Wass ist der brutalste Manga

Wass ist der Gewalttätigste manga ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    360

NeoVegetaZ

Ungläubiger
Original von Darky
Ich denke der brutalste Manga ist keiner der hier aufgezählten (zumindest im Vote - hab mir nicht alle Beiträge angeguckt ^^)

Den, den ich meine heißt Hokuto no Ken
Dürfte man vielleicht ein Begriff sein wenn ich "Fist of the Northstar" sage; allein der Film ist ziemlich splatterhaft.

Im Manga geht's stellenweise verdammt grausam zu, wo manch unschuldige Zivilisten gequält und abgeschlachtet werden.
Könnt ja mal nen Blick draufwerfen, der Zeichenstil ist hoffnungslos veraltet, aber trotzdem kultig.
Hokuto no Ken war damals in Japan sowas wie He-Man bei uns - jedoch für Erwachsene

ich schließ mich ganz der Meinung von "Darky" an...brutaler als das gibs nicht...
ich kenne die serie aus dem Italienischem Fernsehn...hab fasst die ganzen staffeln gesehen!!!

ich finde es cool wie der Hauptheld mit nur einem Finger die Köpfe der Gegenern zum platzen bring! kommen oft ur die massenschlachten *zum glück ist das in Itlaien nicht zensiert*

ich finde die story geil.....und Raul, ein von den 7 (glaube 7 vll auch einer weniger)Brüdern von Ken..die sich im laufe der geschichte treffen und...sagen wir mal...totprügeln müssen..am ende platzen dann imme arme, hände, kopfe...und was auch immer noch....

Hokuto no Ken (ita. Ken Shiro)sollte im vote dabei sein!!!

Yggdrasil

Ordensbruder
naja irgendwie kommt mir das alles nich so brutal vor :)

berserk ist eher so pseudo splatter matsch brutal (eine weniger gelungene wortkreation von mir), außerdem werden meistens nur monster zermatscht, das zählt nicht

bastard ist irgendwie immer lächerlich ;) daher dringt die brutalität net wirklich durch

ich fand im grunde shamo deswegen schockierend, weil der er dem kerl den penis abbeisst ... so was macht man einfach nicht ...

aber wie auch immer, mir wäre noch kein manga/anime aufgefallen, bei dem ich mir dachte, ui brutal .. entweder überwiegt im gemetzel die ästhetik oder die lustigkeit :)

touretti

Ungläubiger
Von den genannten find ich Berserk schon sehr heftig vorallem auch wegen den eingestreuten Folter-und Vergewaltigungsszenen.Is natürlich ganz klar ins Splattergenre einzuordnen und deshalb nicht zu ernst zu nehmen.
Die Darstellungsweise in Bastard find ich witzig.Vorallem in den letzten Bänden wo man die unbeschreibliche Macht und Kraft der Kämpfe nurnoch durch Energiekugeln darstellen kann :D

Azrael-

Ungläubiger
Schafe?

Meiner Meinung nach ist Berserk garnicht so Gewaltätig, ohne nachzudenken würde ich sagen Battle Angel Alita ist brutaler.

~~f

Otaku
Bisher hab ich auch nur den Realfilm komplett gesehen, und erst den ersten Band gekauft (importiert auf Englisch):

Battle Royale

Im ersten Band gabs erst drei Kills (wird noch ne gesamte Schulklasse folgen), und besonders der letzte der drei hat sich in mehreren Bildern über vier Seiten gezogen, wie sie ihr mit einer Sichel die Kehle aufgeschlitzt hatte.

Blade of the Immortal ist ähnlich wie Berserk, aber bei Berserk ist's manchmal völlig sinnfrei...

Okay muss zugeben dass es heftigeres gibt, und egal was, es bleiben kranke Einzelbilder (im Imageboard (Imageboard (extreme)) gibt's ne Auswahl, das find ich kränker als alles bisher genannte. Hinweis: Das Bild stammt nicht von mir...)

Fachingen

Novize
Psychobrutal: MPD Psycho und besonders die paar Episoden.XD Sonst sehr viel slash Berserk, Anfangs mehr als in den späteren Bändern.
Ich kann mich nicht erinnern Scheicele. Wie hieß der noch mal. oioioi Aber einer ist noch besser.
@fibo:
Gore pix gibts genug. Das kann man nicht dazu zählen.-_- So Psycho kann man gar nicht werden. Ach ja. Da erinner ich mich auch schon an den Manga, aber nicht den Namen.
War nen Hentai Gore Manga, ok nicht so brutal aber krank. Sind mehrere Bänder, wo 2 Typen Frauen vergewaltigen und da ist so ne Polizitin die das erforscht. Vor paar Monaten haben die bei Hongfire eben sowas angeboten.^^(-_-)

~~f

Otaku
ICH :domina:
Schon mein dritter Kommentar hier...

