[Diskussion] Welches MMORPG spielt?

Kanechan22

Ordenspriester
Derzeit tummel ich mich wieder im F2P Markt rum, theoretisch nur um die Wartezeit auf das kommende World of Warcraft Addon zu überbrücken.
Testen tue ich grade Eden Eternal ist recht spaßig, da man mit einem Charakter alle Klassen nach und nach spielen kann, das hält das Questen bei Laune!
Sonst habe ich mal bei BrickForce (Eher ein Minecraft/Shooter Ding) rein gesehen, da scheint mir aber die Community etwas zu jung zu sein. *g*
 
Von den ganzen F2P Games finde ich Fiesta am einfachsten ... aber die Community vom europäischen ist "mies", bin daher bei Outspark geblieben. :D Spiele aber mittlerweile WoW auf einem P-Server hin und wiedermal wenn ich lust drauf habe
 

Glorifrom hell

Gläubiger
Hallo zusammen also bei mir steht wow an erster stelle ansosnten hatt mich noch kein anderes mmorpg so richtig überzeugen können.
Hane mal rift angezockt des war aber nix für mich versuche es demnächst mit guild wars 2 mal schauen was das bringt
 

Bleichgesicht

Stamm User
Ich spiele eher F2P, weil mir für P2P einfach die Zeit fehlt und man sich so auch keinen Druck im Nacken macht ("Mann du hast dir Abo gemacht, nu musst du auch zocken!").

Im Moment spiele ich:

  1. Continent of the Ninth Seal (C9). Ziemlich gutes Game, mal was anderes als das ewige Auf-Mob-klicken-und-skillen-bis-der-tot-ist. Einziges Manko ist in meinen Augen, dass man teilweise Quests bekommt, die einfach nur nerven (Schleichmissionen, Verteidige-dieses-Objekt-Missionen). Ausserdem stammt das Spiel aus Korea und ihr wisst was das bedeutet - Leiste, die das Dauerzocken verhindert ^^"
  2. Elsword. Eigentlich nix weiter als C9 in 2D, aber dennoch ganz gut für zwischendurch. Ausserdem etwas schwerer als C9.

Früher hab ich noch im P2P Bereich Dofus (und später auch Wakfu) gezockt, aber seit Ankama sich in beiden Spielen immer mehr aufs PvP spezialisiert und deswegen die Klassen nerft und nerft und nerft, und sie damit PvM-untauglich macht, bin ich da ausgestiegen. Schade eigentlich, beide Spiele gehen ganz anders als alle Spiele die ich kenne an Kämpfe heran.

Momentan warte ich darauf, dass Age of Wulin rauskommt, vielleicht gehört ich ja zu den glücklichen Closed Beta-Testern...? Das Spiel wird zwar seit Monaten gehyped, und deswegen ist die Gefahr der Enttäuschung gross, aber naja, ich werd sehen.
 

Aldella

Novize
Mists of Pandaria und Guild Wars 2 wird wieder spurlos an mir vorbei gehen, bin mit Phantasy Star Online 2 (F2P : 3) mehr als glücklich. Tera Online würde ich auch mal wieder spielen, vielleicht wenn es dann auch F2P wird. Dennoch: PSO2 ist "mein" Spiel für dieses Jahr, besonders wenn im Herbst ein neues Update dafür erscheint : )
 

konji1227

Ungläubiger
Ich habe mir Guildwars 2 schenken lassen,nach recht vielen mmo's wo ich monatlich Geld zahlen musste,ist das eine nette Abwechslung,zumal mir das Spiel sehr gut gefallen hat in der Beta ^^
 

Papillomvirus

Gläubiger
Ich zocke standardmäßig WoW :p

Hab zwar einige andere ausprobiert, aber nix hat mich begeistert geschweige denn gefesselt xD
Und dieses F2P-Zeug finde ich am schlimmsten, da man dort um wirklich hochzukommen eigentlich immer Geld lassen muss......
Ich wills natürlich niemandem kaputt machen und andere haben vielleicht bessere Erfahrungen gemacht, aber das ist meine Meinung! ^^
 

Aquamarus

Gläubiger
Ich hab eine Zeit lang mal Rift gespielt, das war soweit eigentlich ganz gut
Mittlerweile bin ich wieder zurück auf WoW gekommen (hab es damals schon gespielt)
Ich (das ist meine persönliche Meinung, hoffe das wird jetzt keinen shitstorm herbeiführen..) finde aber mittlerweile Rift fast besser..
Es gibt einfach viele Aspekte die ich an Rift mehr mag als an WoW.
 

Tschang

Novize
Spiel eigtl. hauptsächlich WoW, fast schon aus gewohnheit. War zugegebenermaßen auch zu faul mich groß auf andere MMoRPGs einzulassen, finde derzeit aber auch EVE ganz interessant.
 

yearman88

Novize
Ich finde im F2p markt gibt es momentan nichts vernünpftiges da in allen spielen zusätzliche kosten anfallen für den item shops und anderen bonusen wie vorteile gegenüber anderen das macht mir keinen spaß momentan spiele ich guildwars 2 lohnt sich
 
Oben