Was haltet ihr eigentlich von Nintendos Wii?

Sunlightseeker

Ordenspriester
Wii ist die einzige Konsole der jetzigen generation die nicht versucht ein PC zu sein, und damit für mich die einzige Konsole die es wert ist wenn man schon einen guten PC hat.
Unverständlich für mich sind aber die Verzögerungen für viele Spiele bis sie hier herauskommen. Galaxy war eine Ausnahme (gerade mal 4 tage später), aber viele Spiele kommen Monate später als in den US. Klar, da ist mehr Aufwand fürs Übersetzen, aber mit etwas Planung geht das auch ohne derartige Verzögerungen.
 

Vitraler

Novize
Nintendo Konsolen derzeit die wahren Next-Gen Konsolen

Ich hab mir Mitte des letzten Jahres ein Wii gekauft und Ende 2006 einen DS. Nintendo geht derzeit mit dem DS und der Wii den richtigen Weg die neuen Steuerungskonzepte sind in meinen Augen die wahre Next-Generation. Natürlichen sehen PS3 und Xbox 360 oder DX10-Games besser aus aber was nützt die beste Grafik wenn die Games sich an füllen als wären sie von gestern. Einzig und allein bei Rennspielen und Beat-em-ups Games kann ich mir derzeit neben einen klassischen analog Gamepad mit Rumble-Funktion keinen Ersatz vorstellen aber hier für hat die Wii ja noch die GC-Controller und der DS Steuerkreuz und Knöpfe.
Und als Schmankerle sind beide Konsolen zu ihren Vorgängern Hardware-seitig kompatibel (GC und GBA) was will man mehr.
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
Ist finde die wii eigentlich recht gut nur ist das problem dass man sich nicht entspannt hinlegen kann und auf dauer müde wird
 

azjol

Novize
naja ich bin halt aus dem alter raus wo ich harvest moon mit begeisterung zocke..

EDIT: und ich kauf ja keine konsole um mich zu bewegen , im gegenteil :D
 

Sephiroth86

Gottheit
An sich nette Konsole! Leider hat der Wii teilweise einfach überteuerte Games. Wenn ich da diese Rätsel oder Sport Games für fast 40€ sehe, kann ich echt nicht begreifen wie sich das Teil hält.
 

D0N16

Scriptor
An sich nette Konsole! Leider hat der Wii teilweise einfach überteuerte Games. Wenn ich da diese Rätsel oder Sport Games für fast 40€ sehe, kann ich echt nicht begreifen wie sich das Teil hält.
Tja man muss halt scheiße gut Verpacken!! ;)

Ne quatsch die Wii is cool ich könnte sie mir definitiv als 2. Konsole vorstellen.

mfg
 

Yaku

Gottheit
Die Konsole LIEBE ich. Hassen tue ich seit her die meisten Spielemacher die eben dies ausnutzen. Die Konsole an sich bietet schon Spaß, da bekommt jedes Billiggame von der Konsole selbst einen Bonus und jedes Billiggame kann mehr oder weniger gut vertickt werden, ich für mich finde aber eher selten gutes.
Spiele die ich bisher gespielt habe sind Zelda, Red Steel, RE4 und nun derzeit Metroid Prime 3 was megamäßigen Spaß macht. Mario Galaxy und DBZ Budokai 3 folgen noch. Ich halt mich jetzt nicht mehr so auf den laufenden was in Japsenland und USA derzeit raus ist und evtl noch folgt aber mit dem was derzeit da ist bin ich von der Quanität der Qualitat unzufrieden.
 

gott666

Scriptor
Wii ist wirkliche super, nur eines stört mich es gibt noch keine Rollenspiele und wenn ich mir angucke was demnächst rauskommt fehlen wirklich die Kracher
 

Sunlightseeker

Ordenspriester
Ist finde die wii eigentlich recht gut nur ist das problem dass man sich nicht entspannt hinlegen kann und auf dauer müde wird
Kommt ganz auf das Spiel drauf an, es sind nicht alle so sensor-lastig wie Wario Ware oder Raving Rabbids.

gott666 schrieb:
Wii ist wirkliche super, nur eines stört mich es gibt noch keine Rollenspiele und wenn ich mir angucke was demnächst rauskommt fehlen wirklich die Kracher
Stimmt schon, aber es kommt bald besser. Square Enix lässt sich allerdings Zeit mit Konsolen-Spielen... sowohl FF 13 wie auch das neue Chrystal Chronicles sind schon seit dem Launch angekündigt.
 

Giriel

Stamm User
die Konsole ist innovativ und es ist witzig mit ihr zu spielen aber eines der grössten mankos ist und bleibt die fehlende anzahl an guten spielen. und die lokalisierung dauert echt zu lange...
@Brot: Ich werd vom Teil nicht müde^^ man muss ja nicht wie in der werbung gezeigt, wie ein bekloppter herumschwingen
@Nerezza: Die steuerung ist für shooter wiklich gut geeignet. macht echt fun... nur habe ndiese politiker mal wieder ein problem... "wuuuuh, alle die sowas spielen sind amokläufer, wuuuuh"
 
Oben