Einerseits bin ich inzwischen Nichtraucher und das Rauchverbot stört mich nicht.... eigentlich hätte es mich als ich noch geraucht habe auch nicht so sehr gestört, denn diese verrauchten Kneipen in denen man quasi nicht mehr atmen konnte hab ich auch damals schon gehasst.... andererseits ist es für viele kleine Kneipen ein Todesurteil...
Kenne da ein Beispiel, ein Freund von mir wohnt außerhalb in nem kleinen Dorf in dem es nur die Dorfkneipe gibt und ist dort relativ gut bekannt mit dem Wirt und dadurch kenne auch ich den selbigen.... als das Rauchverbot eingeführt worden ist, ist sein Umsatz so enorm eingebrochen, dass er inzwischen gezwungen ist es zu umgehen, denn sonst wäre er in wenigen Monaten pleite.... denn tatsächlich sind die Gewohnheitstiere aufm Dorf lieber zuhause geblieben, als sich das Rauchen in der Kneipe verbieten zu lassen....
Is ne blöde Sache und man kann ja auch nicht für jeden ders braucht ne Ausnahme machen.... denn wer will schon beurteilen wers braucht....
Wie gesagt, eigentlich find ich ist das Rauchverbot ne gute Sache, aber um die Wirte die darunter leiden müssen tuts mir leid....