Sammelbeitrag, Figuren, Fanstuff etc. etc. Zeigt her was ihr habt.

Piccolo51

Gottheit
Also bei dem preisunterschied zu bemahlten mache ich das lieber selber und wenn ich 3 statuen brauche ist das immernoch billiger. außerdem sind das ja eigendlich alles einfarbige flächen, das geht schon nur es steht immernoch die frage der farben im raum.
 

Night Angel

Stamm User
Sorry das ich leider auch nichts weis... weil ich bräuchte selbst ne Info wo man sich seine Model Kits bemalen lassen kann und zwar professionell!

Hab daheim ganze drei stück und fänds schade wen die jetzt einfach nur unbemalt und in Einzelteilen bei mir daheim rummliegen würden.

Bin selbst noch auf der suche und hoffe bald etwas zu finden.
 

stary84

Gottheit
Sorry das ich leider auch nichts weis... weil ich bräuchte selbst ne Info wo man sich seine Model Kits bemalen lassen kann und zwar professionell!

Hab daheim ganze drei stück und fänds schade wen die jetzt einfach nur unbemalt und in Einzelteilen bei mir daheim rummliegen würden.

Bin selbst noch auf der suche und hoffe bald etwas zu finden.
Mynatec hats vorhin schon erwähnt

das sollen ziemlich gute sein angeblich aber auch teuer

https://spaceart.de/index.htm?/bemal-service.htm
 

2xU

Ordenspriester
Naja revell hat nicht viel damit zu tun aber bei denen hast du recht.
hier: Evangelion Rei Ayanami Gentaro Araki 1/3 Resin Model Kit habe ich die sehr große rei figur recht günstig gefunden (35€) ernn der versand nicht elend teuer wird ists ja recht preiswert.
evtl. kann 2xU mal was dazu sagen?!

da hatte ich es auch mit zuerst gesehen, die bieten sie aber schon fertig bemalt für 209 euro an. knakpunkt ist das gewicht, da sie ja massiv ist. (geh sie mal schnell wiegen) knapp 500 Gram ist sie schwer, also noch 11 oder 12 Eu Versant, weiter braucht du spez Kleber (auf dem die Farbe hält + Modelliermasse um Unebenheiten aus zugelichen), dann noch Farbe und viel Zeit

ich hatte etwas mehr bezahlt, da ich sie mir uber mein Comic laden bestellt hatte.

denke aber, dass der Preis ok ist
 

Piccolo51

Gottheit
Aber es sidn doch einfarbige flächen oder nicht? kannst du mal genauere bilder von der großen rei statue machen?
Modelliermasse, da kann man doch auch die spachtelmasse für autobeulen nehmen? doch falls der revell modellkleber klebt, kann man auf dem auch lackieren und wenn eh keine farbe bei ist kann man ja die revell farbe nehmen?!
was hast du denn alles so dafür verwedet?
Aber mir sind 210€ zuviel und wenn ich das selber mache weiß man solch ein teil mehr zu schätzen.
außerdem habe ich schon sehr aufwändige revell bausätze zusammengebaut selbst höchster schwierigkeit.
 

Redheadlover

Prophet
Ich hab mich mal umgesehen im Netz nach Bemalservices. Für Spinner mit zuviel Geld mag das ja was sein aber wenn ich für ne Figur deren Bausatz 40€ kostet insgesammt 200€ abdrücken muss dann bleibt für andere Figuren nicht mehr viel in der Kriegskasse.

Es gibt einige Anleitungen im Netz die das Thema Figuren bemalen anschneiden:

Figuren bemalen

TIPS & TRICKS

Gesichter

Letzlich ist und bleibt es ne kleine Kunst. Da sind Anime/Manga Figuren eigentlich noch einfach wenn man sieht was teils nur durch bemalen möglich ist.



 

Night Angel

Stamm User
Ja das stimmt ne kunst ist es all mal. mein Problem ist aber auch das die Figuren ja in einzelteilen zrlegt sind und die noch nicht mal richtig zusammensteck bar sind weil die zum teil an den verbindungstellen noch kleine resstücke haben die erst entvernt bzw abgeschliffen kp was auch immer werden müssen um die Figur überhaupt ein mal zusammen zu setzen.

Und dna bräuchte man auch noch die Farben usw oh man ich glaub hab da echt nen fehlgriff gelandet.. aber bin ja selbst schuld!
 

Piccolo51

Gottheit
Naja wie gesagt das reine zusammenbauen sollte für mich eher ein kinderspiel sein da ich schon Renntruck slepper systeme von revell zusammengebaut habe und die immernoch halten (10jahre sicher her) außer beim putzen fällt mal was ab.
Die wichtigste frage ist, was ist der beste kleber damit die wirklich gut halten oder ob man den revell kleber nehmen kann bzw. uhu plast auch gut ist.
Farben kann man ja so ziemlich alle nehmen die keine agressieven lösungsmittel enthalten. Die farbnamen bzw. bezeichnungen für die hauttöne wären auch interessant.
wäre sehr schön wenn 2xU zu allem was sagen könnte.
 
Oben