RTL sendet nicht alle folgen

Vizion

+~*vizionär*~+
Die sind doch nicht mehr normal wieso bringen sie auch DBGT am mittag. Mich zum beispiel würde mich eher freuen wenn DBGT am Abend kommen würde. Wäre mir auch egal wenn DBGT auch so um 0.00Uhr kommen würde, aber dann auch komplett und super syncronisiert und vorallem unsenziert,
 

KittyCat

Ordenspriester
13 folgen auslassen die haben doch die vollmeise -.-****

angeblich könnten die ja dragonball gt nicht verscheiben, da kein sendeplatz frei wäre :mauer:

da macht man sich einen frei, wer guckt denn noch den ganzen scheiß (z.b. frauentausch: 2 Std. sieht man da wie sich frauen gegenseitig anzicken bzw. wie die familien die fertig machen usw.)

@chris ja das mit RTL2 und der Telekom kommt mir bekannt vor, die haben ja von nie etwas ne ahnung XD und immer soll man sich an wen anders richten um zu hören, die telekom sei dafür zuständing XDDDD

back @ topic

wie ich schon die ganze zeit zu sagen pflege: DBGT schön und gut aber bitte auf nem anderen sender
 

GYNI23

Ordensbruder
Schweinehunde!!!! :lol: so behindert wie die von rtl2,kann kein anderer sender sein. :lachen: ich meine DRAGONBALL GT (noch was?!)..Wird es auch die DBGT Episoden auf DVD geben?weis das eina? :mauer:...Am besten müssten wirklich alle die sich für GT interresieren,den homos ne mail schreiben...SO RICHTIG STRESSEN... ;( würde s aber auch nicht retten(glaub ich)...naja..........
 

Gourcuff

Stamm User
was willst du machen nützt alles nicht aber die folgen gibt es ja auf englisch alle die es halbwegs verstehen reicht es schon.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Eigentlich wollte ich ja die Klappe halten, aber langsam fängts sogar mich an zu nerven.

Hey, auch wenns hart klingt, wers bis heute, nach so langer Zeit, dass man von der Existenz von DBGT weiss, immer noch nicht geschafft hat es sich in originaler Version zu besorgen (Internet, Freunde), der is in meinen Augen einfach zu dämlich und hat die (wie zu erwartende) verhunzte Version (mit allen weiteren RTL2-Verarschungen) verdient. aus

:mad:
 

The Silencer

Scriptor
Tja, so bescheuert das Ganze immer auch sein mag, es steckt natürlich auch etwas dahinter. Und nicht für umsonst werden viele Folgen einfach weggelassen.

Beispielsweise wurde die Serie "Transformers Armada" auf RTL2 auf das absolute Minimum reduziert, mit der Begründung, dass die Folgen, die nicht mehr ausgestrahlt wurden, zu gewalttätig wären. Selbst auf Bitten von Hasbro selbst (die Firma, die Transformers vermarktet), antwortete die dafür verantwortliche Abteilung von RTL2 mit der gleichen Begründung. So albern es auch sein mag, da in der Serie "lediglich" Roboter sterben, die Leute von RTL2 waren was das angeht sehr ernst und entschlossen.

Tatsächlich aber, so habe ich es zumindest gehört, hagelte es immer von seitens besorgter Eltern und "Elternräte" (oder soetwas Ähnliches zumindest) heftigste Kritik, bei manchen "gewaltverherlichenden" Sendungen, die auf RTL2 gesendet werden bzw. wurden.

Um der ganzen Sachen dann natürlich irgendwie aus dem Weg zu gehen, müssen die RTL2 Menschen etwas unternehmen. Mal ist es sehr extrem und mal wieder weniger.

Da werden dann teilweise eben auch ganze Episoden weggenommen.



Andererseits könnte das Ganze auch andere Begründungen haben, die ich nicht kenne. Wie beispielsweise probleme mit dem Filmmaterial (welcher natur auch immer), Probleme mit der Sendezeit etc. etc.


Aber auf dem ersten Blick wirkt es immer völlig unnötig und bescheuert, das ist richtig XD
 

Nightgoku

Novize
Ihr tut ja grad so als ob RTL2 das erste mal eine serie total versaut mit syncro oder schnitten ? ob es Conan , One Piece, Naruto , DBGT, Inuyasha, und was weiß ich wie all die serien heißen die RTL2 kaputt gemacht haben ... und ihr schaltet trotzdem den sender ein ... ich mein schön das ich beschwerde briefe schreibt ... aber das hat man schon berder ersten verhunsten serie gemacht und was hat es gebracht nichts weil es immer noch genug leute gibt die es gucken ... und solang es genug leute gucken intressiert es RTL2 einen scheiß ... egal wie oft wir uns beschweren ... am besten fernseher aus das damit die quoten runtergehen von denen aber dann gibt es immer noch genug kiddies die es gucken !
 

Nightgoku

Novize
@ The Silencer ja ja diese Eltern sind auch die die versucht haben in den 90er Jahren die Power Rangers abzuschaffen ... bloß man kann es auch echt übertreiben .... dann sollen se eine späteren sendeplatz nehmen von mir aus 22:00 oder sogar erst 0:00 .... man kann das alles umgehen wenn se wollten
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

WAYNE!

