Raucher, allerdings kann ich nicht sagen, das ich in irgendeiner Form "stolz" bin. Ich bins einfach und fertig xD Es beruhigt mich einfach, zum einen weils wirklich das stillen einer Sucht ist, zum anderen, weils das einfach tut. Sicher, es ist vielleicht nur eine "Kopfsache", aber wen kümmert das, solange es wirkt? xD
Man muss halt nur Rücksicht zeigen. Ich habe kein Problem an öffentlichen Orten wie in Restaurants oder so nicht zu rauchen oder wenn andere essen oder dergleichen. Oder bei Kindern. Sicher, wenn mir auf der Straße Kinder entgegen kommen, werde ich nicht beschämt die Kippe wegwerfen, aber wann immer meine kleine Nichte zu besuch ist, wird hier (in einem Haus voller starker Raucher) grundätzlich draußen geraucht, ohne das sich irgendwer darum Gedanken macht und genauso habe ich, als ich vor ein paar Jahren auf die Nachbarskinder aufgepasst habe nie auch nur einmal meine Zigarettenschachtel hervorgeholt. Das gehört sich einfach nicht.
Was die Sorte angeht... Angefangen mit Marlboro, dann bin ich umgestiegen auf Gauloises in Blau nun unter dem Einfluss einer Arbeitskollegin auf Gaauloises Rot...