Man, mir is beim Zocken von Quake4 gerade noch etwas aufgefallen, was ich wie die Pest bei Spielen hasse:
Grace Time für Computergegner:
Es is so ne lästige feige Eigenschaft von Spielen, wenn gegner nach einem Treffer/Schwerthieb etc kurzzeitig unverwundbar sind.
Ihr kennt das sicher von den meisten Rollenspielen, wenn ein gegner am Boden liegt und man erst WARTEN muss, dass er wieder aufsteht, bevor man ihm den todesstoss versetzen kann (Gott seis getrommelt, dass dieser Fehler bei Zelda: Twilight Princess erkannt und mit dem Fangstoss behoben wurde)
"Ja verdammt, du blödes Spiel hier gehts immerhin um mein wertvolles virtuelles Leben, da möchte ich ein Arschloch sein und dem gegner keine Gnade gönnen!" :D
Und wie gesagt habe ich gerade bemerkt, dass dies auch einige First Person Shooter betrifft. Bei Q4 laufen ein paar Cyborg Penner mit Elektro Schocker umher, wenn man ihnen eine mit der Railgun verpasst muss man sich noch nervtötenderweise ihre Trefferanimation reinziehen, inzwischen hat man ihnen aber meistens schon ne zweite Ladung in den Wanst gejagt - natürlich ohne wirkung. Verdammt, so wertvoll ist das betrachten dieser Animation wirklich nicht, dass man sich dafür 1/2 seiner HP abziehen lassen muss, weil man nach dem Fehlschuss nachladen musste und vom Feind erwischt wurde