[Diskussion] The Big Bang Theory - beste nerd-serie ?

Felinae

Novize
Ich habe "The Big Bang Theory" vor kurzem für mich entdeckt. ^.~ Vorher hatte ich immer bloß die letzten paar Minuten gesehen, bevor "How I Met Your Mother" anfing und da fand ich es eigentlich nicht so interessant, dass ich mir mal eine ganze Folge angesehen hätte. Da sich aber eine Freundin zum Geburtstag die dritte Staffel gewünscht hatte, habe ich das mal zum Anlass genomme und mir von ihr die erste ausgeliehen.
Und was soll ich sagen? Ich finde sie lustig! ;) Auch in der deutschen Synchronisation; die gefällt mir nämlich besser (aber das liegt vielleicht auch daran, ass ich Schwierigkeiten habe, schnell gesprochene Dialoge zu verstehen). Die Stimme von Raj finde ich in der Synchronisation z.B. witziger (aber dafür gefällt mir Pennys echte Stimme besser xD) und auch einige Witze (oder das Katzen-Lied ^.~) gefallen mir auf Deutsch besser.

Ich kenne keine andere "Nerd-Serie", deswegen kann ich auch nicht beurteilen, ob es die beste ist. Vielleicht führe ich mir die mehrfach erwähnte "IT Crowd" auch mal zu Gemüte.
 

Anime4eva

Gläubiger
Kannte TBBT schon von Anfang an als es in Deutschland raus kam und noch nicht so bekannt war. Ich fand die Serie schon immer gut, allerdings auch nicht soooooo überwältigend gut, das ich mir den Hype den die Serie in letzter Zeit hat erklären kann.
Naja um so besser :)
Wenns im Amiland auch gut läuft, werden um so mehr Staffel davon kommen und das freut mich natürlich :)
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
also wenn es ähnlich gute nerd-serie wie big bang theory gibt, will ich ne liste von denen! und nein, it crowd muss auf der liste nicht auftauchen, die serie hällt mit tbbt nicht mit (meine meinung).

was übrigens ganz nett zu wissen ist: bei big bang theory berät sogar ein professor, damit selbst die informationen auf den tafeln sinnvoll sind xD
und jim parsons ist einfach nur ein genialer schauspieler. ich finde, er schlägt mit seinen gesichtsausdrücken selbst rowan atkinson
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
IT Crowd hat Momente an die Big Bang nicht herankommt. Jedoch ist Big Bang ausgewogener und hält von Folge zu Folge ein gewisses Level.
Beide Serien sind auf jedenfalls sehenswert. Big Bang wird wohl leider sowas wie Friend oder HIMYM wo die meisten (schließe mich hier mit ein) irgendwann mal aussteigen oder auch nicht jede Folge sehen müssen und IT Crowd hat ja gerade mal 4 Staffel A 6 Folgen also recht überschaubar.

Als beste nerd-Serie würde ich sie nicht bezeichnen. Hier gibt es z.B. Freaks and Geeks, The Inbetweeners, um nur zwei zu nennen, aber auch IT Crowd, die für mich irgendwie authentischer wirken, als dieser amerikanische Mainstream-Klamauk.
 

The_Iron

Ordensbruder
Ich habe TBBT schon früher geguckt, als die Serie nur am Wochenende lief.
Es ist eine Comedy Serie mit einem gewissen Niveau.
Fand ich damals schon ganz lustig, aber Jimmy Neutron ist doch auch ganz lustig xD
 

Zocker011

Novize
Einfach eine tolle Serien und dazu noch eine der wenigen, die mich fast immer zum Lachen bringt. Jim Parson spielt einfach hervorragend, dazu noch die Physiker-Witze. Eine tolle Kombination.
 

evos

Gläubiger
Big Bang ist der Knaller!
Auf englisch, obwohl die deutsche syncro echt gelungen ist, nochmal um längen besser!

Subs reinpacken und gemütlich anschauen! Sheldon und Amy sind im originalso urkomisch!!!
 

xXHidanXx

Scriptor
Ist wirklich eine gute Serie... bis man merkt, dass man genau wie die vier ist, nur ohne den genialen Verstand :D. Dann fällt einem auf das es hin und wieder schon ein wenig "verachten" ist.
 

Luci06

Novize
ja die serie is schon der hammer auch wenn es mit der zeit etwas ausgelutscht ist aber macht immer noch spass zugucken.
Naja aber ich mag diese ami comics nicht die alle ami nerds so geil finden mangas sind doch viel besser.
 
Guck ich gerade Lustiger weise.Finde die serie top weil sie mich teilweise echt selbst wieder gibt.Bin auch son besser wisser wie Sheldon.
 
