Wer kann japanisch?

Was fuer japanisch Kenntnisse hast du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    970

oli88

Scriptor
Kann eigentlich auch kein japanisch!:crying:
Hab aber in den Ferien angefangen die Hiragana Schriftzeichen zu lernen und habe vor danach mit den Katakana weiter zu machen und später mit Kanji weiter.
Jetzt wo die Freien (leider) zu Ende sind, nehme ich das japanisch lernen eben zusätzlich zu meinen Hausaufgaben dazu. Man kann es quasi als zusätzliches Unterichtsfach sehen.:hahaha:
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
Japanologie Student im 1. Semester
...
wenn ich dran denk, dass ich vieles dem WoH-Board zu verdanken hab, muss ich doch ein wenig schmunzeln.
Das is kein Witz XD ... dieses verdammte Board hat mich wirklich während meiner Jugend geprägt und mich viel gelehrt.
 

baltha

Novize
Überlege die ganze Zei ob ichs lernen soll...einfach nur für den Fall der Fälle.
Oder Chinesisch, oder koreanisch...irgend eine asiatische Sprache halt.

Wie im Film "Der-ja-Sager":hahaha:
 

Duster

Gläubiger
Naja können kann ichs nicht, aber da ich seit ca. 4 Jahren jap. Animes schaue, versteh ich vieles und kann auch einige Sätze sprechen und neue bilden.
 

Yockory

Ordensbruder
Also ich kann bis jez paar wörter so nur bisschen wie aber auch nur vom hören
abba kp wie man die schreibt deshalb lass ich des mim schreibn xDD
abba ich würd sehr gern mal japanisch lernen vll studier ich des ^^
naja mal schaun ^^

MfG Yockory^^:wakuwaku::tralalalala:
 

Jikreek

Novize
ich fange im märz mit japanisch an,habe nur tolle sachen darüber gehört.
kann bis jetzt nur wörter oder sätze schreiben und ein bisschen gesprochenes verstehen.:kukukuh:
 

Kamue

Ordensbruder
Überlege die ganze Zei ob ichs lernen soll...einfach nur für den Fall der Fälle.
Oder Chinesisch, oder koreanisch...irgend eine asiatische Sprache halt.

Wie im Film "Der-ja-Sager":hahaha:
Dir ist aber klar, dass das alles komplett verschiedene Sprachen sind ne? ^^ Wenn du es wirklich lernen willst, nimm dir genuegend Zeit dafuer. Ich spreche nur Japanisch deswegen kann ich zu den anderen Sprachen nichts sagen, aber Japanisch an sich ist nicht soooooo schwierig. Der Satzaufbau ist halt anders. Probier es ruhig mal aus, es ist eine sehr schoene Sprache.

Da wir ja ein paar Leute in diesem Forum haben, die scheinbar ganz gut Japanisch sprechen, wäre eine "Nihongo de Bakari" Sektion oder ähnliches, doch ganz nett. :) Zum üben und benutzen der Sprache.
Natürlich nur wenn auch interesse dran besteht. :tralalalala:
 

Tanko14

Novize
Momentan kann ich nur Hiragana lesen.
Bald lerne ich noch Katakana.
Dann werde ich mir einige Lehrbücher holen, um die Grammatik zu lernen.
Mal sehen, ob es mit der autodidaktischen Methode was wird.
 
Oben