[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

Lulu_vB

Novize
Erstmal Videos, dann unter Animes und dann hatt jeder Anime nach Alphabeth geordnet sein eigenen Ordner^^
Hat ein anime mehrere Staffel ist das auch noch mal so sortiert und halt wenn er ne OVA hat.
 

slinter26

Novize
Bei mir sind die Animes nach Serien sortiert in ihren eigenen Ordnern, in denen dann alle Folgen enthalten sind.
Bin zwar erst bei 580 Gb Animes, doch muss bei mir immer alles perfekt aussehen, was die hässlichen Ordner Symbole von Windows 7 ganz klar nicht tun ...
Aus diesem Grund habe ich mich gestern entschieden, dass sich was ändern muss und habe mir kurzerhand einfach, mit Hilfe von paint.NET, die Cover der einzelnen Serien als Ordner Symbol (.ico) erstellt. Jetzt sieht alles schick und ordentlich aus, dass einzige was nun nur noch fehlt wäre eine Cover flow Animation mit der man durch die Ordner wechseln könnte. ;-)
 

karl33_3

Gläubiger
habe mir angewöhnt erst übergruppe anlegen dann jeweils pro filme ein ordner.
desweiteren arbeite ich mit einer Datenbank (über Excel selbst geschrieben Nummeriert, Name, Genre, usw.)
außerdem drucke ich mir wenn ich eine Festplatte neuanlege mit einem programm z.b. Do DiPri eine Liste Aus wo alle dateien gelistet sind
 

unslashed

Novize
Alles Alphabetisch in einzelnen Ordnern

z.b bleach
naruto
fairytail

alles in ordnern

dazu alles so im Ordner selbst umbenannt:

bleach_01 - Der Shinigami
bleach_02 - Der Tod

usw.
 

Chay

Gläubiger
Bin eigentlich nicht so der große Sammler und Ordnungsfreak schon garnicht :P
Deswegen wird alles in einen Ordner gestopft und irgendwann fallen sie alle dem Papierkorb zum Opfer :<
 

AriZZ

Ungläubiger
Bei mir hat jede Serie einen eigenen Ordner und sofern Staffeln existieren werden sie danach auch eingeordnet. OVAs, Filme etc bekommen dann eigene Unterordner
 

hann1bal

Ungläubiger
Speicher nicht jede Serie, sondern nur die, die mir ganz gut gefallen haben auf einer externen Festplatte mit unter Verzeichnissen zur besseren Übersicht.
 

Night Blade

Gläubiger
Also ich habe meine Animes auf einer externen Platte und habe grob nach gesehen und ungesehen sortiert. Außerdem habe ich die Kategorien nochmal unterteilt. Da meine Sammlung aber nicht so gigantisch gestaltet sich das Ganze noch sehr übersichtlich.
 

Razor30

Exarch
Also ich mache das so:
Es werden nicht alle Serien gespeichert.
So Sachen wie Naruto, Bleach, One Piece etc. also Serien mit über 100 Folgen, werden garnicht gespeichert. Da es relativ selten vorkommt, das ich solch lange Serien nochmal von vorne anschauen möchte.

Ansonsten gibt es dann bei mir im Ordner Anime, zwei Unterordner Serien und Movies.
In diese werden dann Ordner mit Namen der Animes angelegt und darin die Folgen oder Filme gespeichert.
Geschieht alles auf externen HDDs.
 
Also meine Animes Archiviere ich auf externen Festplatten á 1TB und dann geht es weiter mit Staffeln und danach die Folgenummer das war für mich am sinnvollsten finde alles gut wieder und wenn nich gibt es ja auch noch die Suchfunktion ;D
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
tja, ich war mal stolz auf meine selbsterstellte datenbank, in die ich meine filme eingetragen hab (mit angabe, auf welcher festplatte ich meine animes finde usw), bin dann auf mymdb umgestiegen (erleichtert das eintragen neuer filme und animes), und dann ging mein laptop kaputt >.<
fleißig daten gesichert, auch von der datenbank nen backup erstellt, aber vergessen es vom desktop auf die externe zu kopieren *heul*
ich hätt so heulen können - datenbank mit etwa 1100 film- und animeeinträgen im arsch >.<
und bis die datenbank wieder steht (im mom keine lust dran zu arbeiten), hab ich nen kleines chaos bei meinen animes... drei festplatten (ne vierte wird bald dazu kommen), und da immer nur eine angeschlossen ist, ist der überblick mit der datenbank vergangenheit :(
 
Wie die meisten habe auch ich alle Animes alphabetisch geordnet. Mit dem Unterschied, dass ich zu jedem Anime einen Ordner mache und dort dann erst die Unterordner OVAs, Serie und Movies reinmache + Ordnerbild natürlich fürs Auge!:D
 

Spiderzero

Novize
Ich sortier sie unter Serien, Filme, OVA, OST und Musik und pack die meisten auf meine externe Festplatte, da mein PC ansonsten schon längst zersprengt worden wäre. :D
 
Oben