[Diskussion] Project Pathfinder (Vorschlag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Nought

4ever Jack
Hrmpf... Nichts gegen die Spartan, aber ich denke, dass die Fülle von RPG's die WoH jetzt hat, schon deutlich hoch ist.

10 RPG's sind aktiv und die Spieler übernehmen sich zu gerne. Merke es schon an mir selbst.

Überdenke deine Entscheidung lieber, da sie etwas... Schnell kam.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
1. Wie warscheinlich ist es das Ironhide der erste Offizier ist?
1. wenns dir nicht passt, kannste gernen gehen. Alleine wegen solchen Aussagen von dir MÜSSTE ich die Rolle jetzt schon spielen, egal wer vorher da war!
Langsam würde ich mir echt überlegen, was du hier so von dir gibts, wenn du es dir nicht endgültig mit mir und so einigen anderen, verscherzen willst!

@Spartan:
Ein Arzt ist hat eigentlich einen weitaus höheren Rang, aufgrund seiner Fachausbildung die ja nun wirklich nicht ohne ist ;) Major oder etwas in der Richtung wäre da schon weitaus wahrscheinlicher vom Rang her ^^
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
1. Wie warscheinlich ist es das Ironhide der erste Offizier ist?
2. Irgendwie kommkt mir das Waffenarsenal verdammt bekannt vor, woher nur?
3. Freie Wahl zwischen jenen Posten die noch nicht vergeben sind, hoffe ich doch?
1. Gar nicht, da Captain Hero sich bereits dafür gemeldet hat ^^
2. Mass Effect 1&2, von dort sind die Waffen
3. Wie meinste das ? Dachte wolltest Chefmechaniker machen, oder willste auf was
anderes wechseln ? Wenn ja, musste es nur sagen ^^

Noch ne ziemlich wichtige Frage, wird das ein ernsthaftes RPG oder wird es so wie bei Raumschiff Wolpertinger?
Ernsthaftes RPG ! Hab nicht vor das das RPG ins Lächerliche gezogen wird.

@Spartan:
Ein Arzt ist hat eigentlich einen weitaus höheren Rang, aufgrund seiner Fachausbildung die ja nun wirklich nicht ohne ist ;) Major oder etwas in der Richtung wäre da schon weitaus wahrscheinlicher vom Rang her ^^
Hmm, stimmt.... wird geändert^^



mfg Spartan
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
1. Ziemlich, da Captain Hero sich bereits dafür gemeldet hat ^^
Irgendetwas stimmt an dieser Satzkonstellation nicht.^^

So ein Schiffsarzt könnte dem Captain sogar ziemliche Probleme machen. Man bedenke, dass er ihn als Dienstuntauglich suspendieren kann. (Wenn man nach gängigen Sci-Fi Universen geht.)
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
1. Ziemlich, da Captain Hero sich bereits dafür gemeldet hat ^^
Irgendetwas stimmt an dieser Satzkonstellation nicht.^^
Ich weiß nicht was du meinst :P *pfeif*
So ein Schiffsarzt könnte dem Captain sogar ziemliche Probleme machen. Man bedenke, dass er ihn als Dienstuntauglich suspendieren kann. (Wenn man nach gängigen Sci-Fi Universen geht.)
Ja kann er, sollte aber nicht vorkommen, außer ihr würdet es so weit treiben. Was auch interessant wäre xD
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das ist net nur in der SIFi so, sonder auch schon im heir und jetzt. Zum Beispiel wird sich kein KpChef (beim Bund) gegen die Empfehlung eines Arztes stellen, wenn ein Soldat krank geschreiben wird, obwohl er es könnte (bezüglichs eines aufenthaltes usw). Einfach weil er die Verantwortung übernehmen müsste und das könnte ihn in Teufels küche bringen, da er eben kein Arzt ist und nicht abschätzen kann, welche Folgen seine Entscheidung diesbezüglich haben könnten ;)
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
STOPP !

Aufgepasst Leute, ihr werft Rangbezeichnungen von Navy und Army durcheinander !

Da die Marines nun mal der Navy angehören, haben sie auch Navy-Dienstgrade.
Bitte das zu beachten ,da es sonst womöglich zu mißverständnissen kommt, wenn plötzlich ein (army) Major mit nem (Navy) Captain zusammentrifft

Army:
-Lieutenant (2nd,1st)
-Captain
-Major
-Lieutenant Colonel
-Colonel

Navy:
-Lieutenant (2nd,1st)
-Lieutenant Commander
-Comander
-Captain
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
STOPP !

Aufgepasst Leute, ihr werft Rangbezeichnungen von Navy und Army durcheinander !

Da die Marines nun mal der Navy angehören, haben sie auch Navy-Dienstgrade.
Bitte das zu beachten ,da es sonst womöglich zu mißverständnissen kommt, wenn plötzlich ein (army) Major mit nem (Navy) Captain zusammentrifft
Keep cool, alle Ränge sind richtig bei den Charakteren ;)
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ach ja, haste ja schon gemacht ^^

Habs nur grad in der Diskussion "Major" gelesen...
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Jo, halt nur hier ^^ Ich achte schon darauf, das es alles seine Richtigkeit hat. Als ich die Charakterliste
letzte Nacht erstellt hatte, hab ich extra nur and Navy Ränge gehalten ;)

mfg Spartan


Ps: Werde erst wieder gegen Abend antworten, falls ich das da noch kann. Nun gehts ab Saufen *prost* xD
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ach ja, haste ja schon gemacht ^^

Habs nur grad in der Diskussion "Major" gelesen...
Na ja, die Sanis sind im Grunde nur Uniformträger, nicht unwahrscheinlich das ein Major an bord eines Schiffes arzt ist, oder umgekehrt ^^
Wobei die meist ja auch eigene Rangbezeichnungen haben (Stabsarzt, Oberstarzt usw) ^^
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Nun ja, in Deutschland ists halt wieder anders, in Ö ist halt einfach nur der titel Doktor nach dem Rang...
Und in Star Trek ists auch kein eigener Rang, der Arzt ist halt auch ein Lt, oder LtCdr, wird aber immer als Doctor angesprochen...

Ists in D bei Marine und Heer eigentlich gleichlautend bei den Arzträngen ?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Jap, da sie Sanis bei uns eine eigene TSK sind, habe sie auch eigene Ränge. zumindest die Offiziere. Die Unteroffiziere richten sich dann je nach der Uniform des Trägers, mit welchen Rang man sie anspricht ^^

//EDIT:
@Spartan:
Navy Ränge sind auch am wahrscheinlichsten, da sich die heutige zivile Luftfahrt zum Beispiel an der Seefahrt orientiert hat, und da es in fast jeder SiFi Serie ebenso ist, und im grunde auch das naheligenste ist, die Ränge der Marine einfach darauf anzuwenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Malicos

Stamm User
wenn er noch frei ist, würd ich gern Arzt machen. ab morgen hab ich jeeede menge freie zeit ^^
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Aha, Danke für die Info. ^^

Was mir auch noch auffällt : Das jeder mit verschiedenen Waffen umgehen können soll, ist mir klar, man sollte aber bei Aussenmissionen z.b. bedenken, dass der Arzt wohl nur eine Pistole mitführt, er soll immerhin die Verletzten behandeln und nicht selbst kämpfen, wenn eine solche Lage eintreten sollte, wird schon ein Sturmgewehr frei sein..
(nur so ein Gedanke ^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben