[Diskussion] The Darkness 2

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran


Im Shooter The Darkness 2 schlüft der Spieler in die Rolle des Playboys Jackie Estacado, der eine düstere Macht (The Darkness) beherrscht und seine Gegner unter anderem mit riesigen Tentakeln attackieren kann. Genau auf die hat es ein mysteriöser Geheimbund abgesehen. Grafisch setzt das brutale Actionspiel auf einen Cel-Shading-Look.
[video=youtube;5iavwL3FXBQ]http://www.youtube.com/watch?v=5iavwL3FXBQ[/video]​

Wohl eines der brutalsten Spiele dieses Jahr. Mich hats gepackt hab aber den 1. noch nicht gespielt. Wie steht ihr zu dem wirklich brutalen Spiel. Und wenn ich sage brutal, Gears of War oder anderes ist da nichts dagegen.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
also ich bin ja vom trailer ganz angetan, doch es fallen mir da so ein paar sachen auf, die nicht so ganz passen wollen:
-der cell-shading-look (der vorgänger sah realistischer aus)
-gegner scheinen nur kanonen oder tentakelfutter zu sein (im 1. teil war das erst ab dem schwarzen loch so)

ich habe den 1. teil auf jedem härtegrad cut und uncut gezockt und finde hier positiv:
-man spiel wieder jackie (hab ich nicht mit gerechnet)
-die darklinge scheinen an intelligenz zugelegt zu haben
-es ist doch um einiges brutaler als das original

naja, jetzt muss die story überzeugen, aber ich denke das wird kein problem, da ja der gewaltgrad absolut meinen geschmack trifft
 

Spartan117

Exarch
Mhh stimmungsvoll und ganz schön brütal, liegt vll daran dass ich vom ersten teil deutsche vers gezockt habe. Und das game war deswegen auch gut.
Cell shading look geht meinetwegen ok. Naja mal abwarten.. *auf beobachtenliste setz
 

Kaneda

Otaku
abwarten, habe das gefühl härtegrad wurde deshalb erhöht weil das gameplay schwach ist. ich hoffe meine befürchtungen werden sich nicht bewahrheiten.
 

wulf2

Novize
Ich bin glaube ich einer der wenigen den der erste Teil nicht so besonders gefallen hat.
Vieleicht spiele ich den 2 Teil mal an wenn ne Demo kommt, wenns mir gefällt hole ich es mir dann.
 

Alexororro

Scriptor
Hmmm, das spiel sieht echt Interessant aus.
Vielleicht hol ich mir die Tage ja mal den ersten teil damit ich bald den zweiten Spielen kann ;)
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Die Grafik erinnert mich ein bisschen an Borderlands.
Ich hoffe die Tentakel fließen sehr ins Gameplay mit ein,
so wie ich das gesehen hab kann man sie ja Leveln und mit neuen
Fähigkeiten ausrüsten was schon einen gewissen Reiz hat.
In Deutschland wirds den Spaß bestimmt zensiert geben.
Mal gucken ob ich es mir hole.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
wer sich dieses game in der deutschen fassung holt (sollte es denn für dt kommen), ist selbst schuld. ich kann mir nicht denken, das es uncut kommt. wenn man bedenkt, das man im ersten teil "Seelen" statt herzen gefressen hat! auch fehlten abgebissene gesichter und alles was das schlachten spaßiger gestaltet hätte. ich habe den 1. zuerst cut gezockt und fand ihn gut. dann bekam ich ihn uncut und musste so heftig und lange grinsen, das ich einen muskelkrampf bekam....
 

Alexororro

Scriptor
wer sich dieses game in der deutschen fassung holt (sollte es denn für dt kommen), ist selbst schuld. ich kann mir nicht denken, das es uncut kommt.
Das es geschnitten kommt ist ja eigentlich schon selbstverständlich (Wenn es überhaupt kommt)
Das wäre jetzt meine Nächste Frage.
Wird es denn überhaupt in Deutschland zugelassen?
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Na das werden wir mal sehen.
Ich finde in letzter Zeit hat sich die USK ein bisschen verbessert.
Ich meine Dead Space 2 und Gears of War 3 das ist doch schon mal was.
Also das es in DE rauskommt denke ich schon, aber wenn
dann bestimmt geschnitten.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Seit kurzem ist auch die Demo zum Spiel das am 10. Februar erscheinen wird auch erhältlich auf Steam. Die Demo wird vermutlich geschnitten sein, da das Spiel hier in DE nicht ungeschnitten herauskommt.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Die Demo wirst du im deutschen Store wohl gar nicht erst finden xD
Ich hab sie mir grad runtergeladen und installiere sie grad, was länger dauert als das downloaden!

Auch wenn da Spiel jetzt einen Cell Shading look hat muss das nichts schlechtes heißen, ich kann mich noch an den SHooter XIII erinnnern der damals auch sehr geil gewesen ist und wie wir zivilisierten Menschen ja wissen, Grafik ist nicht alles ;)
Ich bin mal gespannt wie es wird. Teil 1 hat mir damals sehr viel Spaß gemacht. Was nicht zuletzt an der spannenden Story lag. Deshalb hoffe ich auch das die Story in Teil 2 wieder etwas mehr zu bieten hat als die Standardshooter kost.

Naja demo ist gleich fertig installiert und ich werde mein erstes Fazit danach mal posten ;)
 
Oben