[Diskussion] Welche Musik-Festivals besucht ihr?

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Wenn ich mal wieder gehe auf jedenfall Summer Breez und Wacken
ansonsten Gothic Wave Treffen oder Metalfest Open Air.
auf alle fälle, wenn das Liebe Geld mitspielt. :hot:
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Also ein Up-To-Date:

Bei mir steht Rock im Betonwerk schon fest. ;D
Is ein Lokales Festival in Sachsen, bei Chemnitz. ;D
Wer will kann gern mit komm. :D
Dann noch WGT, evtl.
Summer Breeze, und vll noch Full Force, und noch so diverse Konzis. :D
Jaja... Das Geld is danach auch auf jeden Fall alle. xD
 

Rambazamba

Novize
Also ein Up-To-Date:

Bei mir steht Rock im Betonwerk schon fest. ;D
Is ein Lokales Festival in Sachsen, bei Chemnitz. ;D
Wer will kann gern mit komm. :D
Dann noch WGT, evtl.
Summer Breeze, und vll noch Full Force, und noch so diverse Konzis. :D
Jaja... Das Geld is danach auch auf jeden Fall alle. xD
Rock im Betonwerk und Full Force stehn auch auf meiner Liste für dieses Jahr :XD:

Dann auch noch zum Spirit from the Street Festival Vol.6 omg das wird wieder richtig geil :)
 

lifelover

Novize
Ich kann wärmstens das "Hexentanz-Festival" am Bostalsee im Saarland empfehlen.
Bin nun seit einigen Jahren dabei und ist für jeden geeignet, der Musik in Richtung Mittelalter/Gothic mag.
Dieses Jahr war'n beispielsweise ASP und Schandmaul da :)
 

Natsu87

Gottheit
bis jetzt war ich schon auf vielen events... z.b
Dominator Festival
Megarave
Thunderdome
Together we are Hardcore
Army of Hardcore
Earthquake


wie man sieht Hardcore musik Till i Die :D hehe
 

Tyroon616

Novize
Da ich nur Elektro höhre geh ich natürlich nur auf die Events / Konzerte die mit diesem Genre zu tun haben.

Gewesen war ich schon : SMS (SonneMondSterne), Loveparade,
Auf die ich noch gehen werde: Sensation White (2012 *freu*), NatureOne usw.....

mfg Tyroon616
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Gehe eigentlich nur zum Rock-Harz in Ballenstedt, weil es ziemlich in der Nähe ist. Leider treten dort immer weniger Bands auf die mich interessieren: Ich höre meist Hard Rock und Heavy Metal, aber dort sind fast nur noch Trash- oder Death-Metal-Bands...

Die letzten Highlights dort für mich waren DORO und WASP vor ein paar Jahren.

Aber sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Festival. Gute Stimmung, moderate Preise (glaub 40 Euro für ne Tageskarte) und viele bekannte Bands (auch wenn ich die meisten nicht höre...).
 

dafuq123

Novize
Ich bin einer der Festivals wirklich richtig gerne besucht. Jedes Jahr müssen es mindestens 3 Festivals sein, ansonsten fehlt mir was. Teilweise gehe ich nicht mal wegen den Bands, sondern einfach nur weil auf den Festivals so eine geile Stimmung herrscht. Man fühlt sich wie in einer großen Familie, alle sind freundlich zueinander und jeder hat Spaß, was man ansonsten beim Party machen ja nicht wirklich sagen kann, vorallem bei Diskobesuchen.

Das beste Festival ist meiner Meinung nach Nova Rock, das ist jedes Jahr ein muss. Das dort noch so geile Bands spielen ist eher nebensächlich für mich, obwohl ich mir natürlich jede ansehe die mir gefällt :O
 
besuche eigentlich nur kleinere lokale festivals. könnte mir sowas großes wie rock am ring etc. nicht vorstellen da ich mich da einfach nicht wohl fühlen würde. andererseits versteh ich auch, dass es bestimmt ne hammer erfahrung ist so viele große bands für vergleichbar wenig geld sehen zu können.
 
Mein größtes, war bisher Mera Luna voriges Jahr (2009) - dieses Jahr war ich nicht dort, da mir einfach zu wenig Bands aus meinem Favoritenkreis gespielt haben. Das Festival selbst ist aber tatsächlich Bombe und ich hab durchaus die ein oder andere Träne verdrückt (gedanklich), dass ich dieses Jahr nicht dort war. ;)
Ich war jetzt schon 2 mal auf dem M'era Luna und fand es einfach genial!
Weil du übrigens was von Schandmaul geschrieben hattest ... die waren letzten Sommer auf dem Mera und es war spitze! ;)
Mal schauen, vielleicht geh ich dieses Jahr wieder hin. ^^
 

neutral_colours

Ungläubiger
Ich hatte eigentlich geplant heuer auf Wacken zu gehn, aber leider bekomm ich da nicht frei D: sonst wär Nova Rock noch ne Alternative oder ins ländliche Szene Open Air, falls sich noch mehr als nur eine Band, die mich wirklich interessiert, ankündigen sollte >:B
 
Ich hatte eigentlich geplant heuer auf Wacken zu gehn, aber leider bekomm ich da nicht frei D: sonst wär Nova Rock noch ne Alternative oder ins ländliche Szene Open Air, falls sich noch mehr als nur eine Band, die mich wirklich interessiert, ankündigen sollte >:B
Mal so aus reiner Neugier (ich hab gelesen, dass du aus Österreich kommst), kommst du zufälligerweise aus Vorarlberg?
Hat mich nur gewundert, weil du das Szene Open Air in deiner Liste hast. ;)
 

schulz

Prophet
Naja, das Nova Rock wird wahrscheinlich heuer wieder von mir besucht werden, bei Rammstein eigentlich ein Pflichttermin. ^^ Ansonsten bin ich heuer vielleicht zum ersten Mal am Frequency, aber mal schaun was sich noch im Line-Up so tut, denn Die Toten Hosen wären für mich jetzt noch kein Grund dorthin zu gehen.
 

Leeves

Ordensbruder
Also das ich auf einer Größeren Party war ist schon was her da wir seit fast 5 Jahren nicht mehr regelmäsig weg gehen.
Aber zu meiner Stoß und drang zeit haben wir viele Hollandpartys mit geacht.
Also ich war 2004 auf der ersten DefqonOne danach auch Qlimax, InQontrol, Exclusion, Loveparade in Berlin und Mayday mehrere Male. Ruhr in Love (bin halt aus dem Ruhrpott).
 
Oben