Tokyopop senkt die UVP seiner DVD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Tokyopop hat heute einen Sondernewsletter mit folgender Meldung versendet:

Preisänderung für TOKYOPOP-DVDs!
Als wir vor einigen Monaten den Stopp neuer DVD-Projekte angekündigt haben, wurde in vielen Fan-Foren hitzig darüber diskutiert, woran es liegen könnte, dass der Absatz von Anime-DVDs in Deutschland rückläufig ist. Als eines der Argumente wurden dabei auch die durchschnittlichen Preise genannt.
Nun wollen wir wissen, ob die Preise denn wirklich eine so entscheidende Rolle spielen.



Und weil es hier m Mai so heiß war, haben wir uns zu einem radikalen Schritt entschlossen und die empfohlenen Preise für alle Einzel-DVDs aus dem Programm von TOKOYPOP Deutschland auf höllisch heiße € 6,99 gesenkt! Ausgeschlossen sind nur Collectors Editionen. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.
Achtung: Da die DVD-Preise empfohlene Preise sind, kann jeder Händler selbst entscheiden, ob er bei der Aktion mitmachen will. Fragt daher euren Buch- oder Comichändler, ob er bei der Aktion mitmacht, und lasst uns durch eure Kaufentscheidung wissen, ob der neue Preis für euch heiß ist!


Um auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben, empfiehlt sich auch unser Forum regelmäßig zu checken.


Viele liebe Grüße,
Euer TOKYOPOP-Team
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Das ist doch wirklich mal ne Nachricht! Fast schade, dass sie im Webshop keine DVDs haben, die mich persönlich besonders interessieren würden.
 

Shaman King

Prophet
Kann man doch alles in deren Webshop finden, terminator2k2 .)
Habe auch zugeschlagen und das selbe sollten auch viele andere machen. Kann sich später nur positiv auswirken, wenn die sehen, dass viel mehr DVDs bei diesen Preisen verkauft werden.
Auch wenn 6,99€ für zukunftige DVDs etwas unrealistisch ist, würde da eher 9,99€ für Neuerscheinungen schätzen.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Jo.. 7 € sind schon etwas wenig, für ältere Titeln durchaus akzeptabel, aber selbst für neue wären 10€ in Ordnung. Bei weitem besser als ~25€ pro DVD, wo man nie soviel Geld opfern würde um sich ne ganze lange Serie zu kaufen
 

Walter

Gläubiger
Ich habe auch zugeschlagen. Habe direkt bei Tokyopop bestellt. Nun es sind immerhin 12 DVD´s somit spare ich sogar noch die Portogebühren.
Ich hoffe natürlich das sich diese Aktion bei den anderen Publishern rumspricht und sie ebenfalls an der Preisschraube drehen. Ein humaner Preis für die DVD´s liegt auch nach meinem dafürhalten bei bis zu 12,99 Euro. Ich will ja auch das sie etwas verdienen und weiterhin viele gute Animes veröffentlichen.

So nun bin ich echt gespannt, wenn andere diesem guten Beispiel folgen, dann können die davon ausgehen, das ich bei ihnen ebenfalls zuschlage.

Walter
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Endlich mal ne gute Nachricht was Anime DVD´s angeht..und da kann man auch mal ohne große Bedenken zuschlagen xD ...aber bei Tokyopop ist das bissl sinnlos ^^ ...da die sich eh hauptsächlich auf Mangas spezialisiert haben..aber auf jedenfall ist es nen Anfang und veleicht ziehen dann auch einige nach..schön wärs ^^

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben