[Diskussion] Was hasst ihr am meisten an Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zepi24

Novize
Ich hasse am meisten z.b. wie bei Yugi Oh, das die immer jeden mist erzählen müssen den sie ne sekunde später sowieso machen und alles erklären müssen als wenn man blöde ist.

H0lly

Ordenspriester
Hassen? Wie vermutlich hier schon öfters gesagt, finde ich "Hass" ein etwas starkes Wort dafür ôo - Aber um auf's Thema zurück zu kommen: Ich mag an Animes nicht, dass sie enden ;] bzw. ein relativ abruptes Ende haben. Oft wird im Mittelteil recht ausführlich erzählt und der Schluss ist (meiner Meinung nach) zu kurz gehalten. Meistens würde ich am Ende einer guten Story noch SOVIEL mehr über den Verbleib eines jeden einzelnen Charakters wissen.

k e y

Prophet
Mich stört am meisten an Anime, folgende 2 Dinge:
1. Beschissenes Ende... also ich habe schon einige Anime gesehen, da war die Story wirklich gut ja.. aber dann haben die das Ende sowas von verhunzt, durch irgendwelche Charaktere, die in letzter Minute auftauchen und so nach dem Motto: "Hahahahaaaaaaaaaaaaaalt.. ich bin auch noch daaaa!" und BÄM.. alles nimmt ne 180° Wendung.. beknackt sowat^^ und
2. So dämliche Filler Episoden wie es sie zB bei Naruto:S gibt >_< ätzend sowas..^^ da guckt man sich den Anime an und was is? man erfährt dumme sachen über die vergangenheit von iwelchen Nebenchars oda so..^^

@Key guck ma Kämpfer xDD ein geiles ende sag ich dir

So ziemlich das größte problem was ich mit animes nach wie vor hab sind die Namensgebungen. Beispielsweise das leute plötzlich sempai genannt werden obwohl sie kein lehrer sind nerft mich immer ungemein xD

Kann sein das ich damit n bischen in der minderheit steh weil ich mich noch nicht so mit den Namensanhängen und spezielen anreden auskenn aber naja ich finds nerfig und schwer sich immer drauf konzentrieren zu müssen.

Vorallem der ständige wechsel zwischen vor und nachnahmen. Ich finds schon schwer die japanischen namen so zu lesen und einzuprägen und gleichzeitig der story anständig zu folgen. Da machen diese sonderbezeichnungen die sache echt nicht einfacher.

@Shadow nr1
http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Anrede

* senpai/sempai 先輩

Diese höfliche Anrede wird für Mitschüler aus höheren Klassenstufen oder Kommilitonen aus höheren Semestern benutzt. Das Gegenstück zu -senpai ist -kōhai (後輩), der Untergebene bekommt allerdings keine Ehrenbezeichnung und wird stattdessen mit -kun angesprochen.
mich stört es meist,wenn sie es da weglassen oder den falschen anhang verwenden^^

Void

Gläubiger
was mir schon öfters negativ aufgefallen ist, ist das bei einer menge guter animes die enden zu schnell ablaufen.

soll heissen die story ist ansich immer gut durchdacht und dann zack wird das ende angedeutet und 2-3 folgen später ists dann soweit :/ (wobei meist eine menge charaktere "verheitzt" werden)

XRight

That's right... or not?
Wie Void schon so ungefähr sagt, meist sind gute Animes, welche locker 24Folgen füllen könnten,
in 12Folgen gequetscht, was sie oftmals, für meine Begriffe, kaputt macht. Ist jedesmal echt schade...

Valimar

Novize
Mich persönlich störte bisher einfallslose Enden bei genialen Storys. Am meisten aber, Beispiel Bleach, das bei längeren Animes 200 Folgen+ grundsätzlich Filler sitzen, bei Bleach sogar ganze Geschichten als Filler geamcht werden und ich werde nie verstehen warum......
Ansonsten halt einfach das gucken, was einem gefällt^^

P.S.: Persönlicher Lieblingsanime ist Elfen Lied und das Ende gab auch viel Diskussion über gut oder nicht^^ ich fands gut

Guld

Novize
Ich hasse wie mein Vorredner auch bereits sagte verfuschte Enden bei Serien ... ich bin dann echt entäuscht und dann ärgere ich mich echt lange ...
und ich hasse charaktere die nicht ihren weg treu bleiben und/oder ständig zwischen ernsten Weltenretter und verblödeten Vollidiot wechseln ... schlimmes Beispiel dafür ist z.B. Zero no Tsukaima

*sexy_bunny*

Ordenspriester
ich hasse es wenn in einem anime wo was spannendes passieren sollte noch 3 folgen geblablablubbert wird --.-- das nervt auch tierisch X_X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben