[Diskussion] Smartphone Betriebssysteme? Welches Modell, OS und warum?

Euer Smartphone-Betriebssystem?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Kleines Update.
Nachdem ich fast ein halbes jahr Ios benutzt habe, es funktioniert einfach, bin ich im übertragenen Sinne übergelaufen und hab mir vor ca einem Monat das Iphone 6+ gekauft.

Noch bin ich sehr zufrieden, mal sehen wie lange das so bleibt.
Zusätzlich hab ich auch ein Ipad air.
 

medris

Exarch
ich habe ein Samsung gt-i5500 auf Android 2.1

da ich es nur nutze zum tel oder zum sms schreiben ,
und ab und ist auch Line aktiv weil ich es auch am pc nutzen kann

warum kein Neuses Handy?
  • wen meins mal wieder bei der arbeit auf den Boden fällt oder ich es im Treppen haus jemanden nach schmeiße tut es nicht so weh es auf zu heben wieder zusammen zu setzen und sich freuen das das ding so super robust ist.
  • ich wenig bis gar nicht das internet nutze auf dem handy
  • ich keine Photos mache
  • und mir der mp3 player mit den 32gb vollkommen reichen
 

Six Half

Gläubiger
In meinem Besitz befindet sich momentan ein Motorola Moto G. Hab ich mir gekauft als mein altes Atrix den Geist aufgegeben hat. Es musste nicht unbedingt wieder ein Motorola sein, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach super, mit Android 4.4.4 ausgerüstet bin ich ziemlich zufrieden.
 

blzzb

Novize
Ich habe jetzt ein Xperia Z3, worauf Android die aktuellste Version von Kitkat mit 4.4.4 läuft. Ab Anfang 2015 soll ein Update auf 5.0 erscheinen. :)
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich hab ein Nokia C2-05 mit einem eigenen OS.
Es hat nichts mit Google zu tun -anders als Android
Es ist mit seinen Java-Apps bedenkenlos leistungsstark
Es ist klein und handlich - und nicht so eine riesen Kachel!
Es ist robust. Mein Noki ist mir schon öfter herunter gefallen - Das einzige was passierte war, dass der Akku herausgefallen war.
Mit einer 32GB-SD-Karte hat es ein ordentliches Speichervolumen.
Mit 50,-€ ist es erleichternd billig!
...ein '...es wäre schön, wenn...' - Gefühl kam bei mir noch nie auf. Für meine Ansprüche ist es optimal...!
*u*
 
Zuletzt bearbeitet:

Merrx

Novize
Ich hatte früher ein Nokia, aber aktuell ein HTC Sensation.
Das Gute ist nun auch schon an die 4 Jahre alt.
Ich hab es manuell mit Custom-Roms versorgt, sodass es Android 4.4.4 hat.
Leider lässt die Akku-Laufzeit sehr zu wünschen übrig, sodass ich mir überlege ein neues zu holen.
 

bardock2811

Novize
Also ich bin stolzer Besitzer des Onplus One, auf welchem Android 4.4.4 läuft.

Warum Android?
Alles mit iOS zu teuer und Android gefällt mir auch besser. Zudem kann man mehr damit machen

Warum Oneplus One?
Das Oneplus One ist mit Abstand (zumindest meiner Meinung nach) das beste Handy 2014. Nicht nur, dass es CyanogenMod drauf hat, der Akku sehr lange hält und die technischen Eigenschaften extrem gut sind, es ist auch noch mit 300€ verdammt billig. Sowol in punkto Leistung, als auch im Preis, ist es unübertrefflich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach überwältigend :yo:
 
Google Nexus 5 mit Android 4.4.4

Hab mich dafür entschieden weil es sehr viel Leistung bietet für die 320€ die es gekostet hat. Ging mir da hauptsächlich ums Geld und um die Software, ich hatte vorher ein Samsung Galaxy S3 und ich komm einfach nicht auf diese Touchwiz Oberfläche klar. Zu viele unnötige Features und schlechter Update Support.
 

Snake356

Novize
HTC Sensation Z710e mit Android 4.0.3

Das Handy hab ich von meinen Schwager geschenkt bekommen da er sich ein bessere Smartphone geholt hat. Davor hatte ich noch ein billiges Sony Ericsson Handy womit man nur SMS und Telefonieren konnte und jetzt hab ich das HTC was sozusagen mein erstes Smartphone ist was ich bis jetzt besitze.
 

Excalt

Novize
Ich hab das Samsung Galaxy S4 i9505.
Grund: eigentlich keiner. Hatte davor das S2 und war ganz zufrieden. Vertrag lief aus und ta da ein neues Handy.
OS: Android 4.4.4 Samsung-basierend
Grund: Android bietet viele Freiheiten. Ich kann den standart-look von Android nicht sonderlich leiden. Daher muss ich bisschen modden. Damit ich mit dem Handy leben kann.
 

CryzX

Gläubiger
Ich selbst nutze Android 4.4 (LiquidSmooth) auf meinem Y300 und werde mir da mein Urteil noch bilden. Grundsätzlich bin ich von Android jetzt weniger angetan, weil es auf den günstigeren Handys weniger gut läuft als preisgleiche Windows-Phone's, was derzeit mein Favorit wäre. Die Bedienung ist durchweg konsistent, es geht für Windows schon fast erschreckend effizient mit den Ressourcen um und es funktioniert einfach. Mich stört einzig, dass man die Hosts-Datei oder ähnliches nicht direkt ändern kann - ich bin ja bereit, viele von meinen Freiheiten "aufzugeben", diese aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

macten10

Novize
Ich habe das Samsung S5 + Das Samsung Tab 4 10.1 -> beides also Android und ich bin zufrieden.
Das einzige was ich an I.os besser fand ist das es da SKYGO gab & für Android gibts sowas nicht :(
 
Ich habe vor drei Jahren ein Iphone 4S geschenkt bekommen, was ich auch heute noch habe (obwohl ich Apple ziemlich verabscheue :-P).
Was ich allerdings ziemlich interessant finde ist "Oppo" und seit gestern auch "OnePlus One". Jedoch sind mir 5,5 Zoll einfach zu viel.
Da warte ich eher, bis mein 4S den Geist aufgibt.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Aktuell Nexus 5 + Samsung Galaxy S4, von Samsung Geräte kann ich/würde ich persönlich abraten im Moment bis die Leute bei Samsung zu Vernunft gekommen sind und weniger Geräte auf dem Markt bringen. LG, Motorolla und Sony dagegen machen alles derzeit super auch was die Updates anbelangt.
 

MacNero

Novize
Ich hab seit einigen Wochen nun das Samsung Galaxy S5 LTE+ in schwarz und bin überglücklich damit ^_^ es ist megaschnell, Android an sich bietet einfach massig Freiheiten, egal ob vom Design/Interface oder auch von den Apps her :) außerdem ist's mit dem SD-Slot ziemlich cool, da hat man schon mal automatisch ne kleine Festplatte dabei :D bin mal gespannt, so als "wieder Android Neuling"(*), wie es mit dem nächsten Update alles wird, jetzt wo ich mich gerade wieder eingewöhnt habe :)

(* Hatte vorher nun 4 Jahre lang WindowsPhone, hab ihm echt ne Chance gegeben, aber im Vergleich hat es mich einfach enttäuscht, weshalb ich nun auch wieder zurück zu Android bin - iOS kommt für mich ohnehin nicht in Frage seit es das gibt, aber das ist ein anderes Thema ^^)
 
Oben