[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

SalvatoreRaiden

Gläubiger
Hey,
also ich hab seit letztens Jahr eine 2 TB Festplatte, vorher lagen die ganze Zeit meine Animesammlung auf dem Rechner, war schon zu groß, zudem wollte meine interne Festplatte dazu verwenden ob Video aufzunehmen, hab schon über 1,4 TB schon davon belegt ^^.

Ich habe es wie "Deadless " :jeder Anime kriegt einen Ordner, und in dem Ordner sind dann nochmal Ordner mit:
Staffel 1... OVA, Movie, so ist es am besten, da findet man alles ganz schnell.
Ist ja auch keine Arbeit... einfach immer sofort machen.

Zudem kann man diese Festplatte noch an meinen Fernseher (Samsung ) direkt an schließen und sofort den Anime gucken (gut ein paar gehen noch nicht, vllt beim nächsten Update, liest er mehr :D

MFG

Salvatore
 

Arandur

Stamm User
Ich archiviere gar nicht mehr. Mit der Verbreitung von Streaming Seiten die schnell und qualitativ gut sind ist für mich der Grund des Hortens weggefallen.
 
Hab jetzt zwar "nur" 1 TB an Animes aber ich sortiere sie auch so wie SalvatoreRaiden es beschrieben hat. Jeder Anime hat seinen Ordner und darin befinden sich wieder Unterordner für 1. Staffel, 2. Staffel,... , OVA und movie.
Find ich ich auch sinnvoller als OVA's und Movies von den Staffeln zu trennen. Man hat so alles zu einem bestimmten Anime direkt zur Verfügung.
 

boehserbernd

Ungläubiger
Ich habe nen Ordner den ich Anime genannt habe, in dem dann alle Animes noch einmal einen eigenen Ordner bekommen. In diesem unterteil ich den einzelnen Anime meistens dann noch nach Staffeln etc.
 

Kox598

Novize
In einem Ordner mit dem namen "Animes", in dem dan wieder ordner sind wie "Dowload links", "Ger dub", "Ger sub" und einem
Ordner "Bilder" wo dan noch ein Par tolle Bilder zu den animes zu finden sind die mir gut gefallen haben ^.^
 

funkilla123123

Gläubiger
Ich hab ne 1tb große festplatte :D die ich sehr ordentlich führe das heist nen alphabetisch geordneten Serien/Movie Ordner :D
Lohnt sich aber aufjedenfall :D
 
A

anime4you

Guest
Habe hier eine 4tb Externe gefüllt mit lauter Animes. Eine spezielle Anordnung habe ich nicht, ich sortiere einfach gesehene Animes chronologisch, alle anderen sind einfach auf der Platte drauf ^^
 

ry?kage

Novize
Mein Archiv ista eine Dockingstation da klemmt ne 2TB Festplatte drinn, wo alle Animes in Unterordner abgespeichert sind. Ein extra Moviecenter dafür sowas würde ich z.B. nicht machen.
 

d3ighty

Novize
Mit nur 1 TB an Animes hab ich hier die wenigsten >.<
Ich hab da ein ganz einfaches Prinzip:

Animes
-> [Name]
-> [Staffeln]
-> Die Einzelnen Folgen
-> [OVAs]
-> OVA folgen
-> [Kinofilme]
-> Kinofilme
 

nille

Novize
Animes die ich komplett haben werden leicht unbenannt. 1x01 für Folgen und 0x01 etc für Special oder OVAs. Dann wandert die Serie auf meine Sammel-HD und ich überlasse dem XBMC den Rest. Durch das XBMC kann ich auch sehr gut Kreuz und Quer Animes sehen ohne mir merken zu müssen was ich schon gesehen hatte und was nicht. Einzig was Stört ist, dass OVAs etc gerne mal als eigene Serie in den Datenbanken gepflegt sind, oder mal muss man den Englischen Title benutzen damit die Serie erkannt wird und mal den Japanischen. Bei Full Metal Alchemeist Brotherhood ist das z.B. der Fall.
 
Bei mir sieht das alles so aus
Alphabetisch geordnet und mit Zahlen wv. Folgen der Anime hat, welche Sprache, Ob er Filme hat.


_________________________________________________________________________________
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Auf meinem Desktop habe ich mir mithilfe von Rainmeter und dem TECH-A Design diese Verknüpfungen angefertigt. Jeder Buchstabe steht für eine eigene Verknüpfung.




Über Button "A" gelange ich zu den Animes, diese sind in Ordnern angeorndet. Nach dem Download neuer Folgen werden diese automatisch in die zugehörigen Ordner sortiert.




Ermöglicht wird dies durch das kleine Programm Taiga 0.9, welches meine Animeliste verwaltet (Online Updates über myanimelist.net), mich über neue Torrents für Animes auf der Liste informiert, diese nach Wunsch downloadet und und und. (Das Programm hilft jedem, der seine Datenmengen nicht mehr in den Griff bekommt :) )

 
Ich lager sie auch direkt nach dem Downloaden auf meiner 1 TB Festplatte ab. Da der Speicher aber nich sehr groß ist und nicht nur Animes drauf gespeichert sind behalten ich nur die auf der Festplatte, die mir wirklich immens gefallen haben und zu 100% mal rewatchen werde.
 
Oben