[Beendet] Operation Exodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Wieso schreibst du nicht einfach direkt was dazu coel, anstatt dies wieder an den Beitrag eines anderen Teilnehmers zu knüpfen? Darum gehts hier doch gerade.^^

@Lichtbringer
Wieso sitzt Veivei denn jetzt auf einmal am Geschütz? Habe doch hier im Thread gerade erst zwei mal geschrieben, dass sie ans Steuer soll. Da gabs kein Widerspruch.
Sie hat diese Zusatzausbildung für Truppentransporter und leichte Kampffahrzeuge ja nicht aus Jux.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Uhm. Wieso ganz ruhig? Und wieso direkt geändert? Hab doch nur gefragt, warum du das jetzt so geschrieben hast. Dachte da gäbe es vllt. einen guten Grund für. Aber egal. Lassen wir es jetzt so.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Uhm. Wieso ganz ruhig? Und wieso direkt geändert? Hab doch nur gefragt, warum du das jetzt so geschrieben hast. Dachte da gäbe es vllt. einen guten Grund für. Aber egal. Lassen wir es jetzt so.
"Wieso sitzt Veivei denn jetzt auf einmal am Geschütz? Habe doch hier im Thread gerade erst zwei mal geschrieben, dass sie ans Steuer soll. Da gabs kein Widerspruch.
Sie hat diese Zusatzausbildung für Truppentransporter und leichte Kampffahrzeuge ja nicht aus Jux."

Ich seh da keine Frage sondern eine Aufforderung es zu ändern. Besonders "Habe doch hier im Thread gerade erst zwei mal geschrieben, dass sie ans Steuer soll. Da gabs kein Widerspruch." verdeutlicht, dass ich was falsches geschrieben hab. Und "Sie hat diese Zusatzausbildung für Truppentransporter und leichte Kampffahrzeuge ja nicht aus Jux." ist die Begründung warum es geändert werden soll.
Mir kams so vor als würde es dir so garnicht gefallen, dass ich diesen fehler gemacht habe und deswegen hab ich Veivei auch vollständig aus meinem Post genommen.

Und ich habs jetzt mal nicht sein lassen, da wir ja alle einigermaßen zivilisiert miteinander umgehen können sollten und der Dis Thread ja genau für sowas da ist. Obwohl da ja bekanntlich einige anders darüber denken. Und wir hatten ja den Punkt mit "Kommunikation" gerade erst besprochen.

EDIT: Bevor jetzt irgend ein Genie auf die grandiose Idee kommt nochmal anzumerken, dass "Wieso sitzt Veivei denn jetzt auf einmal am Geschütz?" tatsächlich eine Frage ist und ich somit blind sein müsste, will ich klarstellen, dass ich den Post als Ganzes eher als eine Aufforderung als eine Frage sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Du schreibst Schmu. Oo
Ich habe dich nicht im geringsten aufgefordert. Ich habe gefragt, warum du es so gemacht hast, wie du es gemacht hast. Man kann in meinen Post aber natürlich auch noch dreißig andere Dinge hineininterpretieren, wenn man sich wirklich Mühe gibt...
Und ja... es gab keinen Widerspruch. Ich habe hier nirgendwo Einwände dagegen gelesen, dass Veivei das Steuer übernimmt.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Habt ihr eigentlich den Hauch einer Ahnung, wie motivierend es ist, seit dem Einrücken in Harakon den bereits siebten angefangenen Post auf den Müll zu schmeissen, weil einen die Ereignisse überrollen?

Gebt einfach Bescheid, wenn mal wieder Zeit für mich ist - falls ich dann Zeit hab... -.-
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Ehm, also sorry Waltikon aber ich kann dich grad nicht verstehen. Bei euch war ja die Frage ob du und Survivor noch nen Post über vergangene Ereignisse nachreichen oder nicht. ICH kann mich nicht erinnern, dass du gesagt hast dass du gerade am schreiben bist. Kann sein, dass ich mich irre aber Hero und ich haben ja angekündigt, dass wir posts schreiben werden und auch genau worüber. ich kann mich auch nicht erinnern, dass da irgendwas von dir kam. Also sorry aber da hättest du auch was sagen können.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hab einen Beitrag geschrieben, der einen längeren wenig unserer Fahrt beschreibt. Muss ihn nur noch von coel absegnen lassen, dann kann ich ihn bringen. Das mit coel könnte wohl aber noch bis heute Abend oder vllt. sogar morgen dauern, so wie ich die Lage einschätze.
 

J-Nought

4ever Jack
Ich werde heut was zu LBs Post sagen (dem Großen) und ich noch etwas klarstellen wegen Waltikons Einwurf: ich habe nicht umsonst diesen Thread aufgemacht, da er uns ermöglicht zu kommunizieren, dass es für alle sichtbar ist. Meldet euch wenn ihr was tippen wollt! Die Anderen haben sonst keinen Dunst.