Kennt jemand das AMV von ? (ist mir entfallen, gleich nochmal ICH :domina: )

Die Musik ist "Korn - Dead Bodies Everywhere" und Videomaterial stammt aus allen möglichen gorigen Szenen aus ziemlich vielen Anime (Akira, Ninja Scroll, Kite, X, Perfect Blue, etc. (die Hälfte wieder vergessen... (Nochmal: ICH :domina: ))). Wird zwar bei einigen auch wieder sagen "blabla nicht heftig bla" aber ich finds cool zusammengestellt.

Plastiktüte

Scriptor
Naja, der Hellsing Manga ist auch nicht "Heftig", im vergleich zu anderen doch ich würde mal behaupten das von den Animes die ich kerne der die Tode aufgrund von Alucard wohl irgendwie am coolsten erscheinen lässt.

Okay... mir gehts hier so das ich die meisten der Animes/Mangas die hier erwähnt wurden leider nicht kenne.

Das für mich persönlich Brutalste verdient ein Manga dessen name ich nicht kenne. Ich kenne auch nur eine Hand voll Szenen, daher könnte ich selbst mit dem Namen nicht viel darüber sagen. Die Szenen sind simpel. In einer schnetzelt sich der Hauptcharakter durch etwa 10 gegner und schneidet sie in viertel. Man sieht schön die Organe rausplatschen, und ohne irgend eine Spur von zurückhaltung.^^ Im selben Anime (zumindest war der Stil exackt der gleiche, zermalmt ein anderer Charakter mehere Gegner durhc das blosse schließen einer Faust. Du siehst sehr gut wie sie innerlich gefaltet werden und dann auseinander reißen.

Vielleicht kennt den jemand... ^^

Und zu Trigun: Trigun ist nicht Brutal (Der Anime schonmal garnicht) nur gelegentlich wird es recht... naja sagen wir düster gestaltet. Istn schöner Kontrast zu dem Rest. Die "schönste" Szene zum Tehma Brutalität ist der in der Legato durch blossen wunsch eine Gruppe Typen dazu zwingt sich gegenseitig umzubringen, in einer Bar wo auch Hornfreak gerade spielt.

Später macht Legato das nochmal auf einem Berg.

Brutal ist Trigun wie gesagt nicht,aber auch nicht gerade zimperlich an manchen stellen... weshalb ich auch keinen grund sehe sich über diesen Manga lustig zu machen...

...da kann man eher Dragonball auslachen... (gut kann man ohnehin manchmal)

Ares

Novize
Mir fällt der Name nicht ein, aber ich habe vor einiger Zeit mal ein ziemlich brutalen Kriegs-Manga gelesen. Dort wurden KINDER in die Luft gesprengt, Menschen hingerichtet oder Körperteile abgetrennt. "Gib mir meinen Arm zurück!" "Nein, dein Bein nehme ich mir jetzt auch! *BLAM*". Ich werde nachher mal nach dem Manga suchen, ich weiß nur dass dort auch noch ein Kerl mit dem Spitznamen Genocide vorkam...
EDIT:
Ich habe den Manga gefunden, er heisst RedEyes. Ziemlich kaputtes Teil, ich werde mir demnächst mal weitere Bände kaufen. Btw ist es normal dass hier keine Umlaute dargestellt werden?

Hornblower

Ungläubiger
Wenn ich ehrlich bin würde ich bei meinem Wissensstand auch Hellsing nennen... Gut ich kenn kaum welche...

Wo wir gerade dabei sind: Könnte vielleicht mal jemand etwas von Berserk hochladen? :]

ka obs davon nen manga gibt aber als grausamster anime wurde (sehr zu meinem unverständnis) baoh angeprisen
hab mir die doppel dvd mit yoma geholt [kleiner fan von blut ;b] aber was das angeht so doll fand ich den nit
würd sagen berserk is atm heftig.

@fibo gut das video kennst die anime die genannt hast sind mir bekannt aber woher is zb die szene wo die von den pfeilen getroffen werdn bzw wo der kopf dezent zerdrückt wird?[sry hoffe war nit zu genau beschriebn]

Gao-chan

Gläubiger
Also, solche Action-Gewalt-whatever-Mangas hab ich bisher nicht viele gelesen, aber den gewalttätigsten, den ich bisher gelesen hab, war Hellsing.
Ich mein, da spitzt ja nur das Blut und so, und was weiss ich nicht alles ^^"

Oben