Wer kann japanisch?

Was fuer japanisch Kenntnisse hast du?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    970

AoiThun

Gesperrt
Hatte es 4 Semester lang jedoch ist dies auch schon 3 Jahre her und ohne weiteren Umgang mit der Sprache "verlernt" man sie auch wieder recht schnell (leider :D).

Molly15

Gläubiger
Ich bin Japanisch momentan nebenbei am lernen,wenn ich dann mal neben meinen anderen 4 Sprachfächern Zeit hab :] Klappt aber ziemlich gut, die zwei Kana-Schriften hab ich perfekt drauf, das Vokabular kommt auch so langsam geschossen und verstehen tu ichs auch schon ein wenig bei Animes oder Mangas beispielsweise..Selbstudium ist nun nicht grad die beste Art und Weise ne komplett neue Sprache zu lernen, aber möglich :3 Nur frei sprechen, also Small-Talk und höheres Gefloskel klappt nur teils bzw garnicht :D Lerne aber auch erst seit nem halben Jahr (:

amoebius

Gläubiger
Kann ein wenig Japanisch und habe auch eifrig alles außer "Keine" angekreuzt. Allerdings gibt's bei der Abstimmung diverse Abhängigkeiten... Will meinen: Wer kann schon Kanji oder Kana schreiben, diese aber nicht lesen?! Ebenso bei den anderen Beiden... Wäre evtl. sinniger/interessanter gewesen nach dem erbrachten Zeitaufwand zu fragen. Ich hätte dann 7 Semester lang Kurse belegt. Aber ähnlich wie bei AoiThun ist das schon ein paar Jahre her und viel Vokabular und Kanjikenntnisse sind mittlerweile passé.

Kubus123

Gläubiger
Ich hab im letzten Semester Angefangen ein Japanisch - Kurs zu besuchen und muss sagen das es richtig spaß macht die Sprache kennenzulernen. Vorlallem fängt man an viel mehr in den Animes zu verstehn ohne auf die Subs zu schauen. Zwar bin ich noch lange davon entfernt mich richtig unterhalten zu können aber mein Ziel ist es Japanisch sprechen und lesen zu können. Dewegen werde ich auch noch mehr Kurse besuchen.

Allard

Novize
Ich kann die Sprache weder lesen noch schreiben, habe aber größten Respekt vor Leuten die sie sich in ihrer Freizeit selbstständig aneignen.

Soshintsu

Gläubiger
Ich kann Hiragana & Katakana, etwa 100 Kanji und einfachste Grammatik. Außerdem verstehe ich einige gesprochenen Sachen, die ich nicht in Kanji schreiben oder lesen kann. Letzteres beinhaltet nicht zuletzt auch einige Begriffe rund um Sex, weil es bei Hentais öfter an Übersetzungen fehlt (und ich Japanisch sexy finde ^^).

Leider stecke ich auf diesem Stand schon seit einer ganzen Weile fest ^^'

Ich kann relativ gut japanisch, da ich immer wieder dort zu besuch bei schwiegereltern bin.
Nur leider sind die meisten Kanjis bei mir immer noch verbesserungswürdig^^

Sanosuke

相楽 左之助
ich kann kein japanisch aber ich möchte es lernen :) zur Zeit bin ich noch in der Ausbildung doch danach fange ich an chinesisch sowie japanisch Kurse zu belegen , da mein Arbeitgeber stark vertreten ist in China weshalb chinesisch auch auf meiner Agenda steht :)
Japan plane ich sehr häufig zu besuchen weshalb ich mir diese Sprache auch unbedingt aneignen will.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Nutrian

Ungläubiger
Leider kann ich es nicht - bin aber am Überlegen an der Uni mal einen Kurs zu machen.
Ich habe gehört das es schon recht schwierig sein soll.

Oben