das geht natürlich nur, wenn das Team zusammen sitzt und nicht über halb Harakon verteilt ist.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
so, eigentlich wollte ich dieses WE ja posten, tja, nun bin ich krank, also wenn jemand posten will soll er es tun, ka ob ich die Woche nch was zusammenbringe, sorry
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
ich tipp morgen was, grob hab ich ja schon was im Kopf

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Post steht, hoffe er gefällt.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Wait... Du hast einen Beitrag für morgen angekündigt und der ist jetzt schon fertig?! Da geht doch irgendwas nicht mir rechten Dingen zu. :rolleyes:

Edit:
Sehr guter Beitrag. Hat recht Spaß gemacht beim Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Survivor

Master Chief
Nunja, ich könnte einen morgen bringen, nur dazu müsste ich kurz was wissen.
Wie genau sieht die Lage vor dem Museum aus, oder soll ich mir da was ausdenken? UNd was ist nun mit Aeon los? Ist das nur vorrüber gehend? Oder endgültig?
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Keine Sorge. Ich bin mir sicher, wir werden das RPG mit allen Mitspielern weiterführen können, sofern niemand sich zu einem Ausstieg entscheidet. :)

coel meinte gestern zu mir, er hätte den OE Beitrag, in dem wir uns ins Museum begeben, zur Hälfte fertig. Kann sich also nur noch um Dekaden handeln, bis es weiter geht. *g*
 

J-Nought

4ever Jack
Bei mir gehts grad ein wenig drunter und drüber. Ziemliche Apathie würde ich sagen... Auf alle Fälle: Der Post wird (falls ich nicht zufällig von einem Grizzlybären im Bad angefallen werde) heute kommen.

Ich werde den Museumsteil rasch machen, damit wir aus Harakon rauskommen. Außer jemand will da noch was erleben oder ist schreibwütig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben