Rauchverbot! Ja oder Nein?

Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    663

Night Angel

Stamm User
Ich kann den Quwalm auf den Tot net aus stehen << ich hab ja nichts gegen die menschen aber der Rauch nervt mich total mal vom Gestank der sich überall rein setzt ganz ab gesehen. Und wen ich dan so in eine Gaststätte sitze möcht ich in ruhe essen können ohne den unangenhemen Geruch in der Luft.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich hasse Bier und liebe Zigaretten ^^ und wenn jemand neben mir sitzt mit einer Fahne könnt ich auch kotzen... ich überstehe es trotzdem. ^^
Na ja, meine Meinung hat sich nicht geändert, Restaurante ja, Kneipen nein. In dem einem gehe ich zum Essen und das andere ist mehr Party und "saufen".
 

Dark_sky_255

Gläubiger
Macht es so wie in Österreich

Raucher und Nicht-Raucher Zonen mit bestimmten größen wer sich nicht daran haltet, Geldstrafe

für den Wirt
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich bin Raucherin und ja, ich kümmere mich noch um die Bedürfnisse anderer!
Was ist das den für ein blödes Vorurteil... -.-
Ehrlich mal, für mich gibt es auch so Regeln fürs Rauchen, also persönlich für mich aufgestellt und das beihaltet zum einem zu fragen ob ich rauchen kann und zum anderen niemals in der Nähe von kleinen Kindern.
Also ja, ich denke mich interessieren die Bedürfnisse anderer noch sehr.
 
also ich finde es gehört einfach dazu in ner kneipe zu seinem bier eine zu rauchen.
das ist meistens recht nervig abends wenns kalt is nach draußen zu gehn um eine zu rauchen:yellowcard:
 

Argor

Novize
deswegen meide ich kneipen. ich liebe zwar bier, aber bei diesem dichten zigarettenqualm könnt ich kotzen.
Kotzen vllt nicht, aber als ich vor einiger zeit bei uns in der Kneipe war (Döner holen), dachte ich ich sterbe bzw. meine Augen brannte wie verflucht, total dicker rauch. Hätten die wenigstens gelüftet dann wäre das noch OK, aber die saßen das drinne wie in nem Bunker (-_-)
 

Dead_Man

Novize
Ich find ne Kneipe ohne Dunst ist wie ein Hentaiboard mit nur zensiertem Material.
Und diejenigen die denen das nicht gefällt sollten sich entweder anpassen oder Gasmasken mitbringen^^
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Also ich finds totalen schwachsin hält sich sowie so keiner dran weils zu wenig kontrolirt wird
Bei uns in der gegend zumindestens
 

the_newb

Novize
ich bin überzeugter anti raucher und versuche meine rauchenden freunde zum nichtrauchen zu bewegen, hat auch schon paar mal geklappt. manche finde es bissel nervig, aber sie müssen mich halt mit allen meinen macken akzeptieren :megane:
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ist mir relativ egal bin nichtraucher.
Finde aber man sollte die armen Raucher nicht nach draussen schicken,
sondern wie bisher auch in Lokals z.B. ne Raucherecke machen solange der
Rauch nicht zu den Nichtrauchern rüber zieht.
 

looop

Novize
ich bin aufjedenfall dafür.
Mein Vater ist Raucher, und unsere ganze Wohnung stinkt nach Zigaretten.
Zum Glück hat er aber angefangen, seit der Geburt meiner Schwester (18 Jahre jünger als ich^^) auf dem Balkon zu rauchen.
 

Lexea

Novize
also in discos finde ich fehlt es irgendwie, nun nimmt man alle anderen gerüche auf, und man weiß nicht was schlimmer war. schweiß oder rauch ...
 

hamga

Gläubiger
Ich bin zwar kein Raucher aber finde das es ein Rauchverbot diesbezüglich nicht geben sollte.
Prinzipiell ist es mir aber egal ;)
 

skunny

Scriptor
Also ich finde das wenn man rauchen will soll man es machen den aber nicht an orten wo auch nicht raucher sind im übrigen wenn das rauchen völlig verboten ist würden dann die Steuern steigen
 
Oben