[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

ferenan

Ungläubiger
Ich speichere das ganze auf meinem nat (ca 200gb) natürlich geordnet nach serie/film usw...
wenn ich mal lustig bin wirds alles auf bluerays gebrannt und ich werd schöne Cover dazu gemachen.
 

ValeriYo

Gläubiger
Also ich habe im ganzen einen "reinen" und einen "unreinen" Ordner...ihr versteht doch oder ? ^^
Bei den "reinen" sammle ich alle in einen Order, den anderen hab ich bissel versteckt, damit keiner ihn findet.
Den hab ich weiderrum nach Videos und Bildern aufgeteilt.
PS; Meine Sammlung steigt und sinkt je nach dem ich neue finde.
 

Finios

Scriptor
Ich hab alle Anime auf ner externen 2TB Festplatte gespeichert. Jede Staffel hat seinen eigenen Ordner. Damit ich den Überblick behalte benutze ich das Programm "Personal Video Database", wo ich jede Staffel mit einigen Informationen, Cover, 10 Screenshots der Folge und dem Datei-Pfad eintrage. Wenn ich nun eine Folge anschauen will, drücke ich einfach auf Start und die Folge wird im VLC-Mediaplayer abgespielt.
 

sonoha

Ordenspriester
Hmm ich habe bisher nur um die 2,3 TB leider...aber mit der Liste die ich jetzt abarbeite werdens wohl 12 TB werden.
Naja bisher mach ichs so ich unterteile meine Festplatten in Serien (RL serien)///Filme( RL Filme)////Animes--->Bereits gesehen oder noch nicht gesehen.....später werd ich denke ich mal aber auch nach Alphabet gehen.
 

kopimo

Ordenspriester
irgendwann mit wachsender Anzahl von internen und externen HDD´s ist mir das richtige Archivieren verloren gegangen....
Bin auch zu faul geworden.
 

Malzbier

Novize
Habe nur einen Serien Ordner wo der ganze Kram reinkommt, regt mich aber echt auf das ich momentan nicht genug platz für alles habe was ich gerne da hätte aber wenn das mit den Festplatten Preisen wieder sich normalisiert hat dann werde ich dem Abhilfe schaffen.
 
hab mir mal vor jahren ein nas mit 2tb gekauft, leider schon lang voll, mein pc mit1,5tb ist auch voll und die externe 1tb hat auch nicht mehr viel platz. hab mir vor nen server zuzulegen sobald ich das nötige kleingeld übrig hab, aber dann gleich mit min. 20tb :-D. sortiert sind sie wie folgt:

jap dub, ger dub/sub
movies
serien
OVA`s
specials

jap dub, ger sub
movies
serien
OVA`s
specials

und bei den einzelnen serien/movie/... immer informationen der quali, sd/hd/fhd
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
uff anime technisch sieht es bei mir mau aus ...

Videos
->Animes
-->Baccano! 720p (jap.eng dub eng.sub).mkv (Specials ger.sub mp4)
--->Baccano!.rar&zip
-->C Cube 720p (ger sub)
-->Code Geass 1080p (ger.eng.jap dub).mkv
-->Death Note.mkv
--->Death Note.rar
-->Elfenlied 720p (ger.eng.jap dub & ger.eng sub&objekt).mkv
--->Elfenlied.rar
-->FairyTail 720p (ger sub)
--->FairyTail.rar
-->H.O.T.D 720p (ger.eng dub).m4v
-->Hellsing 480p (ger dub)
-->KissXsis 1080p (ger sub).mkv (OVAs LQ)
--->KissXsis.rar
-->One Piece 720p (ger dub bzw sub) (tw. LQ)
--->One Piece.rar
-->Phi Brain 720p (ger sub)
-->Shaman King (ger dub) (LQ)
-->Steins;Gate 1080p (ger sub)
-->Toradora! 720p (ger sub).mkv
->Filme
->Veoh
->Youcam

so das ist mein ordner :'D ... sind ~300GB Animes :nani: und das bei meinem DL :nonono: 246kb/s ftw ^^
 
Ich hab alle auf meiner externen Platte und ein paar auf meinem Laptop. Ausserdem hab ich mir ein dokument geschrieben in dem alle meine animes erfasst sind mit name, episodenzahl, format ...
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Habe für alles externe Festplatten. Meine Animes füllen schon fast zwei 1,5 TB Platten, muss bald die dritte rauskramen, hab hier zum Glück genug rumstehen ;P Die ganzen Animes werden natürlich sortiert. Dazu schmeiß ich jeden Anime in einen Ordner mit dem Namen der Serie. Außerdem füge ich nach dem Namen noch die Episodenanzahl, welchen sub oder dub es hat, in welcher Qualität die Folgen vorliegen und ob der Ordner alle Folgen der Serie beinhalted oder nicht noch extra hinzu. Beispiel "Soul Eater Episode 01-51 [GerSub][720p][Komplett]". Jeder hat eben seine eigenen Methoden und Angewohnheiten ^^ Das Ganze dann in der "Details" Ansicht und man hat einen sehr guten Überblick über alle Serien und welche schon vollständig vorhanden sind oder welche noch ergänzt werden müssen. Bei bereits fast 300 Serien in einer Sammlung braucht man einfach ein gewisses System um den Überblick zu behalten...
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Schön in Ordner und Unterordner verpackt. :)
Ein Ordner Hentai, ein Ordner Anime. Darin jeweils die entsprechenden Filme/Serien, die dann alphabetisch aufgelistet werden.
Bei einer Serie ist dieser Ordner nochmals in die einzelnen Staffeln unterteilt. Für jede Staffel einen Ordner.
Und das Jahr schreibe ich in Klammern hinter den Namen.
Eigentlich kein komplexes System, aber es verschafft Überblick.
Obwohl ich soviel Animes/Hentais nicht besitze.
Ach ja, es wird nochmals in Film und Manga unterschieden. Sowhl bei Anime als auch bei Hentai.
 

tous

Gläubiger
Bei mir gibt es einen ordner

Anime-->der anime in diesen falle Bleach --> 2 unterordner Serie und Movies bei Movies gibt es wieder unterordner OVA, movie 1, 2 usw. bei serie sind da auch unterordner die nach kapitel und numemrn der 1. und letzten folge beschriftet sind

und die namen der folgen sind immer dann zb. die nummer der folge (001) und der anime (bleach) weil mein pc es automatisch nach alphabet sortiert
 

1und2

Gläubiger
Mein Ordner

Ganz einfach: ich habe eine Festplatte nur für Anime und dort wird es so gemacht:
-Festplatte
-Serien(dieser ordner hat 23 unterordner(meine festplatte ist ein labyrinth für alle die sie benutzen)
-Anime Namen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben