[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

Alien9

Novize
Hab 21 TB an Externen Platten.

Geordnet nach
- Name
- englisch / deutsch
- Movie / Serie / OVAs

Meine Lieblings Serien liegen auf einer Externen RAID Platte.
 

nachHause

Novize
Also ich habe 2 Externe (beide 2TB, auf einer sind noch PC-Games & Software [nichts mit Anime zu tun haben), ich habe ca. 2TB
Sortiert:
Ordner: Name der Serie
------> Folgen (jede Staffel - meistens so bezeichnet: x.Staffel - EP x - Animetitel - Ger/Eng/RAW)
------> Specials
------> OVA's
------> manchmal extra Ordner mit Kompletter RAW/Eng BD (falls es nichts in Ger Dub/Sub gibt) oder zulange Serien (z.B. Naruto) in extra Ordner geschmissen wegen übersicht


werde aber in Zukunft es Staffelweise in den einzelnen Serien-Ordnern sortieren müssen
 

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Jenachdem wie ich z.Z. Sortiert bekommen sieht meine Struktur immer so aus.

Ordner:

Festplatte: -----> Animes [A-D]
Ordner: ---------> Animes-Ger
U.ordner: ------> (Animes) Clannad [1080p][21/24]
U.u.ordner1: --> (Clannad) Episoden [20/22]
U.u.ordner2: --> (Clannad) OVA [1/2]

Je nach Staffel oder Film gibt nen U.Ordner
 

blibb

Scriptor
Auch wenn ich lang nicht so viele habe wie du mach ichs genau gleich^^ (5TB respekt)
Ich geb auch alles so an, ausser die Quali hab ich nicht dazu geschrieben.
 

Zephro

Ordenspriester
Ich hab ca 1,5 tb an Daten. Bei mir ist alles erstma nach Genre, dann Titel --> Staffel ( falls OVA vorhanden dann im dazugehörigen Staffelordner vertreten). Movies sind nochmal seperat abgelegt nach mehr oder weniger gleichem Prinzip.
 

xgamezz

Ungläubiger
Ich hab immoment erst 400 gb und Hab die halt im Ordner Names Animes und da sind dann ordner mti dem namen und auch icon folder pics der animes wo dann alle folgen drin sind die dann wenn mehrere staffel sind auch noch ma in den ordner unter teil werden ds gleiche auch bei Filmen und Ovas
 

hikamidori

Novize
WOW! Ich kann nicht fassen wie viel ihr habt!! Das ist ja absolut spitze!!
Ich habe nur ein paar runtergeladen, weil ich meistens nicht die Geduld habe auf die ganzen Folge zu warten >.< Vielleicht sollte ich auch mal anfangen mir so eine Sammlung anzulegen?
Aber mehrere TB Animes... Das hört echt supi an :3 Zumal es mich total abnervt wenn der Stream nicht so läuft wie man es haben möchte...
Aber zurück zum Thema: Ich würde glaube ich die OVA's auch mit zu den Serien packen, und wenn der Anime Filme hat dann auch die mit reinpacken... Und die Anime Filme dann in einen anderen. So die ganzen anderen Angaben (ob HD oder nicht etc) habe ich nicht dazu geschrieben XD
 

xLloydx

Novize
Ich besitze nur 1x 1TB Festplatte und da ist wirklich alles bis auf Windows und installierte Programme drauf xD
Ansonsten wird alles an Animes so sortiert:
Anime -> "XY" -> Serie, OVA's, Movies -> Staffel -> Episoden :)
Aber ich lösche auch immer wieder Serien/Filme, die ich gar nicht mehr anschauen oder benutzen werde. Somit kriege ich wieder Speicherplatz für andere Dinge^^
 

Malo28

Novize
ich pack eig alles in einen ordner "Anime"

für jeden anime mach ich einen Ordner wo ich die folgen reintue. ich schaue dass sie nach der reihenfolge der episoden sind und bennene sie so das das so ist.

gibt ein cooles programm um viele dateien gleichzeitig umzubenennen: Joe
 
Meine Güte TBs an Animes! Ich habe noch nicht mal 500 GB obwohl ich mir alles in HD runterlade. Aber vielleicht kommt das daher, dass ich so ganz lange Serien (One Piece, Detektiv Conan, Dragonball) nicht downloade? Bei mir sortiere ich sie ganz einfach alphabetisch nach Serien, mit einem Unterordner für Filme. Specials zu bestimmten Serien sind in ihren jeweiligen Serienordnern.
 

Fan36

Novize
Also ich hab jeden Anime schön geordnet. z.B. One Piece und dann gibts ganz viele Unterordner Folgen/Spezials/Movies/Bilder usw. und das mach ich mit jedem Anime so. Ist ein sehr gutes System. Man findet wirklich alles.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Meine Animes haben eigene Festplatten.
Dort sind sie alphabetisch sortiert. Ich fasse aber keine Staffeln zusammen, jede hat einen eigenen Ordner.
Wenn es so riesige Serien wie Naruto sind unterteile Ich die Folgen in Ordner "1-10" z.b. damit Ich nicht ewig suchen muss.
Mittlerweile habe ich mehr als 2 Terabyte Animes.
Und hab die Sortierung schleifen lassen... das wird eine Arbeit das nachzuholen...
 

Celine

Prophet
Ich sortiere meine Animes eigentlich lediglich nach Namen in Ordnern. Da manche Serien aber wirklich einen gewaltigen Umfang haben,
werde ich in nächster Zeit auch für einzelne Staffeln Unterordner anlegen, um wenigstens etwas mehr Übersicht zu gewinnen.

In naher Zukunft sollte ich mir auch noch mal eine neue Festplatte anschaffen. Meine jetzige ist mittlerweile beinahe voll und die Geschwindigkeit
beim Übertragen ist auch schon spürbar langsamer geworden.
 

Berni11

Novize
Ich habe jetzt nicht soo viel Animes auf meinem PC. Manches lagert aber auf einer externen Festplatte (die ist aber auch nur 120 GB).
Auf jeden Fall mache ich immer einen Ordner mit Video. Dort kommt dann ein Ordner mit dem Namen des Animes und dort dann die Folgen rein. Das hat bei mir bis jetzt gereicht.
 
Oben