Ich guck TBBT nur, wenn es grad im Fernsehen läuft und ich sonst nichts zu tun habe. Die Charaktere sind clichébehaftete Karikaturen des "Nerd"-Archetyps und haben so viel mit echten "Nerds" (Anführungsstriche, weil das Wort beleidigend finde) zu tun, wie die Tsubasa Ozora mit einem echten Fußballspieler.

Sheldon: Desillusionierter Geek, der wahrscheinlich am Asperger-Syndrom leidet und dessen größtes Idol Spock von der Enterprise ist.
Howard: Jüdischer wannabe-Gigolo, der keinen Erfolg bei Frauen hat (außer bei Bernadette) und bei seiner Mutter lebt.
Raj: Inder mit lustigem Akzent, der nicht mit Frauen reden kann und homosexuelle Züge hat.

Diese Serie geht, wenn ich diese Charaktere angucken, nicht um das "Nerdtum", sondern um sozial zurückgebliebene Wissenschaftler, die sich zusammentun, weil sie in der echten Welt nicht überleben.

Penny und Leonard habe ich rausgelassen, da Leonard als Brücke zum Zuschauer nicht so negativ dargestellt wird und Penny, mit ihrem Schuhfimmel, ihrer offenen Sexualität und der miserablen Schauspiel"karriere", ganz andere Clichés erfüllt.

Abgesehen von den Charakteren finde ich die Witze eher stumpf. Ich wollt eigentlich ein Beispiel nennen, aber mir fällt grad auf, dass der meiste "Humor" der Sendung daraus besteht, dass ein Charakter, meistens Penny oder Leonard, versucht, mit Sheldon zu reden, der das aber völlig falsch versteht und deshalb etwas unsinniges Antwortet. Und dann wird Gelächter eingespielt.
 

Silver Surger

Gottheit
Also nach anfänglicher Skepsis muss ich sagen hab ich die Serie doch etwas lieb gewonnen, könnte unter Umständen daran liegen, dass ich es erstens auf Englisch gucke, zweitens ich noch nicht bei der fünften Staffel angekommen bin (was ganz gut ist, denn ich bin trotz allem noch skeptisch über die neuen Figuren, die in den ersten zwei Staffeln noch nicht vorkamen) und drittens ein völlig neues Oberthema hat, ich kenn jedenfalls nicht viele Nerdserien, bei denen auf so hohem Niveau gesprochen wird, da ich leider auch nicht immer alles in diesem Zusammenhang verstehe, da ich einfach kein Physiker bin, ist mir das dennoch egal, es gibt auch genug worüber man auch so lachen kann. Einzig und allein, was mal wieder absehbar war bei Comedies, der Fakt, dass es hier wieder keinen echten roten Faden gibt (außer dass sich Penny und Leonard ein wenig näherkommen von Zeit zu Zeit und vllt später auch noch Bernadette mit Howard liiert) macht die Serie in m einen Augen auf lange Zeit uninteressant. Und das ist bei vielen dieser Mainstreamserien so, dass der rote Faden (weswegen ich überhaupt Serien mehr mag als Filme) einfach zu sehr auf der Strecke bleibt.
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich finde die Serie hat was. Ich habe sie damals schon mit Untertiteln gesehen, als sie Hierzulande niemand kannte.
Die Serie hat ein Humor, den ich sehr befürworte =D
Klar, ewig wird sie nicht so gut sein, aber wenn sie rechtzeitig aussteigen, wird sie mir immer gut in Erinnerung bleiben.
Scrubs und Two and a half Men sind für mich eigentlich schon zerstört. Ich denke immer nur an die letzten Staffeln und muss kotzen, aber das ist ein anderes Thema
 

evos

Gläubiger
Also habs mittlerweile bis zum US Sataffelfinale gesehen, und kann nur sagen immer noch gut!
Die Syncro ist wirklich gut, aber im original doch noch mal ein Stück besser!
Die neuen Charaktere haben sich super eingefügt und Sheldon ist einfach nur klasse!!!

@Silver Surger
Subs machen das leben einfacher! :-) Sonst würd ich das ganze Fachchinesisch auch nicht verstehen!

Freu mich schon auf Staffel 6

Eine der besten Folgen war als Penny und Leonard zum ersten mal ausgehen wollen und sie Sheldon um Rat fragt. Er erklärt ihr dann die Theorie von Schrödingers Katze! Könnt mich jedesmal wegschmeißen wenn ich die Folge seh!
 

AndyHood

Gläubiger
Ist für mich die beste Comedy serie die im mom läuft habe alle Folgen zu hause und gucke sie mir regelmäßig immer mal wieder an ! Ich fange auch jetzt hier nicht an meine lieblingsstellen zu zitieren das würde ewig dauern ;-)))
 
Oben