[Diskussion] Welche Musik-Festivals besucht ihr?

Mokujin

Novize
Naja bisher 3 mal das Summer Breeze besucht, was sich bisher auch stets gelohnt hatte.
Dieses jahr werd ich aber vll auch mal auf nem andrem festival gelände mich umschauen...

Also Festivals gehören bei mir zu Sommer dazu ^^

Hier mal ne kleine Aufzählung wo ich schon war:
Wacken
Summer Breeze
Nova Rock
Graspop
Nature One
Sonne Mond Sterne
Chiemsee Reggae
Metalfest
Ragnarök
Fimbul
Metal Invasion

und viele mehr :D
meist aber Richtung Metal oder Techno

astanany

Novize
Hmm, aus allen Festivals und Konzerten, auf dennen ich war, muss ich wohl Rock am Ring als größtes - und bestes! - nennen.
Persönlich habe ich ja immer sehr gute Erfahrungen mit OpenAirs gemacht, kaum woanders trifft man so nette Leute, Rock Am Ring toppte meiner Meinung nach aber alles, was ich bisher gesehen hatte. Nicht nur, dass die Hauptacts immer genial sind ( letztes Jahr zum Beispiel die Toten Hosen und Linkin Park, die Hosen waren einfach Live überragend, Linkin Park hatte zudem noch eine Bombenbühnenshow), auch die Kontakte die ich dort geschlossen habe, sind zum Teil die wohl besten meines Lebens; so habe ich zum Beispiel letztes Jahr dort meine aktuelle Freundin kennengelernt, wir waren uns damals sofort sympathisch und als wir nach unseren Wohnorten gefragt haben, fanden wir heraus, dass uns nur wenige Straßen in der gleichen Ortschaft trennen - Glück muss man haben ;)

Xeratos

Gläubiger
also ich bin auf diversen, namenlosen Mittelalterveranstaltungen anzustreffen, primär aber auf dem Mittelalterlich Phantasie Spetaculum (kurz: MPS) ^^
Da bin ich auf sehr vielen von anzutreffen, dieses Jahr auch auf der Jubiläumsfeier dazu in Dortmund

ronnie

Gläubiger
Ich habe bisher diese Festivals besucht:
- Rock am Ring 2008
- Southside Festival 2009
- Rock the Nation 2011

Dieses Jahr werde ich mir das Nagelneue "Rock 'n' Heim" Festival antun.
Mit weniger als einer halben Std. Anfahrt bietet sich das doch sehr an!

kaligraf

Novize
2002 - 2004 war ich auf dem Splash waren meine ersten Festivals und damals ziemlich Geil.
Mein Musik Geschmack hat sich dann ein wenig Gewandelt 2006 und 2007 SMS 2008 - 2011 Fusion (mit Abstand das beste)
Diverse kleinere Festivals hab ich auch noch mitgenommen.
Dieses Jahr wird spontan entschieden, allerdings wird es keins über 5000 Leute

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Dieses Jahr gehts aufs With Full Force. Tickets sind bestellt.
Da dieses Jahr 20th Anniversary ist, geht es Donnerstags schon los, für nur 10€ mehr.
Das habe ich natürlich genutzt und werde alle 4 Tage da sein.

Cronix

Novize
bis jetzt nur Toxicator :D
aber geplant ist viel mehr (gesamtes q-dance reportoire) leider bin ich zu faul und bekomme meinen Arsch nicht hoch XD
mal schauen wann es mehr wird wie nur Planung *gg*

Titanica

Novize
Also ich war bisher 2mal am SummerBreeze, 1mal am NovaRock in Österreich (aber nie wieder!) und 8mal auf dem Red Corner (kleines Festival bei uns in der Region). :)

Äh was heißt kleines Festival... Das Festival war erst vergangenes WE und da hat Caliban gespielt. ^^

Six Half

Gläubiger
Ich würde am liebsten jedes Jahr auf ein Festival gehen, aber so oft hat es bis jetzt noch nicht geklappt...

2007 Rock am Ring
2012/13 Southside

Bei Festivals kann einfach alles passieren und jeder feiert mit dir, ob man sich kennt oder nicht^^
Und natürlich Bier! Viel Bier!
Aufs SummerBreeze oder Wacken würde ich auch gerne mal, obs passieren wird ist eine andere Frage.
Das Southside ist aber genau mein Ding, es gibt 2-3 Metal Bands, 2-3 Punk-Rock Bands und dann viel Indie, aber auch Sachen aus Elektro, Rap
eigentlich immer ein geiler Mix.

Wacken und Mera'Luna sind jedes Jahr dran. Einmal war ich noch auf dem Ultima Ratio (gibt's nicht mehr) und nächstes Jahr sind Metal Days und Wolfszeit dran. Das wird ein Spaß! :D

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
04.-06.07.14 With Full Force XXI Festival

Rob Zombie, Volbeat, Bring me the Horizon, Emil Bulls, Sepultura, For the Fallen Dreams, Callejon, Emmure, Devil You Know, Memphis May Fire, The Dillinger Escape Plan
uvm.

War wieder mal sehr Geil! Klasse Stimmung, tolle Bands und dieses Jahr sogar super Wetter ^^

Moemo

Novize
Also ich war die letzten 4 Jahre auf dem Hurricane Festival und nächstes Jahr kommt noch Wacken dazu ^^

Oben