Wer kann japanisch?

Was fuer japanisch Kenntnisse hast du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    970
Ich kann japanisch Umgangssprachlich wenns spezieller wird muss ich dann leider passen - mir persönlich reicht das eigentlich - wenn ich ne japanische Freundin hab bin ich bereit gerne weiter japanisch zu lernen .
 
Ich habe ne ganze Zeit lang in japan gelebt und bin da auch zur Schule gegagen, demnach kann ich es verstehen und sprechen.
Da das schon etwas länger her ist, kann ich nicht mehr sooo gut lesen, aber Animes gehen immer noch im Originalton. Probleme habe ich etwas mit solchen Sachen wie "mitai" "you ni" "fuu ni" , manchmal weiß ich nicht genau, wann ich was nehmen soll =( Und natürlich kenne ich manches Fachvokabular nicht, aber dann frag ich immer ob man das bitte umschreiben könne und dann geht das.
Am 19. geht es wieder nach Jap Freunde besuchen <3
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Ich kann Gesprochenes aber mit der Schrift habe ich nichts am hut.

Das ist mir dann doch etwas zuviel des guten. Aber mit der Sprache alleine kommt man ja schon relativ weit.
 

Namikaze

Scriptor
Bei Japanisch habe ich eigentlich keine so großen Probleme^^

Ich kann Japanisch besser als Englisch. Immerhin kann ich es schreiben, sprechen und verstehen ohne Mühe.

Das geilste ist immer noch mein Programm auf meinem PC. Hier schaut es selbst:
特に私も自分のコンピュータ上で、私が正しくあなたの文章を日本語に書くことができるプログラムがあります。
Hoffentlich kan das einer Lesen^^
 
Meine Sis wollte ma Japanisch lernen... Aber Nachdem se mitgekriegt hat das es für jedes Wort n einzelnen Buchstaben gibt, hatse dit schnell aufgegeben
 

Kilah.H

Novize
Also Hiragana lesen und schreiben kann ich..... Kanji und Katakana noch nicht so...

Boar selber fließend sprechen und verstehen ist schon wieder eine (fast) andere Welt. Ich lerne es zwar in der Schule aber wirklich lange hält das noch nicht bei mir...aber da muss man sich auch wirklich auf´n Arsch setzen, weil lesen und schreiebn kann man stumpf auswendig lernen.
 

CAYAtion

Ungläubiger
möchte auch mal japanisch lernen. aber bis jetzt kann ich gerade mal ein paar wenige wörter.
aber durch die animes konnte ich mir ein paar wörter erhaschen ;-)
 

SaitoAumo

Scriptor
mehr oder weniger kann ich so viel sprechen und verstehn wie ein 3 jähriges kind so jedes 10 wort kann ich könnte man sagen^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
^^
tja, ich lerns grad. - Kann aber schon ziemlich viel.
Das einzige Problem ist, dass mir einfach viele Vokabeln fehlen um gesprochenes ordentlich zu verstehen.
Ich muss immer im Wörterbuch nachschauen - natürlich nicht nach allen Wörtern, aber doch schon viele...

Aber ich hoffe, dass sich das irgendwann bessert ^^
 
Oben