Schuluniformen?

Eure Meinung über Schuluniformen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
lol 2 posts drüber hab ich was geschrieben, was deiner these widerspricht... auch mal lesen, nicht nur 30 posts überfliegen >_>
 

hanzy

Novize
lol erinnert mich irgendwie an die 7. Klasse Deutsch Schwerpunkt Streitgespräch. Lieblingsthema der Lehrer "Schuluniformen ja oder nein"
 
Ich bin für Schuluniformen, weil sie zum einen keine Interpretation auf dem Charakter auf die einzelnen Personen zulassen und zum anderen werden die Wiedererkennungsmerkmale des sozialen Statuses eliminiert.

In diesem Punkt sage ich auch klipp und klar "scheiss auf die Individualität", da ich zur Schule gehe um etwas zu lernen und um mich weiterzubilden und nicht weil dort der Laufstek für die neuste Mode ist.

Mein Mann ist Bankkaufmann und das heißt, dass der Anzug und die Kravate zur Kleiderordnung gehören und wo Individualität fehl am Platz ist, da es nicht zum Kundenprofil passt.

Privat kann man machen, was man will, aber viele tun sich immer noch sehr schwer damit berufliches bzw. Schule und Privatleben streng zu trennen.
 

noir33

Novize
Ganz klar: gegen Schuluniformen ( auch wnen ich in Animes ziemlich drauf steh :D)
Die Menschen sollten immer individuell sein und auch so intelligent sein, dass man einen Menschen nicht in Schubladen steckt, nur wel er sich anders kleidet. Es soll jeder das tragen, was er will und auch wie er es will, und wen er nackig rumläuft, ist mir das auch egal, solange er mir sien Gemächt nicht ins gesicht reibt ;)
 

BlubuBear

Gläubiger
ich fin Schuluniformen ganz okay.
komme ursprünglich aus Urkaine un da musste ich eine schzuluniform tragen.
die mädchen natürlich Röcke und so... ;)
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich LIEBE Schuluniformen.
Ich selbst habe von Anfang bis zum Ende meiner Schulzeit immer als arm oder dumm gegolten, weil ich (angeblich) nicht wusste, was Mode ist (dass ich schlicht ncht 50€ für ne Jeans ausgeben wollte, war denen egal).
Jedenfalls fand ich Schuluniformen vom ersten Moment, wo ich davon hörte, toll!
Ich liebe vor allem die englischen Schuluniformen, die sind hübsch ^^
Naja, an meiner Schule ist das dämliche gewesen:
Eltern, Lehrer und sogar Schülerrat war dafür, aber unsere Schulleiterin hatte das Geld lieber in zehn Laptops investiert.
Und selbst wenn, dann hätten wie T-Shirts und Leggins bekommen ôo
Und ich hätte in dem Fall auch lieber auf eine "Uniform" verzichtet, ich gehe nicht mit der Mode, aber ich muss nicht unbedingt einen auf 70er machen und Leggins tragen .__.
Aber grundsätzlich finde ich Schuluniformen genial ^^
Man muss sich nicht überlegen, was man anziehen soll, sie sehen (meistens) gut aus und es gibt dieses ewige Gezicke (fast) nicht mehr :3
 

mad-sid84

Novize
schuluniformen ,nein danke.wollten sie damals bei mir in der hauptschule einführen ,konnten wir aber gottseidank noch im letzten moment verhindern
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
schuluniformen ,nein danke.wollten sie damals bei mir in der hauptschule einführen ,konnten wir aber gottseidank noch im letzten moment verhindern
Mich würde interessieren mit welcher Begründung das im letzten Moment noch verhindert wurde. Denn bis dahin haben die üblichen wohl nicht gezogen.
 

Azure

Gläubiger
Ich halte Schuluniformen für Sinvoll. Sie bringen eine gewisse prestige mich mit, unterstreicht das "Wir" Gefühl welches gut ist, ich hier aber nicht überbewerten will und senkt den Markenzwang den ich auchs ehr unsinnig finde.
 

Oromys

Novize
ich bin pro schuluniform auch wenn ich die negativen aspekte durchaus berücksichtige...

ich persöhnlich denke dass sich einiger angenehmer gestalten würde wenn alle einheitlich gekleidet sind und die leute können ihre eigene kleidung ja immer noch in ihrer freizeit tragen

darüber hinaus denke ich dass dadurch dem lernen beigesteuert würde
 

$tef@n()v!c

Novize
also ich bin eigentlich acuh GEGEN schuluniformen.
einfach aus dem grund das ich der typ mensch bin der einfach lieber auffällt durch klamoten und auch zeigen will was ich hab,viele sagen deshalt ihc wär ein poser oder eitel oder so,aber ich finde sowas nicht schlimm.
ihc selber lache auhc nicht über andere die weniger wert auf kleidung setzen,obwohl ich kleidung und so schon sehr wichtig finde.
 

Acardia

Novize
Ich bin eher gegen sowas. Reduziert doch irgendwie auch die Entwicklung der Kinder und das man Kinder ihren sozialen Status an ihrer Kleidung abliest, nunja. Bestimmt reagieren nicht alle Kinder so auf ihre Mitschüler...
 
Oben