ich habe lange überlegt, ob ich etwas zu der thematik beisteuere oder es sein lasse.
ich denke mal, das vieles gesagt wurde, was eigentlich nicht gesagt werden sollte oder wollte und im eifer der emotionen hochgeschaukelt ist.
das kann aber nicht sinn und zweck einer diskussion sein, darum habe ich die letzten fünf beiträge von den entsprechenden parteien gelöscht.
auch, wenn es euch untereinander schwer fällt, so gibt es einige user, die noch nicht so bewandert sind mit unserem spielverhalten aber genau dafür ist dieser bereich erstellt worden, das man miteinander in einem vernünftigem ton diskutiert (das gilt für alle seiten) und versucht, sich in die lage des anderen hineinzuversetzen.
wir sind hier alles erwachsene leute und dementsprechend glaube ich auch, das es zukünftige diskussionen der spieler untereinander das geregelt kriegen, ohne das eine moderation (hoffentlich nicht) einschreiten muss.
ich bitte euch von daher ersteinmal mit dem emotionen runter zu kommen. krach gibt es immer mal. wir sind alle nur menschen, das forenspiel hier soll spaß machen und nicht in einer streiterei ausarten.