Bei mir gibt es keinen maximal-Preis. Was mir gefällt wird gekauft, was das kostet spielt dabei kaum eine Rolle.
Die hübschen Rechnungen hier zu sehen ist sehr interessant.
Um da auch mal was zu zu sagen...

Anime werden in Deutschland auf Ewig ein Nischenbereich bleiben!
Nischen kosten nunmal extra. Es stimmt das große Margen den Preis drücken, es werden aber keine großen Margen im Anime-Segment umgeschlagen.
Was ich mir vorstellen könnte ist eine Billig-Version (Amaray ohne Extras, 15€/4 Episoden) und eine Special-Version (Schuber+Bonusmaterial, ~30€/4 Episoden)...was allerdings auch nicht den großen Wurf bedeutet.
Mit
5€/Film und
20€/24 Episoden wird die vergleichsweise winzige Anime-Branche nicht mithalten können, das kann man event. als Stream mit SUB noch rentabel hin bekommen, eine gedubbte physische Kopie zu diesen Preisen wird es nicht geben (zumindest nicht als UVP...später in der Grabbelkiste/DVD-Pyramide/Flohmarkt vielleicht...)!
Eine TV-Ausstrahlung kann (->
kann<-) die DVD/BR günstiger machen. In unseren Landen fehlt es jedoch...:
a) am Willen etwas teuer und vor allem
komplett einzukaufen, wenn man selbst etwas (billig) produzieren kann und notfalls mittendrin wieder absetzt wenn es nicht ankommt
b) am Verständnis das Zeichentrick genauso erwachsen sein kann wie Real-Serien kindisch sein können, wodurch die "Werbe-relevante Zielgruppe" nicht getroffen wird
Aber wir haben ja seit einiger Zeit ein wenig mehr Druck in diesem Bereich. Crunchyroll/Netflix/usw greifen viele ab denen eine Physische Kopie nicht so wichtig ist, peppermint läuft mit dickem Geldbeutel und guten Kontakten gerade die Studios ab und Kaźe hat auch noch einiges unter der Matratze versteckt gehabt...hoffen wir also das das ganze gut ausgeht und unsere Publisher sich selbst stärken und nicht kollektiv gegen die Wand laufen
Und wem es nicht gefällt, der kann sich das ganze ja aus dem ach so billigen Land der Götter direkt ohne pösen Händler und gierigen deutschen Publisher bestellen...kostet ebenfalls 20€/DVD (allerdings mit nur 2 Episoden!)
grz
seras
Ps: klinge ich nicht irgendwie wie die PR-Abteilung von Kaźe?