[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

Habe eine separate Festplatte nur für Animes.
Jeder Anime hat seinen eigenen Ordner, der wie folgt gegliedert ist:

  • Bilder

  • Episoden

  • Movies

  • Specials (z.B. OVA's)

  • ...
 

Asmos

Ungläubiger
Ich halte es wohl wie viele andere hier und benutze eine externe Festplatte. Danach sind die einzelnen Anime relativ simpel alphabetisch geordnet, jeder Movie, jede Serie usw. kriegt einen eigenen Ordner, in dem sich dann mehr oder weniger viel Zeut staut. Nebenbei gibts noch ne separate Tabelle, in der meine Sammlung auf einen Blick ersichtlich ist (ich habs auch mal mit MAL versucht, aber ich bin scheinbar zu faul dafür das Teil aktuell zu halten.)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ehrlich gesagt ich habe mittlerweile so ein wenig die Übersicht verloren, da ich das alles auf verschiedenen externen Festplatten habe. Jedenfalls möchte ich es irgendwann so ordnen das es eine Rubrik Anime Serien, eine Rubrik Anime Filme, eine Rubrik Mangas, eine Rubrik Doujins und eine Rubrik Bilder gibt, eventuell auch eine Hentai Rubrik wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich das nicht einfach zu den Anime Filmen dazu packen sollte;)
 

X33

Novize
Ganz einfach, jeder Ordner hat den Namen des Anime und die werden nach Namen sortiert und in jedem Ordner sind nochmal Unterordner für OVA, Filme usw. Scheint bisscher gut zu klappen, wobei ich noch keine "große" Sammlung hab.
 

amboris

Novize
Bei mir gibt es Die Favoriten und die Normalen, diese sind dann wieder in Serien und Movie/OVA unterteilt. Simpel und leicht zu finden ;)
 

Magicsoul

Novize
Alles auf einer 2 TB Externen Schön Alphabetisch geordnet.
Jeder Anime bekommt seinen eigenen Ordner.

Externe:

Name des Anime​



Staffel​


OVA​


Movies​
 

Arekusu

Scriptor
Meine DVDs stehen schön im Regal ;)

Die digital archivierten Anime sind bei mir nach alphabet geordnet mit den Unterorndern OVA, Film
 

XneedlessX

Gläubiger
Ich habe alles in einem Anime-Ordner und ist es einfach nach Alphabet sortiert und diese ordnung hat mich noch nicht in stich gelassen :XD:
 

splendid90

Novize
Jo HAb auch ne 3 TB Festplatte und habe da 2 Hauptordner Gesehen und nicht Gesehen und in denen ist alles dann Alphabetisch geordnet.
 

Alexororro

Scriptor
Sexy Anime Bilder einfach alle zusammengeklatscht, Filme und Serien Alphabetisch geordnet!
Man will ja nicht lange suchen müssen um sich nen geilen Anime reinzuziehen ;)
 

suzanoo7

Scriptor
Bei mir ist es etwas Chaotisch, meistens schaue ich die Animes und lösch sie wieder, aber wenn sie mir gefallen haben speichere ich die Dateien auf eine DVD da mein Laptop nicht so viel Speicherplatz hat...^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Jap, im prinzip wie Alexxorro. :D
Also alles fein alphabetisch geordnet. :D
da bin ich pingelig. xD
 
Oben