[Diskussion] Was ist wichtiger die Freundschaft oder der Partner?

Freunschaft oder Partner

  • Freundschaft

    Stimmen: 76 65,0%
  • Partner

    Stimmen: 41 35,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich bin der Meinung, dass eine gute Partnerschaft die Steigerung von Freundschaft ist. Ich brauche zu jemanden, den ich wirklich meinen Partner nennen will eine Vertrauensbasis, die ich mit den meisten meiner Freunde nicht habe. Alles andere wäre nur eine wertlose Fickbeziehung.
Ausgehend von diesem Anspruch, den ich an eine Partnerschaft habe, ist für mich die Partnerschaft auch wichtiger, als eine Freundschaft.
 
Ich würd sagen die Freundschaft, außer man ist wirklich Hals über Kopf in den Partner verliebt, dann würde ich wahrscheinlich den Partner vorziehen.
 

Latheir

Prophet
Uff...

Also
In der Annahme, dass die Partnerschaft gut funktionier, wäre mir EINE Partnerschaft wichtiger als EINE Freundschaft.
Wenn ich meine akuelle Situation betrachte, so würde ich ohne Nachzudenken einen Kumpel am Straßenrand liegen lassen, um mit meiner Liebe zusammen zu kommen.
Dabei ist aber auch Bedingung, dass die Partnerschaft das hält, was sie verspricht.
Und genau da liegt das Problem, diese Frage ist zu unkonkret.
Ich sag mal allgemein:
Keiner würde etwas vollkommen ungewisses eingehen, wenn er dafür seinen sicher besten Freund geben müsste.
Aber Situationsbedingt würde ich vllt schon einem guten Freund Lebewohl sagen, wenn ich dafür mit meiner großen Liebe zusammen komme, auch wenn es Überwindung kostet
 

Zephro

Ordenspriester
Ich sehe das genauso wie Latheir. Die Situation ist entscheidend. Allgemein kann man denk ich das nicht sagen. Keiner würde spontan seinen besten Kumpel liegen lassen für eine Frau die er grad mal 2 Wochen oder so kennt . Ich würde da zumindest nicht. Die Frau müsste mir dann schon echt viel beweisen das sie es wert ist ihn liegen zu lassen desweiteren würd ich eh versuchen beides zu halten anstatt mich für eine Sache zu entscheiden.
 

Tasarien

Ungläubiger
Also ich bin im Moment an einen Punkt in meinen Leben so ich persönlich sage ich ziehe liebe keine Gute Freundschaft vor. Meine Persönliche Erfahrung zeig das eine gute lange Freundschaft besser für mich ist als ine Partnerschaft.
 

Berselen

Novize
Das kann man nicht so pauschal beantworten, aber wenn mein Partner sagt das sie meine Freunde nicht mag und ich den Kontakt zu denen abbrechen sollte - dann passt Sie eh nicht zu mir =)
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Es klingt zwar relativ komisch zw. ungläubisch, aber ich pflege eigentlich immer zu sagen, eine beste Freundschaft bekommt man eigentlich nur ein einziges Mal im Leben, während man eine Beziehung immer wieder bekommen kann.

Eigentlich wäre deswegen die beste Freundschaft wichtiger, aber natürlich gibt es auch Menschen, für die ist die Beziehung auch gleichzeitig die beste Freundschaft, weshalb es natürlich auch von der Situation abhängig sein kann.
 

Inosolan

Novize
Ich brauch mich nicht zu entscheiden... Bin mit meinem Besten Freund zusammen und die anderen haben sich darauf verpisst... Für nichts in der Welt geb ich ihn auf...
 
Ich brauch mich nicht zu entscheiden... Bin mit meinem Besten Freund zusammen und die anderen haben sich darauf verpisst... Für nichts in der Welt geb ich ihn auf...
haha Ich wünschte meine ex hätte auch so gedacht, sie war auch meine beste Freundin und hatt mich sitzen gelassen.
Für mich war immer die Beziehung wichtiger, und ich muss sagen das es mir absolut nichts gebracht hat, eine Freundschaft hält definitiv länger und sollte auch gut gepflegt werden, weshalb mir auch Freundschaften wichtiger sind.
 

Inosolan

Novize
haha Ich wünschte meine ex hätte auch so gedacht, sie war auch meine beste Freundin und hatt mich sitzen gelassen.
Für mich war immer die Beziehung wichtiger, und ich muss sagen das es mir absolut nichts gebracht hat, eine Freundschaft hält definitiv länger und sollte auch gut gepflegt werden, weshalb mir auch Freundschaften wichtiger sind.
Naja um auf Freundchaft zu setzen bräuchte ich erst mal wirkliche Freunde. Meine damaligen Freunde haben sich nicht verabschiedet weil ich keine Zeit mehr für sie habe oder sonst was, sondern sie kamen mit meinem Freund nicht zurecht... Haben versucht ihn bei mir schlecht zu reden und all so n Kram da hab ich dann quasi auch gesagt das können keine Freunde sein die dann auf einmal nicht mal für mich allein Zeit hatten.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Zitat: Liebe ist Freundschaft! Wenn ich nicht mit jemanden eine Freundschaft habe, kann ich diese Person nicht lieben. (wer dieses Zitat kennt, weiß was ich meine^^)


Aber genau so sehe ich es auch. Freundschaft... was bedeutet das. Man sollte die Person mögen, sonst ist es auch keine Freundschaft. Partnerschaft ist also in meinen Augen beides. Sowohl Freundschaft als auch Partner. Das eine kann nicht unter dem anderen sein. Oder gar nicht entstehen.


Deshalb sage ich, ich könnte nicht sagen, ob das eine wichtiger ist oder das andere, denn beides hängt miteinander irgendwie zusammen.
 

Learse

Novize
Für mich ist die Freundschaft wichtiger - zumindest so wichtig, dass ich nicht den Kontakt abbrechen würde nur weil mein Partner mir das sagt (Ohne Grund)
 

ChriNOIA

Ordenspriester
schwer zu sagen.....
mache sagen bros vor hoes...aber mit nem bro gehste nicht für gewöhnlich in die kiste.
Ich selber bin grade in der Situation ob wieder ne Beziehung eingehen soll oder mich erstmal du die gegend knattern.

Mates können einem die entscheidung auch nicht abnehmen aber mates sind wie partner...sie kommen und gehen ebenfalls.

aber es heißt ja auch, deine wahren freunde erkennste erst dann wenn es schon zu spät ist und sie am deinem Grab stehen und weinen
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
mir ist beides wichtig. gut ich habe das glück das meine freundin meine freunde (überwiegend alles aus dem schützenferein) mit denen gut verstehen somit gibt es kaum probleme aber mich jetzt wirklich auf einen der beiden Optionen jetzt festlegen zu müssen uff würde ich mich jetzt enthalten
 
Oben