[Diskussion] The Big Bang Theory - beste nerd-serie ?

hell-o

Novize
Ist wirklich eine geniale Show. Sehr witzige Charaktere und die Handlungen sind ebenfalls amüsant. Da hat Chuck Lorre wieder was geniales geschaffen. Hoffe das es mit der Serie noch lange so gut weitergeht.
 

bohne94

Novize
endlich ist die 5. staffel raus hab schon lange drauf gewartet.
hab staffel 1-4 mindestens schon 5 mal wiederholt
 

Neverman

VIP
VIP
Um auf die Eingangsfrage zu antworten: Nein, sie ist nicht die beste Nerdserie. Beste Nerdserie bleibt für mich The IT-Crowd. Wobei man eigentlich eingängig erläutern müsste, was unter Nerd zu verstehen ist... Computer-Nerd? Comic-Nerd? Horrorfilme-Nerd? Spielzeug-Nerd? Hentai-Nerd?
 

Brofister

Gläubiger
In meinen Augen die beste Nerdserie, man muss sie sich aber in englisch ansehen, unendlich viel besser.

Jim Parson ist so genial wie es nur geht und spielt sich hier wirklich die Seele aus dem Leib.
 

Warmonger

Novize
Für mich auch die beste Nerdserie und freu mich immer auf jede neue Folge.
Bessonders freue ich mich aber auf die Gastauftritte von Nimoy und Hawking das werden hoffentlich die besten Folgen der Serie.
:wakuwaku:
 

xionox

Gläubiger
Ich find die Serie einfach zum totlachen. Habe bestimmt schon jede Folge 4 mal gesehen und lach mich immer noch schlapp.
Die neuen find ich richtig gut gelungen.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich muss ehrlich sein und sagen das ich TBBT nicht im geringsten witzig finde.
Ich sehe es manchmal sogar so das die Serie nicht "für" sonder "gegen" Nerds ist.
Auch wenn ich IT Crowd auch nur mittelmäßig mag ist es um längen besser als diese Serie die
von vielen meiner Kumpels warum auch immer sehr gemocht wird.
Ich bleibe da lieber bei den Klassikern wie Scrubs usw.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich hab IT Crowd nur einmal gesehen und das nur abwesend deswegen kann ich es nicht TBBT vergleichen, deshalb finde ich auch das es
mit den Serien die über Nerds laufen auf Platz 1 ist.

@Neverman: Stimmt schon gibt unterschiedliche Nerds, aber wenn du mal deine Auflistung her nimmst passt bis auf Horror- und Hentainerd alles auf TBBT, weil sie doch vielseitig interessiert sind. Alle lieben Comics, Howard ist eindeutig ein Techniknerd und Spielzeug lieben sie auch.

Deswegen ist meiner Meinung auch TBBT die beste Nerdserie, weil sie so viele unterschiedliche Nerdgruppen beinhaltet.
 

ghosty

Novize
Sehr gute Serie
Deutsche Synchro ist gut,die englische aber noch besser.
Kann also nur jeden empfehlen die Serie auf englisch zu schaun.

Kann man nur hoffen das noch einige Staffeln kommen :)
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ist bei den meisten Serien so,das die Originalsprache besser ist, weil manche englische witze im deutschen nicht funktionieren. Kann ghosty nur beipflichten.
 

Geradon

Novize
Ich stimme Neaera zu, irgendwie ist die Serie nicht witzig... da ist z.B. (das alte) 2½ Men oder so um Welten besser gewesen! Anstatt BBT zu schauen würd ich mir lieber Animes reinziehen ;)
 
Ich kenn beide Serien The Big Bang Theory und The IT Crowd und muss sagen die sind beide sehr geil gemacht.

BTT Jim Parsons ist schauspielerisch einfach der Hammer, wie er die Lache usw. ruberbringt. Kann da ghosty nur zustimmen. Deutsch - gute Synchro, aber Englisch einfach nochn stueck besser.
 

Antony7

Gläubiger
Ich finde diese Serie absolut geil,aber The It Crowd finde ich um einiges nerdiger,die ich mir auch auf Englisch anschaue,weil die Charaktere mir so sympathischer rüberkommen.
 

Mephasa

Novize
Eine absolut geniale Serei aber ob es wirklich die beste Nerdserie ist, ist schwer zu beurteilen.
In jedem Fall gehört sie zu den besten Nerdserien.
 
S

Shunsaku

Guest
RE:the Big bang Theory

Ich finde die Serie ebenfals sehr genial und ist momentan wirklich die nerdigste Serie die läuft, da ich IT Crowd noch nicht gesehen hab masse ich mir nicht an auszuschließen das sie besser ist. Ich persönlich finde Sheldon einfach genial. Und würde gerne mit Howard tauschen, der hat seinen Master Abschluss in Ingenieurwessen am MIT gemacht :onegai: *auch haben will* . Jedoch muss ich persönlich beim Nerdfaktor der Serie abstriche machen, die ersten drei Staffeln sind voll mit Zitaten, Fachbegriffen und Anspielung zu alles was einem Nerd ausmacht einfach göttlich. Jedoch ist mir in der fünften Staffel aufgefallen das es mittlerweile eher um die zwischenmenschlichen Beziehungen der Hauptcharaktere geht und nicht mehr so um die Probleme die Nerds mit ihrem Umfeld haben. Ich werd mir die Serie auch weiterhin anschauen doch ich vermisse irgentwie Sheldons ausführliche Erläuterungen warum Indisch und Taiessen zum Mittag und Abendeessen nicht geeigent ist.
 
Oben