[Diskussion] Was hasst ihr am meisten an Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TnT0815

Novize
Was mich am meisten stört, und nicht nur bei animes,...sondern algemein bei "kurzen" Serien (ca.20min) sind die ewig langen "Was bisher geschah" + extrem langen Intro.
Resultat: Aus 20min. Serie werden 10min. neuer Inhalt

MfG
TnT0815

Schlechte Synchro steht bei mir ganz oben..

Wenn die Figur die unpassendste Synchronstimme hat, die man sich zu ihr denken kann..

Oder Die Deutsche Synchro der Naruto Shippudden Folgen .. Sie sind 3 Jahre weg.. und Sasuke hat immernoch dieselbe Stimme, die er als 12-jähriger hatte?!

Dann noch bei einigen das Charakterdesign..
Beispiel: OnePiece
die Serie an sich ist toll gemacht, gezeichnet, synchronisiert - teilweise (kommt auf die Sprache an)
doch Vergleicht man Nami iin den ersten Folgen, in denen sie aufgetaucht ist, mit denen, die aktuell sind (zuletzt im Archipel) merkt man das sie damals normal waren und mittlerweile eine Taille wie ein Strohhalm, Beine wie sonstwas und Brüste von denen ich erst gar nicht anfangen brauch.
Doch da ist man sich eher uneinig ob das nun gut oder schlecht ist :hahaha:

Also was ich schlimm finde sind Filer und Flashbacks ^^. Wie bei Bleach z.B kommt mitten in der Story erstmal ohne ankündigung in der nächsten Folge was ganz anderes.
Das geht garnicht xD

Chucko

Novize
Ich hab nicht alles gelesen, also könnte das schon genannt worden sein.
Ich hasse so ein Ende wie bei Gantz, wo man nicht genau weiß was passiert ist.
Oder bei einer Romance, die am Ende nie richtig klar gestellt wird <,<.

kynem

Gläubiger
Die meisten Animes enden immer mies aber das ist ja mittlerweile zu routine geworden und filler sind da natürlich mit eingeschloßen.... Die meisten trivialen dinge sind auschließlich mit bekannten merkmalen bedeckt, welches die zuschauer abermals im geistigen sinne vergewaltigt... und das kann mir keiner abschreibern aber man gewöhnt sich drann schließlich ist kein meisterwerk vom himmel gefallen..

Sweetkitty

Exarch
Ich mag die meisten Enden der Animes nicht!

Habt ich mal Das letzte Glühwürmchen geschaut?!
Am ende sind beide tot und sie schläft in seinem Schoß als Geist ein!

Optimales Ende finde ich sie kommen in den Himmel oder sehen ihre MAMA wieder das wär nen schönes Ende!
Ich hab trotzdem geweint!

Raphalia

Ungläubiger
Blöde Animes

Naja die Flashbacks sind nervig (aber da wurde sich ja schon drüber ausgelassen ;) ) und ich finde das blöd wenn man sich ne Serie über mehrere Staffeln anschaut (so wirklich über 50 Folgen und so) und dann ist noch nichts Neues raus ... :twitching: Tsubasa Chronicles zum Beispiel .... naja ... gibt ja genug Animes um sich die Zeit bis zur Fortsetzung zu vertreiben :tralalalala:

Was ich persönlich auch manchmal blöd finde, ist wenn es im Anime verliebte Charaktere gibt und die sich....

Punkt 1: Garnicht erst bekommen :nonono:
oder
Punkt 2: Zwar bekommen aber dann net mal son klitze kleines Küsschen oder Umarmung oder sowas dabei rumkommt :kukukuh:

Gruß Raphalia

rescue888

Novize
mich stört es wen sich die storry immer und immer weiter in die länge zieht so wie bei dragoball wo die gegner sich stundenlang anstarren ohne was zu machen

Andi030

Novize
was ich grauenhaft finde ist das Anime manchmla nur so halb happy ends haben oder garnicht . Mir fällt zwar gerade keiner ein aber ich glaube ihr wisst was ich meine.
Und auf einer anderen basis der gesellschaftlichen, find ich es sehr nervig das ANimes als Freakstuff oder kindermüll abgetahn werden. Vor allen von denen die sowas noch nicht wirklichg gesehen haben. Prinzess Mononoke find ich z.b. einfach einen Sau gailen Anime (die story ist eifnach gut). Genuaso wie die Story bei Nausicaa of the Valley of the Wind, einfach eine wunderschöne story !

Lana

Ungläubiger
Was mich am aller meisten stört sind: zirpende Grillen, jeder kennt es und natürlich klingt es immer gleich.

Ein weiteres generell Tabu fällt mir nicht ein. Was jedoch meist nervt sind School-Animes egal welcher 3 Folgen sind immer gleich. 1x Strand / Schwimmbad; 1x Freizeitpark / Geisterbahn; 1x Schulfest. :dark:

Haruto

Novize
Was ich am meisten hasse sind die deutschen Übersetzungen. Übelst geschnitten und dann auch noch mies synchronisiert. Naruto Shipuudden ist das überzeugende beispiel.Was ich auch nicht so schön finde ist es wenn es zu viele Füllfolgen werden und die eigentliche Story erstmal wieder hinausgezogen wird.

DigiDraco

Novize
Ich persönlich finde flashbacks von Situationen, die man kennt, weil man ja die Serie guckt total nervig UND was auch noch total nervig ist, ist dieses klassische: "bösewicht hat held gefangen und will ihn abmurksen, brauch dafür aber gefühlte 3 Tage und in der Zwischenzeit kommen seine Freunde und befreien ihn", oder?

Snake666

Novize
Bei mir sind es dann wohl auch die Filler (wenn sie schlecht sind) und vor allem die Flashbacks...
Bestes Beispiel: BLEACH. Eine der wenigen Serien die es schafft in einer Episode gefühlte 5% Handlung, 15% ohne wirkliches vorankommen der Handlung und 80% Flashback unterzubringen...
Naja, wenigstens ist derzeit der letzte Filler-Arc zuende...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben