Hallo, Ich habe auch ein merkwürdiges Problem mit dem Programm und Ich hoffe ihr könnt mir am Ende noch helfen.
Also in meinem Fall ist alles korrekt installiert und Sprachpakete drauf. Nur wenn Ich irgendeine der Exe'n starte und dann über das kleine Fenster ganz ins Spiel gehe, sehe Ich zwar noch ein "Now Loading...", doch dann stürzt mein Rechner plötzlich ab. Ich habe schon alle Treiber erneuert bzw. bei der Grafikkarte zeitweise sogar einen älteren wieder aufgespielt, weil Ich ein ähnliches Problem schonmal mit einem anderen Spiel gehabt und wo das geholfen hatte. Jah, Kompatibilitätsmodus war unwahrscheinlich und hat auch nichts gebracht, ebenso die Neuinstallation natürlich. Netzsuche, Threaddurchforsten, hat alles nichts genutzt, scheint also kein gewöhnliches Problem zu sein.
Ich weiß nun leider rein gar nicht, was sonst noch zu tun ist. Immerhin, abstürzen tut der Rechner jetzt nicht mehr, seitdem Ich ihm das verboten habe. Dafür gibts jetzt einen Bluescreen ohne Fehlermeldung und Aussage...
Merkwürdig ist die Sache vor allem, da das Spiel auf demselben PC noch vor einem Jahr und unter dem gleichen Betriebssystem funktioniert hat (bis auf einmal plattmachen{/gemacht werden} nach einem Virus, sind alle Bedingungen gleich). Ich glaube es gab damals auch erst Probleme, aber wenn es die selben waren und Ich sie früher lösen konnte, dann war Ich letzes Jahr wohl noch schlauer.
Ok, Ich hoffe es gibt noch Hilfe, auch wenn es irgendwie zu speziel und düster ausschaut.