[Diskussion] Smartphone Betriebssysteme? Welches Modell, OS und warum?

Euer Smartphone-Betriebssystem?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171

chaan

Prophet
Nachdem nach zig Jahren mein 5800 Nokia aufgegeben hatt habe ich nun nun ein Nokia mit Win 8.1 . Navi here Drive + ist sehr gut und was an Funktionen und Software vorhanden ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend .
Gruss P.
 

MC.Tobi

Novize
Bin noch Besitzer eines IPhone 4, allerdings merkt man das es nach dem neuen IOS update sehr stark laggt. Da muss wohl demnächst was neues her. Allerdings dann ein Android phone, hatte ich vor dem IPhone auch schon und komm damit besser klar.
 

bigboss1987

Gläubiger
Ich habe ein Nokia Lumia mit Win 8.1 und bin zufrieden damit da ich auch Exchange verwende passt alles bestens. Alle Apps die ich brauche laufen auch mittlerweile unter Windows Phone. Davor hatte ich mein altes N95 8GB Speicher also die zweite Version vom Handy was ich jetzt als zweit Handy nutze.
 

lolnope

Novize
Nokia Lumia 710 (WP 7.8) seit rund 2,5 Jahren in meinem Besitz, davor war es ein zermoddetes LG GT540 - das wurde noch mit Android 1.6 ausgeliefert! Das Lumia habe ich gebraucht für etwa 140 Euro geschossen, was damals echt in Ordnung war. Ich konnte Android zu der Zeit einfach nicht mehr sehen, ich brauchte einen kleinen Umschwung, aber als nächstes wird es vermutlich wieder Android mit einem Moto G.
 

Kazandu

Novize
Ich bin mit nem Sony Xperia Z2 mit (noch) 4.4.4 unterwegs (Lollipop kommt ja angeblich anfang Februar...) und bin mega zufrieden^^ Ich hatte erst noch ein paar bedenken weils nicht mehr Vanilla Android ist wie bei meinem ollen Nexus4/Nexus7 aber die Oberfläche ist überraschend angenehm ^^
Außerdem ist das Z2 vom Gerät selbst der Hammer ^^ Benutze es jetzt seit nem halben Jahr nur mit ner Handysocke und sonst kein Schutz und noch kein Kratzer vorne oder hinten ^^
Und da es komplett wasserdicht ist kann man unter der Dusche Musik hören :'D
 

Black Reaper

Scriptor
Ich bin immer noch mit dem Samsungs Galaxy s2 plus unterwegs.Cyanogenmod ist drauf und macht das ganze sehr angenehm und einfach. Aktuelle bin ich mir am überlegen mir das selbe Model wie des eines Freundes anzueignen. Er hat ein Windows phone,aber welches genau fällt mir grade nicht ein.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 

ggeht

Novize
Ich bin im Moment mit einem iPhone 6+ 64GB unterwegs. Nutze aber auch Macs privat und habe so alle Vorteile vom Apple Ökosystem.

Als Netz habe ich einen Studententarif von o2. 6GB Datenvolumen in einer Aktion haben mich einfach überzeugt :)
 

Jonty23

Novize
Android *_* überall wo es geht :D auf meinem Smartphone, Tablet und auch auf meinem Banana Pi ist Android mit Kodi (XBMC) als Media Center.
Hätte es auch meinen Laptop installiert, aber leider unterstützt der CPU das Anroid x86 nicht :/.
 

BIGGIE90

Novize
Hab seid Jahren ein iPhone mit iOS Betriebssystem natürlich :)
Bin damit immer zufrieden gewesen. Also wieso wechseln denk ich mir ;)
 
Ich hab ein Samsung Galaxy S5 und lasse da momentan die aktuelle Android Version 5.0 laufen. Nur schade dass es irgendwie keinen wirklichen Stumm Modus mehr gibt. Den vermisse ich echt.
 

innilos

Novize
Eindeutig Windows Phone, super einfach zu bedienen, geil zum anpassen läuft super flüssig.
Habe das Lumia 1520... großes Display, extrem starke Hardware und 1080p display, damit kann man unterwegs perfekt Animes gucken :)
 

innilos

Novize
Ja sieht echt interessant aus, du wirst wenn du ein windows phone eine weile benutzt, dein android freiwillig abgeben... glaub mir!
War davor auch Android veteran.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Da es nicht wirklich Handys mit x86 Archi gibt bleibt mir als zweite Wahl eh nur noch Android
Hab derzeit seit ungefähr 1 Jahr ein Sony Xperia Z Ultra.
Läuft auf Android 4.4.4 und ist Leistungstechnisch absolut klasse
Wegen des großen Bildschirms lässt sich damit auch klasse Anime gucken und naja richtige "Games" gibts ja nicht wirklich auf Handys...
Außer WoT Blitz vielleicht, aber das is auch so meh...PC is einfach besser und nach wie vor unschlagbar

Einziges Manko is der Fehlende Blitz bei der Kamera, in meinem Fall jedoch irrelevant da ich nur alle heiligen Zeiten mal ein Bild mache.
 
Oben