Wass ist der brutalste Manga

Wass ist der Gewalttätigste manga ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    360
L

Lord Balin

Guest
Ich wähle mal Berserk, der war schon recht brutal.
Muss aber auch zugeben, dass ich die anderen nicht so genau kenne.

mfg

Lord balin

Aikeboy

Ordenspriester
Sailor Moon find ich ab und zu wirklich brutal und menschenverachtend, aber es gibt dann ja mal immer wieder ein paar TOLLE Szenen *Ihr wisst schon :D *

samUba

Gläubiger
Wundert mich jetzt aber echt das keiner GANTZ aufgezählt hat!
Sowie damit brutalität ,gesplatte und CO umgegangen wird is wirklich heftig. Es macht ja nicht nur das viele Blut einen brutalen Manga :rolleyes:

GoaHth

Ordensbruder
Also ich persönlich find Eden ziemlich brutal (ist trotzdem mein Lieblingsmanga ^^), allein die Kapitel wo es um Landminen geht sind erschreckend realistisch. Das macht wohl auch einen Teil der Faszination aus.

Kanchelskis

Stamm User
Joah bei GANTZ liegt es daran das den kaum einer lesen wird in deutschland, da Planet Manga den ja schon viel zu schnell eingestellt hatte. Ich denke vom brutalitätsfaktor gibt es einiges was richtig übel ist aber ich denke mal Berserk und Hellsing sind da ganz vorne

GTC

Novize
schade dass ich nicht soviele gelesen habe
und da mein erster Manga Akira war würde ich sagen der hat schon ne ordentliche portion Gewalt
aber es gibt bestimmt Blutigere

T

Twicer

Guest
Beserk, weil hier auch massivste Gewalt gegen Frauen und kleine Kinder gezeigt wird, mal abgesehen von riesigen Schlachten mit tausenden Toten. Dazu noch die Folter und Vergewaltigungsszenen (u.a. des 9 jährigen Guts), teilweise enorm übel....

Hellsing und Gantz feiern ihre eigene Form des Blutrausches, gleichwohl gehen beide im Gegensatz zu Berserk hier nicht über eine gewisse Grenze. Die Gewalt in Battle Angel Alita sehe ich persönlich als normal im Sinne einer festen Integration in die dortige Umgebung an.

Darky

Gläubiger
Habe bei weitem nicht alle Mangas gelesen, aber wer es blutig und überzogen gewaltsam mag den lege ich evtl. Fist of the Northstar an's Herz. Mein Fall ist es nicht, zu krasser 80er Jahre Zeichenstil...aber dafür spritzt ordentlich Blut und mehr :D

DST

Scriptor
Da ich mich nicht SO gut mit den brutaleren Manga/Anime auskenne, würd ich mal sagen M.D.GEIST. An Hellsing kann ich mich leider nicht mehr an die richtig heftigen Szenen erinnern^^'.
Persönlich bin ich aber auf immer und ewig ein DBZ Fan :] .

Cubez

Ordensbruder
Der brutalste manga den ich gelesen habe ist Battle Angel Alita /BAA Last Order.
Ist auch mein lieblings manga, find den voll geil!

Oben