[Diskussion] Von Welchen Animes kommt ihr nicht weg? Und warum?

Hänge auch voll an One Piece fest. Allerdings schaue ich die auch echt gerne auf deutsch und hoffe das noch mehr als die ersten 400 kommen werden,
 

rendar1712

Novize
Ich sehe mir am liebsten NARUTO und ONE PIECE an, sind einfach geniale Anime mit einer großartigen Story.

Ansonsten steht bei mir noch Hellsing, Bleach, Black Lagoon, Soul Eater, D. Gray-man, Speed Grapher, und seit meiner Jungend Yu-Gi-Oh und Dragon Ball, ganz oben auf meiner Liste.
 

Mäxx44

Novize
Von Dragonball komme ich nie weg^^ Immer wenn ich nur kurz in ner Folge eine bestimmtes Szene sehen will, schaue ich dann immer gleich die ganze Folge an und kann nichts dagegen tun. Auch bei Digimon kommt nach einer Folge für mich immer gleich die nächste und so ist es eigentlich ebenfalls bei Yu-Gi-Oh.
 

Dröffel

Novize
Bleach und Naruto. Zum einen weil es die ersten Animes sind die ich aktiv geschaut habe und zum anderen weil ich sie einfach super finde. Die Kämpfe in beiden Animes kann man sich auch immer wieder anschauen, finde die sind sehr gut gemacht.
 

Thez33ker

Novize
Elfenlied und Black Rock shooter. Elfenlied ist einfach echt episch, und Black Rock Shooter ist einfach mein lieblingsanime aufgrund der Zeichnungen, der Charactere, der Story e.t.c. Noch ne kleine Frage: Die die Elfenlied geguckt haben, was findet ihr besser? jap dub mit ger sub oder ger dub? Ich persönlich gucke nur jap dub ger/eng sub, aber bei Elfenlied und auch bei Deathnote finde ich die Deutschen Synchros ziemlich gut und angenehm. Was meint ihr?
 

Ronin88

Novize
im Moment schaue ich hauptsächlich Naruto Shippuuden, vor kurzem habe ich die Filme zu Evangelion im TV gesehen (1.11 und 2.22) sehe mir gerade die Serie dazu noch mal an (neon Genesis) von One Piece komme ich auch nicht weg und Ranma 1/2...ist einfach immer wieder geil :D
 

relax

Novize
ich komme leider nicht von den Animes aus meiner Kindheit bzw. Jugend weg... seitdem ich die wiederentdeckt habe, schau ich mir sie immer wieder gerne an. Meine liebsten sind Sailor Moon, Ranma 1/2 und auch Escaflowne. Schon schade, dass die nicht mehr ausgestrahlt werden...
 

TaiUchia

Novize
ich komm von hellsing nicht los
die story finde ich echt hammer
besonders geil find ich die waffe von viktoria : Halconnen 30mm Anti Medians Cannon
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Zur Zeit bin ich wieder OnePiece verfallen xD
Hatte damals auf RTL 2 nur bis ende des Alabasta Arc geguckt und hab jetzt von einem Kumpel mehr als 500 folgen bekommen,die werd ich mir jetzt alle nacheinander reinziehen :hahaha:
Jetzt fehlen mir noch alle Dragonball folgen dann hab für garnix anderes mehr zeit xD
 

LoLSkilli

Novize
Von One Piece werde ich nicht mehr wegkommen. Es war einfach einer der geilsten Animes früher in meiner Kindheit. Und so ist es immernoch >< Weiß nicht wieso, aber es ist einfach geil XDDD

Ja und Mirai Nikki.... jede nacht muss ich daran denken. Wenn ihr den anime kennt versteht ihr es vielleicht XDDD

Joa und Digimon gehört auch noch dazu :(


Achjaaa, die schöne alte Zeit
 

neminis7

Ungläubiger
Die einzigen Animes, die ich bisher mehr als einmal gesehen habe (und in Zukunft noch öfter) sind Elfen Lied und Death Note. Bei letzterem ist es einfach die Handlung, welche an die von spannenden Bestseller Romanen rankommt. Elfen Lied dagegen hat neben der genialen Story noch diesen starken Kontrast zwischen süß und salzig bzw. bitter. Von den Animes mit 100+ Folgen bin ich bis jetzt nur One Piece bis zur aktuellsten Folge treu geblieben.
 

Lordzwiebel

Novize
Toradora ich schau ihn mir regelmässig an immer und immer wieder ich weiß auch nicht er hat was magisches was tolles... ^^ Er fesselt mich einfach jede Minute dieses Anime ist ein Genuss für mich :D

Aber ähnlich gehts mir mit K-On! muss immer wieder schauen =0
 

Kraim

Ungläubiger
also ich komme von spice and wolf nicht mehr weg :/ nachdem ich beide staffeln innerhalb von 16std durchgesuchtet habe(kurz geschlafen zwischndurch) musste ich mir den anime direkt nochmal angucken und habe mir danach die light novels gekauft, die ich aktuell lese(6 und 4 haben neuen inhalt)
 

kain&abel

Novize
Neon Genesis Evangelion. Das hat mich echt berührt und zum Nachdenken angeregt und das auch schon stärker als ich es mir wünschen würde... Die allgemeine Handlung, der Serie und dem Film End of Evangelion sind zwar klar, aber die Charaktere und deren Handlungs- und Betrachtungsweisen noch nicht vollständig. Ich habe die serie kurz hintereinander auf beiden Sprachen (Deutsch und dann Japanisch mit Untertiteln) angesehen weil ich schon Übersetzungsfehler befürchtete (gut ob die Untertitel korrekt sind, kann ich ja auch nicht wissen -_-). Aber ich verstehe die Charaktere noch immer nicht vollständig. Aber vielleicht interpretiere ich auch zu viel hinein... Ich hoffe die beeilen sich mit den letzten beiden Rebuild of Evangelion Filmen... im Hinblick auf die Produktionsgeschichte der Serie kann es durchaus Inkonsequenzen geben und ich hoffe die Rebuild Filme zeigen das alles konsequenter, glaubhafter und verständlicher weil sie generell homogener sind und dieses mal von Anfang a durch konzepiert sind... Nun ich denke meine "Besessenheit" wird recht deutlich... :nonono:
 

Schuschun

Scriptor
Also ein Anime von dem ich nicht wegkomme ist Naruto wobei es hier eigentlich der Manga ist da ich jede woche auf das neue Kapitel hinfiebere weil ich unbedingt wissen will wie es weiter geht. Clannad is aber auch ein Anime der mich seit tagen beschäftigt weil der mir so dermaßen gefallen hat da habe ich zum ersten mal dieses Post Anime Depression Syndrom gemerkt weil mir dir charaktere total ans herz gewachsen sind :)
 
Oben