Original von Nightgoku
@ The Silencer ja ja diese Eltern sind auch die die versucht haben in den 90er Jahren die Power Rangers abzuschaffen ... bloß man kann es auch echt übertreiben .... dann sollen se eine späteren sendeplatz nehmen von mir aus 22:00 oder sogar erst 0:00 .... man kann das alles umgehen wenn se wollten
Natürlich, absolut korrekt. Umgehen kann man alles, aber die Frage ist nur: für welchen Preis?
Animes dieser Sorte sind an Kinder und Jugendliche gerichtet, die in der Regel mittags nach der Schule oder dergleichen einschalten um sich sowas eben reinzuziehen. Würde es eben später laufen, wären die Einschaltquoten wahrscheinlich erheblich niedriger, als wenn es gekürzt um eine bessere Urzeit läuft!
Ist selbsterklärend, ne?
Natürlich kann man jetzt auch sagen, dass man die gekürzte Version um 15 Uhr zeigt und eine ungekürzte eben später, aber das ist auch völlig unsinnig, da dann Zeiten für andere Serien, die "wichtiger" sind, verbaut werden. Und das wollen die natürlich nicht.
Darum nimmt man das geringere Übel und kürzt die Serien einfach massiv. Ein kleiner Fanpöbel kann einem da egal sein, da immernoch genügend bzw. sehr viele Leute die Serie anschauen werden!
@Grabbelhand & Arashi
Na ja, hehe. Es geht ja viel weniger darum, dass man die Dinger sich nicht einfach besorgen kann. Ich nehme einfach mal an, dass die meisten Leute, die sich hier gerade über RTL2 aufregen, DBGT bereits kennen oder zum Großteil gesehen haben.
Es geht einfach darum, dass wenn man etwas mag und es endlich veröffentlicht wird, es eben optimal gesendet werden muss, damit sich die Leute, die die Sendung/Serie nocht nicht kennen, sich auf ähnliche Weise daran erfreuen können, wie man es selbst getan hat.
Wenn jedoch alles gekürzt wird oder durch eine sehr schlechte Dub dermaßen ins Loch gezogen wird, besteht eben, aus der Sicht des Fans, die Gefahr, dass die Leute, die die Serie noch nicht kennen, sie deswegen verabscheuen werden!
Und das ist doch allemal kacke, wenn man weiß dass sie eigentlich gut ist und sie nur durch schlampige Arbeit oder eben Proteste seitens besorgter Eltern "verhunzt" wird!
Darum eben die Beschwerden =) Zumindest denke ich einfach mal dass es so ist XD Wäre für mich ein Grund auszuflippen XD