[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

Natsuruchan

Otaku Elite
Otaku Veteran
Als ich damals bei Spice & Wolf. :3
Das war vor gut nem halben Jahr.^^
Ich hab ihn gefunden und mich in ihn verliebt. <3
Aber is schon scheiße das man da sich beim lesen manchma so konzentrieren muss, und Rechtschreibfehler nerven, einfach nur!

1.Es war REC war vor nem jahr oda so
2.hab ihn geguckt weil mein couseng mir ne folge gezeigt hat und er hat gesagt is egal das der mit Ger sub ist ist nen guter anime hat er gesagt und dan hab ich ne einfach ma angeguckt und auch wenn er mit untertittel war war er gut ;D
3.ich finds nur schlimm das man bei manchen animes nich so schnell hinterher kommt mit dem lesen und das strengt auch irrgendwan an nach na zeit find ich aba sonst fin ichs eig besser als auf deutsch manchma :D

derfrak

Novize
1. Mein erster Anime mit Sub war One Piece!
2. Der Grund hat eine lange Geschichte. Damals auf RTL 2 hatte ich gerne One Piece geguckt. Die hatten dann im Zug vor Enis Lobby Schluss gemacht. Danach war ich so stink sauer, dass ich mich mal im Internet schlau gemacht hab. Ich hatte bei myvideo oder youtube dann One Piece entdeckt. Ab da nahm alles seinen Lauf. Hier hab ich dann später auch Naruto geguckt. Dann war ich noch bei Anime-Loads mit dem alten Design. Dort hab ich auch Death Note geguckt. Mein erster Anime, den ich nicht aus dem Fernsehn kannte. Als ich dann bei aktuellen Folgen war, bin ich auf Eng Subs umgestiegen, weil mir die Ger Subs zu lange gedauert hatten. Heute gucke ich wöchentlich One Piece, Naruto auf onepieceofbleach. Bin mit google auf die Seite gestoßen. Hab überhaupt kein Plan ob die gut ist! Dort gucke ich auch regelmäßig neue Animes, die hier vorgeschlagen werden. Es war einfach eine Welle die ich nicht aufhalten konnte. Das eine kam zum anderen. Das war der auschlaggebende Grund!
3. Was mir gefällft:
- orginal Stimmen
- Ich lernen ein bisschen English bei Eng Subs
- Ich sehe aktuelle Folgen

Was mir nicht gefällt:
- Ich muss auf den untertiteln achten. Manchmal verpass ich was!

Skyri

Ungläubiger
1. Erster anime mit sub war Naruto wo er noch jung war.
2. Wollte mal andere Animes kennenlernen.
3. Gefallen tut mir da dran nur das die orginal Stimmen besser klingen als die deutschen.
Gefallen tut mir nicht das ab und an stellen kommen wo der sub zuschnell leuft den kommt man nicht so mit.

Delete

Gläubiger
Meine erste Anime Serie war One Piece und da ich One Piece schon immer gut fand wollte ich es weiter gucken, als nur die Folgen bis Enies Lobby.
Danach hatte ich Naruto und Bleach geguckt, auf der Suche nach neuen Bleach Folgen bin ich schließlich auf Seiten wie Anime44.com gelangt und damit habe ich dann ein Portal gefunden, mit dem ich immer die neuesten, aber auch ältere, Animes gucken konnte.
Da ich fast ausschließlich Animes mit englischen Subs gucke, habe ich gemerkt wie in den letzten 2 oder vielleicht schon 3 Jahren mein Englisch immer besser geworden ist und was gibt es besseres als sich bei etwas, was man gerne macht auch noch zu bilden? Und nebenbei lernt man noch ein bisschen japanisch :p

Niclas123

Novize
ich bin angefangen vor ca. einen jahr ;D als im Tv one piece die 400 folge lief und es nicht weiter ging :D am anfang fand ich nur störent es immer lesen zu müssen aber in zwischen finde ich es nur geil weil die deutschen stimmen einfach nur doof sind(zumindest häufig)
ausserdem konnte ich dank den subs viele animes schauen die ich noch nicht kannte und inzwischen stört mich das lesen auch nicht mehr

Tokuro

Novize
Der erste Anime mit ger Sub war M.D. Geist.
hab damit angefangen weil mir das Scenario gefallen hat und es mir empfohlen wurde.
die deutschen dubs hören sich oft einfach nur schlecht an.

x0134679

Novize
1.) Naruto (Ger Sub)
2.) Auf RTL II fehlten manchmal ein paar Szenen oO ... scheiß zensierung ~.~
3.) Zum einen sind alle Szenen drin und keine herausgeschnitten und zum anderen gefallen mir die Synchronstimmen der Japaner besser xD aber wenn sie schnell reden kommt man manchmal mit dem lesen nicht hinterher xD

auxin6

Gläubiger
Mein erster war Bleach, weil nur die ersten paar Folgen gedubbt sind und ich aber weiterschaun wollte und sie mir dann halt mit Subs reingezogen habe. Mittlerweilie will ich NUR Subs, weil der deutsche Dub immer lächerlich rüberkommt nach dem Motto:" Lasst uns 4 Kinder nehmen, die Sync lassen, und dann alles noch ne Oktave höher Pitchen". Die jap. Stimmen passen einfach viel besser

nyanko-sensei

Gesperrt
1. Der Erste Anime den ich auf Ger Sub gesehen habe war wohl Naruto
2. Ausschlaggebend dafür war, dass vieles Weggeschnitten wurde und mir die
Die Deutschen Synchronsprecher einfach nicht so gut gefielen wie die Japanischen.
3. An Fansubs stört mich eigentlich garnichts. :D

Loooser

Prophet
Welchen Film Ich zuerst mit Untertitel gesehen habe kann Ich jetzt nicht mehr sagen, weil es einfach schon zulange her ist.
Und der Grund dafür war ganz einfach die Tatsache, das der Film damals keine Deutsche oder Englische Tonspur hatte sondern nur auf Japanisch war.

Inzwischen benutze Ich aber manchmal die Untertitel absichtlich weil die Japanische Originaltonspur oft besser ist als die Deutsche Übersetzung.

MFG
Loooser

Zuletzt bearbeitet:

stega444

Novize
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
- Bei mir wars Naruto, zuerst mit Ger Sub, dann mit engl. Sub

2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
- Es gab Naruto noch nicht auf deutsch und ich hab an jeder Ecke gehört, dass der Anime ganz gut sein soll

3. was gefällt euch daran und was nicht?
- Gefallen tut mir daran, dass es die Folgen schneller im Internet gibt, besonders mit engl. sub.
Der einzige Nachteil ist, dass ich die Animes nicht vom Bett aus aufm Tv gucken kann, da er so weit weg ist und ich die Subs dann schlechter lesen könnte.

tim_o

Novize
Der erste Anime den ich so geguckt habe war One Piece .Ich habe One Piece zuerst im TV geguckt und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und habe mir das dann mit Ger. sub angeguckt .Ich finde Ger oder Eng sub besser da mir die Japanischen Stimmen besser gefallen .

Firewave

Novize
1. Welcher der erste Anime mit sub war? keine Ahnung mehr welcher das war, irgendwie verdrängt.

2. Es gab den Anime nicht auf deutsch und er sollte ganz gut sein.

3. Positiv ist in den meisten fällen , dass die japanischen stimmen einfach besser passen und Japanisch ist einfach auch eine schöne sprache wie ich finde.
negativ, ist es eigentlich nur wenn der sub schlecht gemacht ist oder zu schnell läuft.

Roix

Novize
1. Mein erster anime mit sub war wahrscheinlich Death Note.
2. Wurde mir sehr empfohlen, da konnte ich nicht nein sagen und ich freue mich diese entscheidung getroffen zu haben.
3. Die stimmen haben meiner meinung nach mehr gefühl, passen besser zu den charackteren, sind nicht so lieblos wie die meisten deutschen dubs.

Oben