Schuluniformen?

Eure Meinung über Schuluniformen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510

Deathy

Novize
Naja ich find Schuluniformen garnicht mal so schlecht.
Aber auch nur dann wenn Mädchen Miniröcke tragen müssen ;D
 

Shori

Sammler
Ich fände Schuluniformen gut weil dann hört dieses ich hab die besseren Hip Hop kleider als du unso auf weil naja wäre besser wird aber estimmt nich umgesetzt bei einem Sozialstaat
 

WolfGuardian

Gläubiger
Also ich bin eher gegen Schuluniformen. Das macht das ganze doch so eintönig irgendwie :/ Und selbst wenn irgendwelche Leute in ihren Hip-Hop-Outfits rumlaufen, who cares wenn sies toll finden sollen se doch
 

Mentheus

Gläubiger
Also ich würde Schuluniformen auf der einen Seite für recht sinnvoll erachten.
Sozialer Status ist in den Schulen heutzutage sehr viel Wert und Kinder die sich z.B. die neue Diesel Jeans oder Fubu Jacke nicht leisten können sind oft schon unten durch.
Durch Uniformen wäre dieses Statussymbol einfach weg und alle wären auf der gleichen Stufe.
Auch die Identifizierung mit gewissen Gruppen (egal ob HipHopper, Techno, Gothic, usw.) wäre weg und Streit durch solche optischen Reize wär auch weg.
Es gibt noch mehr Punkte für Uniformen aber will hier nicht zu lang werden.

Negativ ist natürlich die kürzung der persönlichen Freiheit was ein großer Kritikpunkt ist.
Dagegen spricht natürlich auch das solche Uniformen auch wieder kosten mit sich bringen und die Leute erstmal diese Uniform kaufen müßten oder sonstwie bekommen. Hier ist wieder der Punkt zwischen privat besorgen (dann versucht man wieder persönlichen touch reinzubringen) oder die Schule stellt die Uniformen (kosten für die Schule und somit für den Steuerzahler)
Auch hier gibt es wieder mehrere Punkte die dagegen sprechen.

Fazit ist wohl einfach das an öffentlichen Schulen in Deutschland sich soetwas nie durchsetzen wird / kann und höchstens an privaten Schulen anklang finden könnte aber dort ist es auch schonwieder egal weil wer sich eine private schule leisten kann der hat auch keine probleme mit z.b Statussymbolen wie kleidung.
 

Kazuma

Novize
naja ich finde schul uniformen schon gut aber stellt man sich die uniformen für deutschland vor würde ich lieber nein sagen XD
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Auch die Identifizierung mit gewissen Gruppen (egal ob HipHopper, Techno, Gothic, usw.) wäre weg und Streit durch solche optischen Reize wär auch weg.
Es gibt noch mehr Punkte für Uniformen aber will hier nicht zu lang werden.
dann geht es um statussymbole wie marken-rucksack/tasche, uhren, haarschnitte, etc.

ich denke nicht, dass du solche dinge ausmerzen kannst, sondern eher verlagerst
 

KiubyNaruto

Gottheit
ich finde schuluniform schon gut da können manche net angeben ach ich hab die geilsten klamoten so seht jeder fast gleich aus ;P
aber anderseits finde ich das es ein wenig mich nerven würde wenn jeder das gleiche an hat ;P kommt mir dann irgentwie so vor als wäre ich bei der bundeswehr ;P
 

Night Angel

Stamm User
Ich fänds bestimmt nicht schlecht aber die meisten würde es nerven das sie wohl keine Klamoten an haben können die ihnen gefallen zB irgend welche Marken.

Aber ein großen Plus Punkt fände ich einfach das Zusammengehörigkeitsgefühl. Ich erlebe das auf der Arbeit Tag täglich außerdem ist es wirklich interressant zu sehen wie dann die Kleider kombiniert werden aber man doch sehen kann die gehören alle zusammen. Wir haben Beisbilsweise T-shirts, Hemd, Polo- shirt, Pullover lange und kurze Hosen. Aber halt alles vom selben "Muster" und ich finde einfach das stärkt einfach die Gemeinschaft ungemein.
 

acid100

Exarch
Schuluniformen sind vielleicht ein gut Sache um vom Marken Mobbing wegzukommen, aber dan werden die Leute sich andere Aspekte suchen, oder ganz primitiv auf körperliche Gewalt umsteigen.

Und zu beachten ist das gut Uniformen- nicht nur so 0815 T-Shirts wie es manche schulen versuchen- sau teuer werden und ein Kind braucht solange es wächst sicherlich jedes jahr oder sogar jedes halbe Jahr eine Uniform.
Bei denen die es sich nicht leisten könne fallen dan die sozialen Unterschiede noch mehr auf.
Vielleicht wird das zusammengehörigkeis Gefühl gestärt aber höchstens in der eignen Schule.

Aber ich bin für Schuluniformen den wen sie gut gestaltet sind und zu Kosten des Staates gehen, dan wären sie nützlich , besonders um die ganzen komischn Vögel die sich werder Kleiden noch stylen können und sich trotzdem für schön halten in die Schranken zu weisen:hahaha:
 

Angelouse

Novize
ich finde man sollte es einfach mal probieren. und schauen. am anfäng ist es bestimmt komisch. aber hey man gewöhnt sich an alles. und das ssieht bestimmt auch gut aus.
 

Killer_Max

Prophet
Ich bin eigentlich auch für Schuluniformen,denn es kann sich dann zb. keiner mehr über die Kleidung von jemand anderen lustig machen.Allerdings kann man dann während der Schulzeit nicht mehr das tragen was man will aber das finde ich nicht so tragisch.
Bin ganz klar dafür.^^
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Kommt drauf an wie diese Uniformen letzt endlich aussehen würden.

Wenn es keine Mode krüppel sind würde ich die sogar freiwillig anziehen. Müssten so Elite Dinger sein wie in manchen Animes da gibt es immer mal ein paar sehr geile Uniformen.

Vor allem müsste dann erstmal für jede schule ein Logo her und nicht einfach den namen drauf klatschen.

Wenn das so Styli sche Krücken werden würde hätte ich auch keine lust drauf.

p.S. Natürlich dafür bin das die brauchen dann Röcke tragen müssen.:twinkle:
 

Seymour

Ordenspriester
Seriöse Diskussion, oder seid ihr nur scharf drauf eure Mitschülerinnen in Minis zu sehn?

Ihr wisst schon, dass Schuluniformen auch ganz anders aussehn können, nicht wahr?
Die können auch wie hässliche Trainingsanzüge aus Baumwolle aussehn. Schulemblem drauf, fertig.
 
Oben