Ich schreibe heut noch einen kurzen Post.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Da sich Survivor leider immer noch nicht zu dem Post von LB geäußert hat (was ich persönlich etwas schade finde), nehme ich nun dazu Stellung:

Mir liegt das RPG sehr am Herzen und das hauptsächlich nicht wegen der Handlung, sondern wegen der Charaktere und selbstverständlich euch. Ich freue mich immer auf eure Posts, da ich mehr von euren Charas erfahren will. Umso mehr bedauerlich fand ich es, als ich in Decoris, wo ich durchaus eine Interaktion der Charaktere "erzwingen" wollte, nichts kam. Stattdessen wartete jeder auf meinen SL Post. Nach Harakon wird das Team wieder zurück nach Decoris gehen und das letzte Mal in diesem Kapitel. Ich will, dass ihr ein Miteinander versucht und euren Charas mehr Form und Farbe gebt.

Da wären wir auch beim Punkt miteinander. Ich bin nicht die glanzvollste Person, wenn es um soziale Interaktionen geht (Hero weiß es und nicht nur, weil er ein Klugscheisser ist), aber es würde definitiv nicht schaden, wenn der DisThread etwas fetter wird. Solange hier nicht über die Logik von Ballistik im RPG über 3 Seiten getippt wird, sollte man doch wenigstens sich gegenseitig auf etwas aufmerksam machen, Vorschläge bringen oder jemanden fragen, ob er Lust hätte, etwas mit seinem Chara zu machen. Wichtig ist, dass hier mehr geredet wird und nicht nur mit mir über Skype gebrabbelt wird. Reagiert aber um Himmels Willen nicht negativ über Kritik. Nobody is perfect und sensibel kann ruhig unser Darm auf Chili reagieren, nicht wir selbst bei Kritik oder Einwänden.

Was die Abfolge der Posts und insgesamt das Posten betrifft: Ich werde versuchen, dass besser zu managen und mehr Spielraum zu lassen, so dass es nicht nur an einer Person hängen bleibt. Und wenn wer posten will, postet einfach. Wenn ihr unsicher seid, dann schreib mich einfach an und fragt. Kostet nix, nur eure Seele.


MfG
coel
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Die Einstellung der Leute hier ist ja durchaus sehr löblich. Mal sehen wie lange es gut geht.

Und nachdem jetzt ja wieder GTA angesagt ist, sollte man ja auch was zum tippen haben, nicht wahr Leute?

Um aber nochmal auf was zurückzukommen, an Waltikon und Survivor. Ich geh mal davon aus, dass da keine Posts mehr sind, die noch gepostet werden wollen? War ja n paar mal die Rede von. Nicht, dass wir euch da jetzt vollständig übergangen sind.
 

Survivor

Master Chief
Hm...Coel..was soll ich noch groß sagen wenn schon alles genannt wurde, also im Bezug auch Lichtbringers Post, bezüglich unserer Art und Weise.
Ich stimme euch da in vielen Dingen zu und kann da selbst nicht wieder sprechen, den es stimmt.
Allerdings...was das interagieren mit den Charas unter einander angeht, kann ich nur soviel sagen. Wenn das mehr werden soll, darf die Gruppe nicht mehr getrennt werden, so wie das letzte mal. Weil dann ist Interaktion nur schwer möglich, wobei ihr sie ja im Reaktorraum noch aufrecht erhalten habt ;)
Desweiteren, werde ich für mich jetzt fest legen das ich aufhören werde, zuversuchen Posts zuschreiben die ein ganzes Word-Dokument füllen, darüberhinaus werde ich keine Handlung, Reaktionen oder Wörter eurer Charas beschreiben, ich werde versuchen es einfach offen zu lassen, damit ihr selber reagieren könnt. Was sich wiederum in kürzeren Posts zeigen und darstellen wird. Ihr habt euch nämlich gefragt, oder zu mindest du Coel, warum andere RPgs schneller vorran kommen als unsers hier. Ganz einfach, dort schreiben die Spieler keine halben Romane, sondern einfach nur Reaktionen auf vorran geganwgene Aktionen und diese werden einfach noch mit ein paar Gedanken und Empfindungen geschmückt.
Wir aber schreiben mit unter ganze Handlungen sämtlicher Charas selber, was wiederum erst einmal abgesprochen werden muss damit auch alles stimmt und es nicht zu Problemen kommt.

Ich werde erst einmal nix schreiben, sondern Walti jetzt die Möglichkeit geben, Tatjane wieder richtig einzu bringen, genug Möglichkeiten und Ansätze habt ihr ihm ja gegeben ^^

Edit: Nein Lichtbringer, da wird jetzt nix mehr bezüglich der Dinwge im Generato folgen...jedenfalls jetzt in absehbarer Zeit nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben