[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

Curoneko

Novize
Also eigentlich hab ich schon mit dem 2ten Anime den ich mir wissentlich reingezogen hab angefangen Sub zu guggen, da es den Anime nicht gab und den von ner bekannten empfohlen bekommen hab.

1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
Ich hab mit dem Empfohlenen angefangen auf GerSub das war damal Kämpfer.

2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
Naja eigentlich die extrem größere Auswahl.

3. was gefällt euch daran und was nicht?
Hmm das ist etwas schwerer zu beantworten ich denke mittlerweile ist das einfach eine gewöhnungssache.
Ich finde die Arbeit der Seiyu eigentlich in den JapDub anime um ein vielfaches Besser als die Monotonen aussprachen in den GerDubs
Was allerding etwas blöd zu anfang war, dass man sich etwas stark auf den Sub konzentriren musste was bei EngSub bei mir immer noch der Fall ist una mann so sich ganz auf die gezeigten Szenen fixieren kann.
 

PokeKirb

Ungläubiger
1. Mein erster Animu war mit Sub und ich glaube das war SoulEater.
2. Gab nix anderes.
3. Positiv: Schnell da, keine grausame Ohrvergewaltigung. / Negativ: Nicht immer beste Qualität.
 

Shalashaska

Novize
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub? Detektiv Conan auf Japanisch mit Englischen Untertiteln
2. was war ausschlaggebend oder der Grund? Pures Interesse wie es im Originalen klingt
3. was gefällt euch daran und was nicht? Die originalen Sprachen klingen mir zu "quietisch" und ich kann die Konversationen nicht ernst nehmen
 

devil123

Novize
1. One Piece
2. Das blöde Gefängnis hat sich so in die Länge gezogen und es wurde erst richtig spannend :D
3. Mich stören Unregelmäßigkeiten. Z.B wird bei Detektiv Conan die deutschen Namensreihenfolge meistens fortgesetzt aber neue (Neben)Charaktere haben ab und zu die japanische Namensreihenfolge.
Rechtschreibfehler auch ein bisschen. Mich hat mal jemand darauf aufmerksam gemacht, dass eine bestimmte Sub Gruppe viele Rechtschreib- und Grammatikfehler hat. Bei der nächsten Folge habe ich dann drauf geachtet und gleich im erten Satz stand Leckerhaben statt Leckerhappen^^
 

RedMorning

Gläubiger
Erster Anime auf Sub: Bleach
Grund: Die Folgen sind nur bis 52 übersetzt
Was mich stört: Grobe Rechtschreibfehler, ansonsten überhaupt nichts :)
 

Stoffie94

Gläubiger
Also mein erster Ger Sub Anime war Kiss X Sis ich fand zu der Zeit auch schon Ecchi Animes sehr toll allerdings gibts davon in Deutschland nicht gerade viele und dann bekam ich einen Internetanschluss und habe dann auch mal nach Infos geguckt und entdeckte dann Kiss X Sis fand den auf anhieb toll und las dann das es den Anime nur in Japan gibt also begann ich dann wie ein verrückter nach streamseiten zu suchen und fand ihn dann auf eliteanimes.com dort waren dann auch tausende andere Ger Sub Animes und ich war im Paradies. :D
Ich finde Ger Sub besser weil die Japanischen Sychrosprecher einfach viel mehr mühe geben als die deutschen und die Animes dadurch auf Japanisch viel besser rüber kommen.
 
G.T.O, wurde regelrecht gezwungen ihn mir anzuschauen und ich liebe meine Anstifterinn dafür!
Weil es ganz klar der beste Anime ever ist und es ihn nicht auf Deutsch gab^^
Manchmal möcht man Subber einfach erschlagen, Tschuldige ich weiß es ist Freiwillig, aber wer sich sowas aussucht bzw. sower ausgesucht wurde , Sollte anständig und logische Sätze formulieren können!
 

Deynet

Novize
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
Ghost in the shell
2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
gab es noch au deutsch
3. was gefällt euch daran und was nicht?
Die jap. Synchronsprecher sind meist besser als die deutschen
 

Lueddy

Ungläubiger
Mein erster Ger-Sub war Higschool DxD
Der grund, Meine Freundin xD
man versteht anime die sonst nicht im deutschen raum veröffentlicht worden währen (meistens durch brutalität oder nippel) xD
 

ideal

Novize
Bei mir war es ganz klasisch One piece ^^
Die dub folgen alle gesuchtet und dann direkt weiter mit sub geguckt
Zuerst hab ich mich geärgert wegen der jap. Stimmen aber inzwischen kann ich mir Dubs nichtmehr antun
 

The0Darkness

Gläubiger
Erste Ger-Sub Serie war DearS.
Grund: Es war der erste Anime den ich geschaut habe von dem ich auch wusste, dass es ein Anime war und im Internet ist es typisch erstmal Subs zu finden.
Mir hats eigentlich von Anfang an gefallen und ich kann mir bis auf ein paar Ausnahmen Animes auf Deutsch nicht mehr wirklich vorstellen, wobei ich trotzdem gerne Animes mit Ger+Eng+Jap Dub&Sub lade, nur falls mal Kumpels da sind die mal nicht so schnell lesen können. (Komme mir in meiner Gegend vor als wäre ich der einzige, der schnell genug lesen kann)
 

seras victoria

Gottheit
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
GerSub: weiß ich nichtmehr...vielleicht die zweite Full Metal Panic Staffel? Oder die Hellsing OVAs?...
EngSub: Deathnote, weil ich die deutschen Subber nicht abwarten konnte
2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
Die auf Deutsch gedubbed Serien hatte ich irgendwann fertig...aber ich wollte mehr ;)
3. was gefällt euch daran und was nicht?
Mittlerweile sind die Fansubber regelrecht "professionell" und bieten einen Zeitplan wann/was released wird, die Qualität ist auch sehr gut, negatives gibt es kaum, manchmal passiert im Encode ein Malheur aber das wird schnell gefixt und nachgereicht.
 

ps4halil

Gläubiger
Mein erster Anime war Death Note, welchen ich auch mit Ger Dub geschaut hab. Danach jedoch schaute ich die meisten Anime wie Highschool DxD, Mirai Nikki, Tokyo Ghoul... auf Japanisch mit Untertiteln und muss sagen, dass mir Animes auf Japanisch mit Untertiteln wirklich besser gefallen. Kann jedoch trotzdem das ganze Tralala um Animes, dass sie einem mit deutscher Synchro Ohrenkrebs machen würden, nicht verstehen!! Ich meine Leute... WIRKLICH?! Animes wie Naruto, Dragonball, Yu-Gi-Oh! habt ihr damals in eurer Kindheit doch auch nicht auf Japanisch geschaut und ihr fandet sie trotzdem Ultra-cool? :/ Na, ja ist ja auch nicht so schlimm... ^^
 

Shita

Gläubiger
Mein erster subbed Anime war Love Hina. Hab irgend ein H-Flashgame mal gespielt, das auf Love Hina basierte. Hab das dann wieder gesucht und bin auf den Anime gestoßen. Von da an ging es bei mir los mit dem Anime schauen.
 

Gusser93

Novize
Mein erster Anime mit gerSub war Bleach. Hatte damals die ersten Folgen mit GerDub geschaut und kam dann nicht drumherum mit GerSub weiterzuschauen, da man mitten drinn aufgehört hatte. Seit dem schaue ich nur noch GerSub. Hat man sich einmal an JapDub gewöhnt klappt das ganz gut. Des Weiteren sind einige neue GerDubs mehr als grauenhaft.
 
Oben