Was haltet ihr von ICQ & co.?

hamel

Gottheit
Ich hab ICQ und nutze es auch. Es ist simpel und mit einem Knopfdruck hab ich jemanden zum chaten. Es gibt viel Konkurrenz z.B. durch facebook, aber da der Facebook chat nun integriert ist verlier ich meine feunde so nicht. Bis auf das Problemm das Programme kommen und gehen und man manchmal doch wechseln muss find ich solche Programme ganz gut. Einmal an kann man jeden erreichen der online ist.
 

Emilie22

Ordenspriester
also ich benutze immer noch icq und Skype msn nicht so im icq hab ich nicht soviele freunde drin aber eher mehr bei facebook ^^
 

fr0schi

Ordensbruder
Da so gut wie jeder ICQ nutzt, nutze ich es auch schon seit Ewigkeiten, auch wenn es so oft Probleme macht und eigentlich immer schlechter wird. Hatte zeitweise alternativen wie Miranda ausprobiert, aber da war ich auch nicht wirklich zufrieden mit. Skype ist mMn bis auf vereinzelte Verbindungsprobleme der beste Messenger für Voice und Videochat.
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Hatte früher auch Msn und Icq meistens um mit Schulfreunden Kontakt zuhaben aber mittlwereile mag ich das nicht mehr... bin auf Skype umgestiegen bin aber eig sehr inaktiv dort.
 

Sevie

Prophet
Ich nutze seit Jahren primär ICQ, allerdings scheint es inzwischen immer weniger beliebt zu sein und auch weniger genutzt zu werden. Inzwischen kommuniziere ich auch gerne über Twitter, was natürlich kein Messenger ist, aber für kurze Gespräche echt gut. Ansonsten nutze ich ab und an msn und in letzter Zeit etwas mehr Skype, was natürlich neben dem normalen schreiben noch Voice Chat und mehr anbietet : D
 

lucy1988

Gläubiger
ich nutze skype und bin dabei zufireden.
ich hatte mal icq da bekam ich immer irgendwelche kontaktfragen die ich nie will und das geräch ging mir auch irgendwie auf den ... .
 

JuarX

Novize
Habe eine längere Zeit lang MSN benutzt, weil das alle meine Freunde hatten. Allerdings war ich da nie wirklich aktiv und es hat mir auch vom Design her nicht wirklich gefallen. ICQ hatte ich auch kurz, aber wirklich nur kurz das Programm war mir überhaupt nicht sympatisch. Momentan benutze ich Skype welches ich für sehr gut halte. Die Sprachqualität ist auch meistens gut. Früher habe ich es vor allem für Battlefield: Bad Company 2 verwendet und meinen Kollegen anzurufen und mit diesem zu zocken, Heute ist es das gleiche bei Minecraft. Ist doch schön wenn man während des Zockens auch noch mit den anderen reden kann.
 

Burnout

Ordensbruder
Also ICQ nutze ich immer so phasenweise. Wenn ich mit jemand bestimmtes chatten will guck' ich ab und zu rein, ob derjenige da ist. So "auf Abruf" mach' ich das aber eigentlich nicht mehr an.

Chatten hat sich primär auf Facebook verlagert, weil dort mittlerweile echt so ziemlich jeder ist. Ansonsten nutze ich noch gelegentlich Skype, das war's dann auch. Ist mir auch genug.
 

flyleaf

Scriptor
Ich benutze jetzt schon seit längerem Miranda in Verbindung mit ICQ. Bei ICQ gibts einfach viel zu viel werbung und rumgemach. Miranda ist da perfekt, schön schlicht und übersichtlich und man kann außerdem auch noch zusätzliche Chataccounts von anderen Programmen wie MSN hinzufügen.

Ansonsten benutz ich auch Skype, da dies einfach jeder hat. Ich persönlich bin nicht wirklich ein Fan davon und versteh auch nich wirklich wie es zu diesem Skype gehype gekommen ist.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Wo ich angefangen habe etwas Online zu spielen da waren solche Programme recht nützlich. Um mit Membern in Kontakt zu bleiben, Neuerungen, Updates ect. bekannt zu geben oder einfach mal so ne Runde schreiben. ICQ, MSN, Skype und was es alles noch gibt hatte ich benutzt. Heute habe ich diese Programme selten noch an, weill man sich entweder aus den Augen verliert oder in Zeiten von Flatrates (SMS, I-Net, Telefoniern) und Facebook die Programme etwas einstauben. Einzig allein Skype geht bei mir ab un zu nochmal an aber sonst kaum.

Um die Threadfrage zu beantworten:
Ich halte nicht mehr viel davon weil sie überholt worden sind, Skype ist da noch eine Aussanheme.
 

Miss Fortune

Scriptor
Ich glaube die Mehrheit der Instantmessenger sind in der Zeit von Facebook überflüssig geworden. Nur noch die wenigstens. Zumindest in meinem Freundeskreis nutzen noch ICQ und Co. Ausser die Zockerschaft in meinem Freundeskreis haben natürlich alle Skype. In meiner Hinsicht dumm Skype frisst unnötig ressourcen. Das was die Zocker mit Skype machen nannte sich damals schon Teamspeak und ist wesentlich ressourcenschonender.
Naja zu Facebook konnte man mich dennoch nicht überreden. Ich nutze Icq. Die, die was von mir wollen müssen dann wohl oder übel zu ICQ oder zum Handy greifen.

Gez.
Miss Fortune
 

shikoru

Gläubiger
Ich selber habe nen ICQ und MSN Account, benutze das nun aber schon seit guten zwei Jahren nicht mehr. Naja wenn ich Langeweile habe gehe ich mal da online, jedoch ist mir halt stark aufgefallen das von den Leuten auf meiner Liste vielleicht nur noch zwei oder drei online sind. Ansonsten benutze ich wirklich jeden Tag Skype, finde das ist nen ziemlich gutes Programm und außerdem habe ich dort meine ganzen Freunde drauf und auch meine Freundin.. Also bei mir gehts nicht mehr ohne Skype.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich nutze eigentlich garnix. Hatte mal icq habs aber eh meistens ausgehabt weil ich in ruhe serven wollte;)
 

Penner82

Novize
Seitdem mein Nachbar beim ICQ-Chat den Ton immer so laut stellt und bei jeder incoming message der nervige Ton kommt, mag ich ICQ gar nicht mehr.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ICQ und Skype finde ich sehr nützlich. hat mir bei vielem geholfen und mittlerweile könnte ich ohne nicht sein.

ich werde so lange bei den beiden bleiben wie ich kann.
und facebook ist der letzte mist.
 
Oben