Ein Ziehen in der linken Schulter weckte sie recht unsanft. Einer der Heiler hatte einen festen Verband um ihre Schulter angelegt. Ich bin also wieder im Lazarett. Verdammt. Beim nächten mal kriege ich sie. Muß einfach mehr trainieren. Sie fragte den Heiler in welchem Lazarett sie sich gegenwärtig befand. Zu ihrer Freude befand sie sich in genau dem wo sie auch Eldyne hingebracht hatte. Gegen den ausdrücklichen Rat des Heilers stand Jacina auf und machte sich, immer noch wackelig auf den Beinen, auf den Weg zu Eldyne. Als sie ihn fand legte sie sich ganz vorsichtig an den Rand und dämmerte nach einer kurzen Zeit weg. Sein veränderter Atemrhythmus verriet ihr das er erwachte. Nach einem Moment öffnete er die Augen die blicklos zur Decke starrten. Als Eldyne anstalten machte sich aufsetzen zu wollen verpaßte Jacina ihm eine schallende Ohrfeige. In deinem Zustand aufzustehen ist ja wohl die dümmste Idee die ich kenne. Schlagartig wich die Wut einem unmerklich sanften Lächeln als er ihre Stimmen hörte. Solltest du so was nochmal vorhaben, sei bitte ganz sicher das ich kein KAN mehr habe. Du bedeutest mir zu viel um dich aus einem Reflex heraus durch den Raum zu schleudern. Ein kurzes Aufkeuchen unterbrach das was er offensichtlich noch sagen wollte. Ich muss zu einem Priester und Buße tun für mein nicht gehaltenes Versprechen. Bei diesen Worten versteifte er sich sichtlich. Jacina trat langsam direkt vor ihn hin als er weiter murmelte und was mit Sicherheit nicht für sie bestimmt war. Ich muss zu einem Priester aber ich kann sie schlecht wegschubsen. Sie ist bestimmt auch verletzt und ich will den Schatten meines Herzens nicht auch noch unnötig wehtun. Aber meine Verfehlung darf nicht ungesühnt bleiben. Überraschung machte sich auf seinem Gesicht breit als ihm aufging das er es keineswegs nur gedacht hatte. Ich verstehe das du um Vergehbung bitten willst. Mir selbst geht es da nicht anders. Aber wenn du auch nur einen einzigen Schritt von dieser Liege weg machst, ohne das jemand dabei ist, dann sind deine jetztigen Wunden dein geringstes Problem. Abgesehen davon ist die Kapelle völlig zerstört. Die unterschiedlichsten Empfindungen spiegelten sich auf seinem Gesicht wieder. Besonders die Zerstörung der Kapelle schien ihn zu treffen. Einen Priester kann ich auftreiben wenn du es möchtest. Bei diesen Worten sah er Jacina wieder mit diesem scheuen aber zärtlichen leisen Lächeln an. Mit diesem Lächeln sieht er fast glücklich aus. So als ob ihm gar nichts erschüttern könnte. Das würdest du wirklich machen? Keiner schien ihn je gefragt zu haben was er eigentlich wollte. Natürlich! Warum sollte ich das nicht tun? Du willst und brauchst einen Priester. Wenn du einen Moment wartest dann hätten wir einen da. Du bist unglaublic. Weißt du das? Aber ich möchte nicht das du gehst. Bleib einfach nur hier.