[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

arzur

Novize
ich sortier sie meistens nach einzelnen folgen, ovas, specials, movies
also komplett sortiert wie alle meine restlichen Serien,
Anime Sammlung befindet sich zwar erst im Aufbau daher habe ich noch ziemlich dürftige 2TB etwa,
tendenz ist aber steigend bei so vielen guten animes, die in den letzten Jahren rausgekommen sind und noch werden
 

Slyer333

Novize
Seit kurzem archiviere ich meine angesehenen Animes mit dem App Pages mit der passenden Benotung und anderen diversen Informationen ;)
 

Rendarg

Novize
Hab einen Ordner Anime, der teilt sich auf in zwei Ordner, Filme und Serien. Und da sind dann einfach wie man sich denken kann die Ordner für die Filme und Serien^^ Meistens füge ich dann noch in eckigen Klammern das Erscheinungsjahr des Anime dazu, also "Cowboy Bebop [1998]" zum Beispiel, einfach weil das dann mehr was von einem Archiv hat, da kann man dann auch gleich ohne nachzugucken den jeweiligen Anime, auch von Zeichenqualität und co, in nem besseren Kontext sehen.
Klären sich dann bei meinen Freunden gleich solche Fragen wie "Alter, mit was für Haarspray Frisuren laufen die denn rum? Ah achso, der is von 1985, kein Wunder^^"
 

spence00

Novize
also ich hab die Animes alle in ihrem Ordner auf ner netzwerkfestplatte und zur organisation benutze ich das XBMC-Mediacenter weil ich die Animes im Wohnzimmer auf dem großen TV schaue:megane:
 
Ein großer Ordner in dem alles was mich wirklich umgehauen hat gespeichert wird. Alles andere wird nach der letzten Folge direkt gelöscht. Und um einen Überblick zu behalten auf anidb.net Serie sofort als "Gesehen" markiert.
 

Gaara4

Novize
Einfach auf meine 1 TB Festplatte für jede Anime einen Ordner mit den entsprechenden Namen und alle Folgen rein ^^
Dabei fällt mir ein mein Festplatte ist bald voll.
 

KuroTaiki

Novize
Auf meinen Fesplaten habe ich auch alles geordnet.
Alles im großen Anime ordner. In diesen ordner habe ich unter ordner (Gerdub/Gersub/Enddub/Engsub/movies/Ovas/Specials) (alle serien die ich habe sind 720ß nur movies und ovas in 1080p.
Fals Ovas/Movies/specials zu irgend einer spezifischen serie gehört mache ich in diesen anime ordner zb "Dragonball" unterordner einen movie/ova/special ordner.
Ist alles übersichtlich und leicht zu finden.
 

Arekusu

Scriptor
Ich habe meine Anime alphabetisch auf 4 externen Festplatten sortiert. Das sieht dann so aus: Platte 1: Anime [A-E] usw...... Momentan bin ich bei 3,9 TB Anime
 

Yarschuty

Gläubiger
Ich hebe alle Animes auf die ich jemals angeschaut habe, gibt nur ein paar Ausnahmen die mir überhaupt nicht gefallen und von der Festplatte gelöscht werden. Bin bei ca. 5TB und ich Ordne sie einfach: Hauptordner wo alle Animes drin sind -> Unterordner für jeden Anime mit Namen und Bezeichnung der Qualität (zb BD 1080p oder TV 480p) ->Da sind alle Folgen, OVA`s, Movies und OST`s drin.
 
Ich laufe zweigleisig, hab natürlich nen Ordner auf der HDD (alphabetisch geordnet, ca. 1 Tb) und als weitere ne riesige DvD-Datenspeichersammlung.
Die DVD Brennerei ist zwar nicht mehr nötig, aber ne alte Angewohnheit von mir :D
 
Wir haben unsere Animes auf einem Server ausgelagert, weil unser Privatserver schon zu voll war xD Und ich sage bewusst wir, weil ich mit einigen Freunden zusammen sammle. Geordnet ist alles alphabetisch nach dem offiziellen romaisierten Namen, den man über anisearch findet. Ich glaube, nur bei den Filmnamen haben wir uns die Freiheit genommen und die übersetzt, weil man sich sonst schlecht den Namen merken kann.
 

Fluiid

Ungläubiger
Ein Ordner "Filme", ein Ordner "TV." In jedem Ordner sind einzelne Unterordner der Serie / des Films. Bei Serien verwende ich den Namen als Ordnernamen, bei Filmen den NFO-Namen. ;)
 

TheRantai

Gläubiger
Ich archiviere meine Animes auf 2 externen Festplatten und hoffe das ich so noch seeehr lange was von meiner geliebten Sammlung habe!
Auch wenn ich manche vllt nie wieder schauen werde bin ich doch froh wenn ich zumindest die Möglichkeit dazu habe! :)
 
Oben