Naja, der Hellsing Manga ist auch nicht "Heftig", im vergleich zu anderen doch ich würde mal behaupten das von den Animes die ich kerne der die Tode aufgrund von Alucard wohl irgendwie am coolsten erscheinen lässt.
Okay... mir gehts hier so das ich die meisten der Animes/Mangas die hier erwähnt wurden leider nicht kenne.
Das für mich persönlich Brutalste verdient ein Manga dessen name ich nicht kenne. Ich kenne auch nur eine Hand voll Szenen, daher könnte ich selbst mit dem Namen nicht viel darüber sagen. Die Szenen sind simpel. In einer schnetzelt sich der Hauptcharakter durch etwa 10 gegner und schneidet sie in viertel. Man sieht schön die Organe rausplatschen, und ohne irgend eine Spur von zurückhaltung.^^ Im selben Anime (zumindest war der Stil exackt der gleiche, zermalmt ein anderer Charakter mehere Gegner durhc das blosse schließen einer Faust. Du siehst sehr gut wie sie innerlich gefaltet werden und dann auseinander reißen.
Vielleicht kennt den jemand... ^^
Und zu Trigun: Trigun ist nicht Brutal (Der Anime schonmal garnicht) nur gelegentlich wird es recht... naja sagen wir düster gestaltet. Istn schöner Kontrast zu dem Rest. Die "schönste" Szene zum Tehma Brutalität ist der in der Legato durch blossen wunsch eine Gruppe Typen dazu zwingt sich gegenseitig umzubringen, in einer Bar wo auch Hornfreak gerade spielt.
Später macht Legato das nochmal auf einem Berg.
Brutal ist Trigun wie gesagt nicht,aber auch nicht gerade zimperlich an manchen stellen... weshalb ich auch keinen grund sehe sich über diesen Manga lustig zu machen...
...da kann man eher Dragonball auslachen... (gut kann man ohnehin manchmal)