Warum regt ihr euch eigentlich alle so auf?..
Es war doch zu erwarten das RTL2 so eine Schnitzerei veranstaltet...
Es muss eben gewaltfrei od. so gut wie gewaltarm laufen damit sich die ganzen Kiddys daran erfreuen können um die einschaltquoten aufrecht zu erhalten...
Außerdem gibt es wie Mangamaniac schon erwähnt hat genügend Möglichkeiten sich DBGT uncut zu besorgen...
 

Arashi

Scriptor
Original von terminator2k2
Who cares? Ich meine.. die Folgen werden eh geschnitten wo es nur geht.. xD
Die echten "Freaks" schauen eh nur Movies mit original Jap Dub / Eng Sub :)
RICHTIG! :yo:

Was geht mich schon das Programm von RTL2 an? Hab eh alle Animes die mich interressieren bereits auf meinem PC. Und die sind sogar ungeschnitten ^^ (und zigtausend besser synchronisiert)
 

The Silencer

Scriptor
Original von Nightgoku
@ The Silencer ja ja diese Eltern sind auch die die versucht haben in den 90er Jahren die Power Rangers abzuschaffen ... bloß man kann es auch echt übertreiben .... dann sollen se eine späteren sendeplatz nehmen von mir aus 22:00 oder sogar erst 0:00 .... man kann das alles umgehen wenn se wollten
Natürlich, absolut korrekt. Umgehen kann man alles, aber die Frage ist nur: für welchen Preis?

Animes dieser Sorte sind an Kinder und Jugendliche gerichtet, die in der Regel mittags nach der Schule oder dergleichen einschalten um sich sowas eben reinzuziehen. Würde es eben später laufen, wären die Einschaltquoten wahrscheinlich erheblich niedriger, als wenn es gekürzt um eine bessere Urzeit läuft!
Ist selbsterklärend, ne?

Natürlich kann man jetzt auch sagen, dass man die gekürzte Version um 15 Uhr zeigt und eine ungekürzte eben später, aber das ist auch völlig unsinnig, da dann Zeiten für andere Serien, die "wichtiger" sind, verbaut werden. Und das wollen die natürlich nicht.

Darum nimmt man das geringere Übel und kürzt die Serien einfach massiv. Ein kleiner Fanpöbel kann einem da egal sein, da immernoch genügend bzw. sehr viele Leute die Serie anschauen werden!


@Grabbelhand & Arashi

Na ja, hehe. Es geht ja viel weniger darum, dass man die Dinger sich nicht einfach besorgen kann. Ich nehme einfach mal an, dass die meisten Leute, die sich hier gerade über RTL2 aufregen, DBGT bereits kennen oder zum Großteil gesehen haben.

Es geht einfach darum, dass wenn man etwas mag und es endlich veröffentlicht wird, es eben optimal gesendet werden muss, damit sich die Leute, die die Sendung/Serie nocht nicht kennen, sich auf ähnliche Weise daran erfreuen können, wie man es selbst getan hat.
Wenn jedoch alles gekürzt wird oder durch eine sehr schlechte Dub dermaßen ins Loch gezogen wird, besteht eben, aus der Sicht des Fans, die Gefahr, dass die Leute, die die Serie noch nicht kennen, sie deswegen verabscheuen werden!

Und das ist doch allemal kacke, wenn man weiß dass sie eigentlich gut ist und sie nur durch schlampige Arbeit oder eben Proteste seitens besorgter Eltern "verhunzt" wird!

Darum eben die Beschwerden =) Zumindest denke ich einfach mal dass es so ist XD Wäre für mich ein Grund auszuflippen XD
 

GYNI23

Ordensbruder
Du bringst es auf dem Punkt.Ich glaube das Thema ist abgehakt.Wer schlau genug ist :D ,der kann sich DBGT u.a. selbst besorgen. SCHEISS AUF rtl2!!!
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Da wir grade so nett beim Thema "Kürzungen - oder wie man es schafft eine Serie zunicht zu machen" sind, hier ein netter Link der einen Schnittbericht zu "Naruto" (deutsche Version) enthält.

>>Link<<

Erstaunlich finde ich dabei, dass Panini anscheinend mehr Wert auf eine akribisch gekürzte Fassung als auf eine sinnvolle Synchronisation legt :ugly:

Außerdem sind manche Kürzungen einfach nur irrwitzig und total sinnlos (Asumas Zigarettenrauch).
 

KittyCat

Ordenspriester
ja da habe ich auch schon reingesehen und finde es absolut lächerlich...am lächerlichsten finde ich bei der ersten folge, wo die das blut wegretuschiert haben...am anfang und das wo naruto das "sexy Jutsu" (soll im original anders heißen, habs aber leider vergessen) anwendet...da retuschieren die einfach das nasenbluten weg >.< das is bei dragonball min. 1000 mal aufgetaucht allein wenn muten roshi einem weib hinterhergestarrt hat ....

ich weiß nicht was die sich vorstellen...sollen die kinder lernen, das wenn man von nem messer getroffen wird, danach nicht blutet oder wie...ja ja, dann passieren immer mehr unfälle mit kleinen kindern und messern weil man blutet ja nicht wenn man sich schneidet ;)
 
Oben