Rauchverbot! Ja oder Nein?

Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    663

palpatine

~Der Hauptmann~
@Bananenkern: treffend gesagt!!

Ich bin (obwohl ich Nicht-bzw.Gelegenheitsraucher bin) gegen ein Rauchverbot in Kneipen, da viele kleine Kneipen nicht die Möglichkeit haben, ein extra Raucherzimmer einzurichten. Ein Rauchverbot bedeutet da für sie doch fast schon den Ruin.

Gibt ein schönes Poster in meiner Stammkneipe^^ : " Wir scheißen auf das Rauchverbot, Ficken ist im Angebot!" <---Ficken ist ein Getränk
 

Seymour

Ordenspriester
*steckt sich eine an*

ironischerweise wäre ich sogar für ein Rauchverbot. Aber ein totales.
Dann würd ich vielleicht davon loskommen ^^
 

amplifier

Gläubiger
Ich bin größtenteils FÜR ein Rauchverbot, jedoch muss man Rauchern auch Platz lassen.
In unserer Firma z.B. ist Rauchen dieses Jahr verboten worden, dafür wurden eigene Raucherräume installiert.
 

labov

Ordensbruder
Am Arbeitsplatz, in öffentlichen Gebäuden, Öffis, öffentlichen Veranstaltungen und Restaurants bin ich für ein Rauchverbot. Es bringt da absolut nichts auf freiwillige Rücksichtnahme zu hoffen.
Ansonsten sollen die Raucher ruhig auch ihren Freiraum haben, wer will schon in einem totalen Kommandostaat leben. Von völliger Prohibition halte ich nichts.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ja, genau das wollte ich auch sagen, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen :megane:

Obwohl ich absolute Nichtraucherin bin, steh ich dem Ganzen kritisch gegenüber. Klar, für mich ist es angenehm, keinen Gestank zu haben, aber zeitgleich will ich mich nicht durch ein anderes Gesetz, dass mich dann beträfe, einschränken lassen.
Ich selbst würde mich als Raucher massiv diskrimminiert fühlen und sowas würde mir nicht gefallen, zumal im Gesetz steht, dass man halt das Recht auf eigene Meinung (in dem Fall "Ich will JETZT und HIER rauchen") hat. Natürlich kollidiert das mit der Meinung von Nichtrauchern, die genau das Gegenteil denken und sich in ihrer Meinung gestört fühlen.
Daher finde ich die Regelung mit Raucherräumen auch gut.
Ich denke, es sollte beide geben. Raucher und Nichtraucher. Und wenn beide dem Anderen seine Meinung lassen, ist ja eh jeder glücklich
Dabei stellt sich für mich immer noch die Frage, warum hat man Zigaretten überhaupt erfunden?

Sowie, warum wird immer auf das "rauchen" drum rumgehackt, es gibt doch auch noch andere "Suchtmittel", die sogar nachweislich "tödlich" sind, oder verstehe ich da was falsch?:huh:
 

Sexyseli

Scriptor
ganz klar JA <.<
ich hasse den geruch von zigaretten...
außerdem tun es einige nur weil sie "cool" sein wollen und das sie net als außenseiter doof rumstehen...
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich hasse den gestank und würde es begrüßen wenn rauchen verboten wird.

wenn sich die raucher unbedingt selbst zerstören wollen, solln sie es mal mit einer 9mm versuchen, das ist schneller und schmerzloser.
 

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Ich bin zwar nicht Raucher und das schon immer, aber ich finde es sollte Raucher und nicht Raucher Kneipen geben, man sollte entscheiden können ob man da rein geht oder nicht. Die nicht Raucher Gruppe wird in diesen Fall der anderen Gruppe vor gezogen, was nicht richtig ist die nicht Raucher dürfen damit ihre Meinung vertreten nicht zu rauchen. Und sagen man soll über all nicht rauchen, aber die Raucher haben nicht die Berechtigung über al zu rauchen das finde ich irgendwie murks. ^_^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich bin gegen das Rauchen und somit für ein Rauchverbot.
Zigaretten schmecken nicht, sind ungesund und kosten auf Dauer sowieso zu viel Geld.

Leider sind ziemlich viele Jugendliche davon Abhängig. Die glauben es wäre cool schneller zu altern und seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Die sind sich der Gefahren einfach nich bewusst.

Ich bin ja fast schon ein bisschen Stolz auf meine Eltern, die sind seid einigen Jahren Rauchfrei. Obwohl sie sich Anfangs auch mal heimlich aufm Balkon gesetzt haben und eine geraucht haben. (Ab und zu dann, wenn der andere gerade nicht da war.)

In Japan ist das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten. Jeder Stadtteil hat anderes "Rauchen verboten" Zeichen auf den Gehwegen, wie Straßenmarkierungen.
 

barrok

Novize
naja ich finde die beste lösung ist abgetrennte räume - und falls das nicht möglich ist sollten die rauchen doch eher rausgehen. anderseits sollte es auch noch kneipen geben die einfach als "raucher kneipen" kein verbot haben müssen weil jeder sollte irgendwie seine freiheiten haben.
 

takki

Gläubiger
Mal ehrlich, in gaststätten und in kneipen nich zu rauchen, das ist doch kein weltuntergang...kurz raus gehen ein paar häuse blocks weiter und da rauchen, wo is das problem
 

Gendou

Gläubiger
ich bin absolut gegen das rauchverbot. ich bin zwar nichtraucher, aber ich finde, rauch gehört zur kneipe genau so dazu, wie das bier. ich mein, wer geht in die kneipe? leute, die da gemütlich ihr bier trinken wollen und nebenher eine rauchen möchten, ganz in ruhe. ich geh ja auch in die kneipe um da mein bier zu trinken, nur das ich keine rauche. und wer hat in der kneipe nichts zu suchen? leute die nur über raucher herziehen und anti alkoholiker. ich kann das auf den tot nicht leiden wenn da so ein typ an kommt und meint erstmal ganz groß sagen zu müssen das ihm der zigaretten gestank auf die nüsse geht. vorallem weil das meist in selbigem ton gesagt wird. wer was gegen raucher in kneipen hat, soll sein bier halt zuhause trinken.
 

Suveru

Exarch
Ich bin der meinung an der frischen luft ist es mir egal was jemand macht ...
aber in lokalen sollte es schon eine bessere trennung als einen strich am boden geben ...
denn mein gewand müffelt immer so nach kaltem rauch und das bringt meine nachbarskatzen sogar zum kotzen!!
 

evil ace

Novize
ich bin gegen ein rauchverbot in gaststätten den:
1. hat der kneipen besitzer das hausrecht und sollte entscheiden dürfen ob oder ob nicht geraucht wird.
2. ein bier ohne zigarette???:huh: das ist wie: länger und arbeiten!!!:yellowcard:
 
Oben